Umfrage! Wie viel Arbeitsspeicher benötigt ihr? 12/2012
- Ersteller SoundAccount
- Erstellt am
F
frankpr
Gast
Regelmäßig geht meinen 48GB in Photoshop schon mal die Puste aus. 

Tattiidennis
Banned
16GB reicht für Games locker. 

NeoGeo
Banned
8 GB
Davon braucht Windows 7 inkl. Hardware etwa 1GB
Spiele benötigen kaum Arbeitsspeicher.
Habe nur deswegen 8 GB genommen da der Preis bei 32€ lag.
2x4GB DDR3 1600 9-9-9-24
Ich hoffe das die Speicheranbindung mit "Intel BGA" schneller wird.
Meine nächste Grafikkarte (ATI HD8 oder Nvidia GTX7 Serie) wird aber bestimmt mind. 3 GB haben da ich mir Anfang 2014 einen 2500 Pixel IPS Monitor kaufen werde :-)
Habe nur deswegen 8 GB genommen da der Preis bei 32€ lag.
2x4GB DDR3 1600 9-9-9-24
Ich hoffe das die Speicheranbindung mit "Intel BGA" schneller wird.
Meine nächste Grafikkarte (ATI HD8 oder Nvidia GTX7 Serie) wird aber bestimmt mind. 3 GB haben da ich mir Anfang 2014 einen 2500 Pixel IPS Monitor kaufen werde :-)
Zuletzt bearbeitet:
moeppling
Cadet 4th Year
NeoGeo schrieb:8 GB
...nicht wenn man Angry Birds spielt, bei anspruchsvollen Multiplayertiteln werden meine 4gb jedoch bis zu 90% belegt (ARMA2 teils auch mehr). Davon werden 1,1gb von Windows/Diensten belegt.
Werde auf 8gb aufrüsten müssen.
BlueAngelstar
Lt. Junior Grade
8 reichen mir meistens, 16 wäre jedoch besser.
Habe zumindest auf meiner Workstation min. 3 VMs darauf welche doch "etwas" RAM benötigen, dazu arbeite ich auf mehreren Bildschirmen privat wodurch auf allen Bildschirmen sachen laufen die Leistung brauchen.
Habe zumindest auf meiner Workstation min. 3 VMs darauf welche doch "etwas" RAM benötigen, dazu arbeite ich auf mehreren Bildschirmen privat wodurch auf allen Bildschirmen sachen laufen die Leistung brauchen.
Raptorchicken
Banned
laptop: 3GB; mit linux 32 bit reicht das eigentlich
pc 1: 4GB; windows 7 64 bit; zum arbeiten, surfen und videos anschaun verwendet; reicht auch
pc 2: 8GB; windows 7 64 bit; zum surfen, videos schaun, musik hören, arbeiten und zocken verwendet: eigentlich würdens 4 auch tun aber weils so billig war hab ich 8 gekauft
also eigentlich brauch ich so zwischen 2 und 4
pc 1: 4GB; windows 7 64 bit; zum arbeiten, surfen und videos anschaun verwendet; reicht auch
pc 2: 8GB; windows 7 64 bit; zum surfen, videos schaun, musik hören, arbeiten und zocken verwendet: eigentlich würdens 4 auch tun aber weils so billig war hab ich 8 gekauft
also eigentlich brauch ich so zwischen 2 und 4
HisN
Fleet Admiral
realAudioslave
Captain
Ich hab 2GB und benötige selten mehr als 1,5GB. Meist nur 750MB.
Zuletzt bearbeitet:
hasugoon
Commander
Selbe Konstellation wie bei zrainer - nur das es mir viel viel viel zu wenig ist. Werde nächstes Jahr in eine etwas potentere Arbeitsmaschine investieren und mir 64GB gönnen. Ich hab durch den Beruf / Hobby / Selbstudium eigentlich immer mal Anwendungen die massig Speicher benötigen. Seien es Virtuelle Maschinen mit speicherfressenden Microsoft Programmen, OSM Spielereien mit Netzwerkberechnungen, Bildverarbeitung, ...
x.treme
Captain
5-6 GB RAM-Verbrauch im normalen Desktop-Betrieb.
Bei mehrere virtualisierte Maschinen, Videobearbeitung oder RAM-Disk, ist der benötigte RAM natürlich nach oben hin offen.
16GB stehen zur Verfügung. Wurde nicht mein Genesis CPU-Kühler die RAM-Slots verdecken hätte ich wohl schon aufgerüstet
Bei mehrere virtualisierte Maschinen, Videobearbeitung oder RAM-Disk, ist der benötigte RAM natürlich nach oben hin offen.
16GB stehen zur Verfügung. Wurde nicht mein Genesis CPU-Kühler die RAM-Slots verdecken hätte ich wohl schon aufgerüstet