Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Notiz Umfrage: Wie steht es um den Ryzen 9 3900X im Handel?
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur Notiz: Umfrage: Wie steht es um den Ryzen 9 3900X im Handel?
S
SchwertSchild
Gast
Ich bin Spieler, deswegen macht ein 3900X überhaupt keinen Sinn.
Z
Zibbe
Gast
Ich kaufe Prinzipell keine Highend CPU, Grafikkarte oder Mainbord. Die Kosten sind mir zu hoch ich kaufe im Oberen Mittelfeld da hat man gute Preise und eine Ordenliche Leistung. Ich bin zufrieden
Sys.: ASUS Prime B 350 Plus AMD CPU 3600 zur Zeit Balistix 2 x 8 GB Ram 2400 Mhz Gainward GTX 1070 8 GB Creative Soundblaster Z Windows 10 Home Tower Thermaltake Amor Serie und ein 650 Watt Netzteil (welches Model genau kann ich nicht sagen) bin aber zufrieden.
Sys.: ASUS Prime B 350 Plus AMD CPU 3600 zur Zeit Balistix 2 x 8 GB Ram 2400 Mhz Gainward GTX 1070 8 GB Creative Soundblaster Z Windows 10 Home Tower Thermaltake Amor Serie und ein 650 Watt Netzteil (welches Model genau kann ich nicht sagen) bin aber zufrieden.
paccoderpster
Lieutenant
- Registriert
- Dez. 2013
- Beiträge
- 948
"Ich habe gar kein Interesse am Ryzen 9 3900X"
Warum kann man sowas auswählen? Das lässt doch nur die Ergebnisse komisch aussehen
Warum kann man sowas auswählen? Das lässt doch nur die Ergebnisse komisch aussehen
Yuuri
Fleet Admiral
- Registriert
- Okt. 2010
- Beiträge
- 13.928
Muss ich übersehen haben... Wo wurde was gesagt und was war das Thema? Jetzt sag aber bitte nicht, dass sich das auf nen Pseudo-Turbo-Boost bei Ultra-Low-Power-Mobile-CPUs bezieht und die Enduser das nicht aufgrund von mangelnder Kühlung zu sehen bekommen...ThirdLife schrieb:So wie z.B. wie wenn die AMD Chefetage mit Taktraten wirbt die locker 2/3 der Leute nie sehen ?
Aber stellen wir doch mal die Taktraten jahrezehntelanger Marktmanipulation durch Rabatte bei Händlern fehlerhaften Taktraten gegenüber. Oder fehlerhafte Taktraten Pseudo-4-GB-VRAM (3,5 "schnelle GB" und "0,5 langsam angebundene GB", das ist ein Feature) entgegen, wo beim kleinsten angeforderten MB von den 512 die FPS einbrechen, dass es unspielbar wird...
Bei Apple kann man auch ein Lied davon singen. "You're holding it wrong". Nein, ihr habt einfach nur Scheiße bei der Produktentwicklung verzapft. Steht dazu, fixt den Mist und gut. Gebt den Kunden notfalls ein Austauschgerät (wenn es wirklich kaputt ist) oder bietet ihnen nen Gutschein oder irgendwas an oder keine Ahnung. Siehe auch die Tastaturproblematik. Ihr müsst mich nicht für blöd verkaufen, wegen eurer eigenen Inkompetenz. Selbes Spiel mit Valve im Moment. Selbes Spiel mit dem Raspberry Pi und dem kaputten USB-C-Port.
Und der will Geld von mir? Mein 3er Pi läuft noch, ob ich irgendwann nochma nen Pi oder doch eher ne Alternative kaufe... Wir werden sehen, ich tendiere zu Letzterem.https://www.golem.de/news/eben-upton-raspberry-pi-initiator-spielt-usb-c-fehler-herunter-1908-143166.html schrieb:Eben Upton:
Raspberry-Pi-Initiator spielt USB-C-Fehler herunter
Der neue Raspberry Pi 4 lässt sich mit vielen USB-C-Ladegeräten nicht laden, weil der Hersteller sich nicht an die Spezifikation hält. Projektgründer Eben Upton sieht den Fehler aber offenbar bei den zu teuren Ladegeräten der Nutzer.
Jeder macht Fehler, mein Gott... Die Frage ist wie man damit umgeht. NVIDIA und Apple sind da König drin, die Schuld einfach wegzuschieben. Sowas hab ich nicht nötig.
