Ich besitze den Monitor auch seit heute und bin sehr zufrieden. Ich höre kein Brummen und habe keinen einzigen Pixelfehler entdecken können. Ich hatte vorher einen mit TN Panel. somit bin ich von den Farben und dem Blickwinkel natürlich begeistert. Das Glitzern fällt mir nur bei extrem dunklen Bildern in den Ecken auf, stört aber auch da nicht wirklich.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Umfrage zum HP ZR24w
- Ersteller Darklordx
- Erstellt am
_taurec_
Lt. Commander
Ich habe den Monitor seit ca. einem 3/4 Jahr und bin nach wie vor sehr zufrieden damit.
Nach ca. 1/2 Jahr hörte ich auch ein leichtes Brummen. Dies verschwindet jedoch sofort wenn man mal leicht am Monitor "wackelt"! Von Stören kann keine Rede sein....
Ich habe den Monitor mit Spyder kalibriert. Erst dann erzielt man, wie ich finde, ein sehr gutes Ergebnis.
Mfg
Nach ca. 1/2 Jahr hörte ich auch ein leichtes Brummen. Dies verschwindet jedoch sofort wenn man mal leicht am Monitor "wackelt"! Von Stören kann keine Rede sein....
Ich habe den Monitor mit Spyder kalibriert. Erst dann erzielt man, wie ich finde, ein sehr gutes Ergebnis.
Mfg
Mexdus
Lt. Commander
Mal ne Frage zu dem Bildschirm. Wie sieht es mit der Benutzung bei Spielen oder Filmen aus? Prad meint, dass er dafür (Filme) nicht geeignet sei. Weiß da jemand was? Und was mich auch interessieren würde, wäre ein Größenvergleich mit einem 20" 16:10.
I
Ion
Gast
Wie denn "nicht für Filme geeignet"?
Natürlich eignet der sich auch für Filme. Lediglich die Schlierenbildung ist leicht erhöht gegenüber einem TN Panel
Aber ganz ehrlich, davon sieht man nichts weil man, während man einen Film sieht, in der Regel auf den Film achtet und nicht darauf ob sich schlieren bilden oder nicht
Prad testst da (zu) objektiv, müssen sie ja auch.
Ich behaupte jetzt einfach mal der ZR24w eignet sich für alle Anwendungsgebiete, außer solch professionellen Kram eben.
Natürlich eignet der sich auch für Filme. Lediglich die Schlierenbildung ist leicht erhöht gegenüber einem TN Panel
Aber ganz ehrlich, davon sieht man nichts weil man, während man einen Film sieht, in der Regel auf den Film achtet und nicht darauf ob sich schlieren bilden oder nicht
Prad testst da (zu) objektiv, müssen sie ja auch.
Ich behaupte jetzt einfach mal der ZR24w eignet sich für alle Anwendungsgebiete, außer solch professionellen Kram eben.
FrenchFrie
Cadet 4th Year
Habe für "Er ist/war perfekt." gevotet ...
Alles was darunter steht habe ich nicht!
Vor 2-3 Wochen? hat sich allerdings eine leichte 2,5cm lange geschwunge Schattierung? am linken Bildschirmrand gebildet - was das ist?
Alles was darunter steht habe ich nicht!
Vor 2-3 Wochen? hat sich allerdings eine leichte 2,5cm lange geschwunge Schattierung? am linken Bildschirmrand gebildet - was das ist?
Mastermind89
Ensign
Naja was ist schon perfekt... aber für das Geld ist der Bildschirm ziemlich gut.
Habe ihn bei mir glaube schon so 10 Monate im Betrieb und hab noch kein Geräusch von ihm war genommen und auch keine Pixelfehler gesehen.
Das einzige was nicht so toll ist, ist der Verbrauch also die paar Cent Strom sind ja nicht so schlimm, aber im Sommer wenn man ihn viele Stunden an hat wird es doch ziemlich warm im Zimmer, so 120 W extra merkt man dann doch.
Habe ihn bei mir glaube schon so 10 Monate im Betrieb und hab noch kein Geräusch von ihm war genommen und auch keine Pixelfehler gesehen.
Das einzige was nicht so toll ist, ist der Verbrauch also die paar Cent Strom sind ja nicht so schlimm, aber im Sommer wenn man ihn viele Stunden an hat wird es doch ziemlich warm im Zimmer, so 120 W extra merkt man dann doch.
Commander Alex
Fleet Admiral
Wie kommst du mit dem Ding auf 120Watt über 90Watt komm ich mit voller Helligkeit nicht und volle Helligkeit fahre ich persönlich nie
Habe hier seit Freitag auch drei ZR24w rumstehen, zwei im Dual Betrieb am Hauptrechner und einen am zweiten PC.
Alle drei wurden mit Hilfe von einem EyeOne Pro kalibiriert. Die voreingestellte Helligkeit von 90% ist absolut unbrauchbar und verursacht im besten Fall Augenkrebs, kalibriert auf 140 cd/m² (im OSD Helligkeit 0%) ist das Bild aber wirklich gut. Leistungsaufnahme liegt bei dieser Einstellung bei recht guten 40W.
Brummen ist bei keinem der 3 Geräte bei normalem Sitzabstand von ca. 70 cm wahrzunehmen, wenn man direkt am Gerät lauscht (Abstand 5 bis 10 cm an der Rückseite) ist ein leichtes Geräusch wahrzunehmen.
Pixelfehler weist auch keines der Geräte auf.
Leider haben aber alle 3 Geräte Subpixelfehler:
Beim ersten Gerät sind es insgesamt 4, 2 rot (leider direkt nebeneinander), 1 grün und 1 blau.