Bei Noctua kaufe ich bspw. sehr sehr gern wieder ein. Für meinen alten AM2 Kühler (Noctua NH-U12P SE2) hab ich bereits das AM3 Mounting Kit (drei Jahre nach Kauf) bekommen und würde es wohl auch für AM4 bekommen. Selbst Jahre nach dem eigentlichen Kauf und wenn es nur wenige Euro für den Versand kosten würde... Sowas nennt man Umgang mit dem Kunden und nicht anders. Mal sehen, vielleicht kommt ja doch mal ein neuerer Kühler (von Noctua) in den neuen PC. Verdient haben sie sichs...
Jeder hat natürlich andere Prioritäten... Aber meine hab ich für mich festgesetzt und die brech ich auch nicht. Selbst wenn ich da 20+ FPS weniger hab, wayne. Vielleicht, wenn manche Hersteller irgendwann mal "normal" im Kopf werden und sich wenigstens halbwegs anständig (schon noch businesstechnisch betrachtet) verhalten. Aber so... Wer seine eigenen Kunden für blöd verkauft, muss halt mit entsprechenden Konsequenzen rechnen.
ThirdLife
Commander
- Registriert
- Aug. 2019
- Beiträge
- 2.977
Yuuri schrieb:Jeder macht Fehler, mein Gott... Die Frage ist wie man damit umgeht. NVIDIA und Apple sind da König drin, die Schuld einfach wegzuschieben. Sowas hab ich nicht nötig.
Also eigentlich genau das Verhalten das AMD nun tätigt indem dann heimlich die Webseiten-Daten editiert werden und neue Klauseln eingefügt werden. Mal von den ganzen Äusserungen in den Reviewer Guides zu denen man jetzt nicht so genau stehen will und auf Nachfrage mauert.
Die geben sich ALLE nix wenns ums big business geht. Nur verstanden hast du das noch nicht und stilisierst hier eine Firma zu was hoch das sie nicht ist während alle anderen ach so pöööhse sind. Und das Totschlag-Argument schlechthin natürlich: wer hat angefangen, wer ist schlimmer.
Kindergarten ?
Die wollen ALLE nur deine Kohle und nicht deine unendliche Liebe und Dankbarkeit - davon können die sich nix kaufen.
S
SchwertSchild
Gast
Nö, nur eine minderheit interessiert sich dafür, das soll kenntlich gemacht werden.paccoderpster schrieb:"Ich habe gar kein Interesse am Ryzen 9 3900X"
Warum kann man sowas auswählen? Das lässt doch nur die Ergebnisse komisch aussehen
C
Ctrl
Gast
[X] kein Interesse, knapp zwei Jahre glücklich mit dem i7 8700k @ 5GHz...
und vermutlich noch zwei weitere Jahre..
aber eine neue GPU ist bald mal wieder fällig..
und vermutlich noch zwei weitere Jahre..
aber eine neue GPU ist bald mal wieder fällig..
Picard87
Commodore
- Registriert
- Nov. 2010
- Beiträge
- 4.535
Nein, daran interessiert, wie das Ergebnis ist. Ohne abzustimmen, denn keine der Antworten passt für mich, da es eben kein "ich bin daran interessiert, wie das Ergebnis ist" gibt.teufelernie schrieb:Bist du etwa ein winner-team-joiner?
Ergänzung ()
Ergänzung ()
Nur weil ich an einer Abstimmung nicht teilnehmen will, heißt es nicht, dass mich das Ergebnis nicht interessiert.DarkerThanBlack schrieb:Dies würde aber das Abstimmergebnis verfälschen, wenn man schon vorher sieht wie viel Interesse die Leute besitzen.
Shririnovski
Captain
- Registriert
- Sep. 2012
- Beiträge
- 3.152
Habe kein Interesse am 3900X. Für meine Gaming-Kiste tut mein alter 8Kerner wunderbar, bzw. würde da auch heute ein 6/8 Kerner locker reichen. Für die geplante Workstation hingegen warte ich noch, entweder wird es da dann ein 3950X oder ein Threadripper (sobald da die nächste Generation kommt), 12 Kerne sind mir da zu wenig Upgrade.
Gnah
Commander
- Registriert
- Dez. 2016
- Beiträge
- 2.934
Da an meinem Heimrechner außer Spielen nichts prozessorintensives stattfindet ist die gesamte Ryzengeneration für mich uninteressant. Die Verbesserung gegenüber meinem 7700k in den Spielen die ich spiele wäre so marginal bis nicht vorhanden dass das den Wechsel von MoBo und Prozessor im Leben nicht wert wäre. Von Softwareneuinstallationen gar nicht erst angefangen.
ThirdLife schrieb:So wie z.B. wie wenn die AMD Chefetage mit Taktraten wirbt die locker 2/3 der Leute nie sehen ?
Ist natürlich keine fragwürdige Politik, versteht sich.
Du meinst die Taktraten die sich von Board zu Board schon dermassen unterscheiden? Falls du dich damit beschaeftigt hast sollte dir klar sein, dass es immer noch Probleme gibt den Takt richtig auszulesen, weil er sich nun mal extrem haeufig aendert. Oder anders gesagt, der Boost arbeitet komplett anders und stumpfes darauf beharren, dass der Prozessor auf 4.6 GHz boosten soll und dort verharren bringt schlicht nichts. Am Ende zaehlt die Leistung. Interessant ist auch, dass einige davon berichten, dass es mit AGESA 1.0.0.2 besser ging, allerdings das BIOS nicht stabil war. Von dem her, mal schauen.
Falls dir natuerlich ein moeglichst hoher Takt wichtig ist, unabhaengig von Leistung oder Verbrauch, kauf Intel, uebertakte was geht und erfreue dich am Penisersatz.
Hazard_89 schrieb:An und für sich .... alles auf Lager ....
Gibt es da zufaellig eine Moeglichkeit direkt einen 3900X zu bekommen.
AcidR4in
Ensign
- Registriert
- Juli 2005
- Beiträge
- 175
Kacha schrieb:Gibt es da zufaellig eine Moeglichkeit direkt einen 3900X zu bekommen.
Laut deren Webseite: Nein
https://www.schwanthaler-computer.de/search?sSearch=3900x
ThirdLife
Commander
- Registriert
- Aug. 2019
- Beiträge
- 2.977
Kacha schrieb:1. Du meinst die Taktraten die sich von Board zu Board schon dermassen unterscheiden? Falls du dich damit beschaeftigt hast sollte dir klar sein, dass es immer noch Probleme gibt den Takt richtig auszulesen, weil er sich nun mal extrem haeufig aendert. Oder anders gesagt, der Boost arbeitet komplett anders und stumpfes darauf beharren, dass der Prozessor auf 4.6 GHz boosten soll und dort verharren bringt schlicht nichts. Am Ende zaehlt die Leistung. Interessant ist auch, dass einige davon berichten, dass es mit AGESA 1.0.0.2 besser ging, allerdings das BIOS nicht stabil war. Von dem her, mal schauen.
2. Falls dir natuerlich ein moeglichst hoher Takt wichtig ist, unabhaengig von Leistung oder Verbrauch, kauf Intel, uebertakte was geht und erfreue dich am Penisersatz.
1. Und wer liefert die Chipsätze, CPUs etc. ? AMD. Und wie gesagt ich hab schon einen 3700X sonst könnte ich kaum mitreden und gerade darum kann ich es mir doch erlauben zu kritisieren was nicht passt. Insbesondere wenn die Fanboy-Brigade wieder ankommt und jegliche Fehler der einen Firma verzeiht während die anderen mit zweierlei Mass gemessen werden.
Wo ich dir zustimme ist "mal schauen". Darauf läufts hinaus. In Ordnung ist es dennoch nicht.
2. Warum dir jetzt mein Penis wichtig ist weisst auch nur du. Mir ist wichtig dass ein Produkt erfüllt was es verspricht. Wenn mir auffällt das was nicht passt ist es mir ja wohl gestattet das zu äussern - insbesondere wenn einige hier ein Produkt schönreden in Form von "ach das ist doch kaum was, Lappalie etc.".
Das hat das Produkt nicht nötig. Kritik kann auch einfach akzeptiert werden und man könnte insbesondere seitens AMD einfach sagen: hey da gibts ein Problem, wir kümmern uns auch schon darum, ETA noch unbekannt.
Nicht Texte tauschen und vorrangig mal versuchen die eigenen Ärsche abzusichern mit fadenscheinigen Erklärungen und Disclaimers.
Ähnliche Themen
- Antworten
- 7
- Aufrufe
- 518
- Antworten
- 8
- Aufrufe
- 1.407
4
- Antworten
- 21
- Aufrufe
- 1.471
- Antworten
- 31
- Aufrufe
- 2.917
- Antworten
- 21
- Aufrufe
- 4.027