Gerät 2 und 3 haben ebenfalls jeweils 1 rot, 1 grün und 1 blau.
HP lehnt einen Austausch leider ab, da das Gerät eine Pixelfehlerklasse 2 aufweist und somit die jeweils 3 bzw. 4 Subpixelfehler außerhalb des Garantierahmens fallen.
Insgesamt ein vergleichsweise guter Monitor für das Geld, allerdings wird meine Freude und mein Gesamteindruck leider durch die Subpixelfehler doch etwas getrübt (ja, ich bin was das betrifft etwas pingelig).
LG
atHoC
Alle drei wurden mit Hilfe von einem EyeOne Pro kalibiriert. Die voreingestellte Helligkeit von 90% ist absolut unbrauchbar und verursacht im besten Fall Augenkrebs, kalibriert auf 140 cd/m² (im OSD Helligkeit 0%) ist das Bild aber wirklich gut. Leistungsaufnahme liegt bei dieser Einstellung bei recht guten 40W.
Brummen ist bei keinem der 3 Geräte bei normalem Sitzabstand von ca. 70 cm wahrzunehmen, wenn man direkt am Gerät lauscht (Abstand 5 bis 10 cm an der Rückseite) ist ein leichtes Geräusch wahrzunehmen.
Pixelfehler weist auch keines der Geräte auf.
Leider haben aber alle 3 Geräte Subpixelfehler:
Beim ersten Gerät sind es insgesamt 4, 2 rot (leider direkt nebeneinander), 1 grün und 1 blau.
Gerät 2 und 3 haben ebenfalls jeweils 1 rot, 1 grün und 1 blau.
HP lehnt einen Austausch leider ab, da das Gerät eine Pixelfehlerklasse 2 aufweist und somit die jeweils 3 bzw. 4 Subpixelfehler außerhalb des Garantierahmens fallen.
Insgesamt ein vergleichsweise guter Monitor für das Geld, allerdings wird meine Freude und mein Gesamteindruck leider durch die Subpixelfehler doch etwas getrübt (ja, ich bin was das betrifft etwas pingelig).
LG
atHoC
H
HeyHey
Gast
ich hatte mit meinem ZR24W auch Pech, bei mir war das Bild im unteren Drittel so dunkel, dass die oberen 2 schon geläuchtet haben, wenn der untere Teil mal annähernd hell war.
Der Schwarzwert ist auch miserabel, wenn man DVD schaut merkt mans brutal, bei Spielen weniger
Hab ihn gleich wieder zurückgeschickt.
Der Schwarzwert ist auch miserabel, wenn man DVD schaut merkt mans brutal, bei Spielen weniger
Hab ihn gleich wieder zurückgeschickt.
FrenchFrie
Cadet 4th Year
Jetzt ist es doch tatsächlich passiert ... die Werkzeugleiste von Photoshop hat sich am linken Bildschirmrand eingebrannt! :
I
Ion
Gast
@FrenchFrie
Da kann sich doch gar nichts einbrennen O.o
Da kann sich doch gar nichts einbrennen O.o
Commander Alex
Fleet Admiral
Ein Bild wäre mal interessant, kann eigentlich wie gesagt bei einem LCD nicht passieren ...
Hallo,
am Freitag habe ich mir auch einen ZR24w gekauft. Zuerst dachte ich, der Monitor sei Pixelfehlerfrei, doch leider habe ich heute beim Betrachten von Bildern gemerkt, dass er einen Vollpixelfehler hat. Ein Pixel (oben im Fensterrahmen) ist dauerhaft dunkel.
Das Thema habe ich nun erst einmal so gewählt, dass der Pixelfehler nicht auffällt (schwarzer Fensterrahmen).
Auf der HP Homepage (HP Pixel Richtlinien) habe ich bezüglich Pixelfehler gelesen, dass es keine Vollpixelfehler geben darf (und bis zu insgesamt 5 Subpixelfehler). Bei dauerhaft dunklen Pixelfehlern wird die Einschränkung „deutlich sichtbaren schwarzen Punkt“ gemacht.
Wie war bei Euch der Austausch des Monitors bei einem oder mehreren Pixelfehlern? Kommt von HP ein neues Gerät oder ein repariertes?
Lohnt sich der Austausch, oder sollte man mit dem dunklen Pixelfehler leben. Es könnte ja noch schlimmer kommen.
Vielen Dank für Eure Hilfe/Erfahrungen.
Gruß
Dirk
am Freitag habe ich mir auch einen ZR24w gekauft. Zuerst dachte ich, der Monitor sei Pixelfehlerfrei, doch leider habe ich heute beim Betrachten von Bildern gemerkt, dass er einen Vollpixelfehler hat. Ein Pixel (oben im Fensterrahmen) ist dauerhaft dunkel.
Das Thema habe ich nun erst einmal so gewählt, dass der Pixelfehler nicht auffällt (schwarzer Fensterrahmen).
Auf der HP Homepage (HP Pixel Richtlinien) habe ich bezüglich Pixelfehler gelesen, dass es keine Vollpixelfehler geben darf (und bis zu insgesamt 5 Subpixelfehler). Bei dauerhaft dunklen Pixelfehlern wird die Einschränkung „deutlich sichtbaren schwarzen Punkt“ gemacht.
Wie war bei Euch der Austausch des Monitors bei einem oder mehreren Pixelfehlern? Kommt von HP ein neues Gerät oder ein repariertes?
Lohnt sich der Austausch, oder sollte man mit dem dunklen Pixelfehler leben. Es könnte ja noch schlimmer kommen.
Vielen Dank für Eure Hilfe/Erfahrungen.
Gruß
Dirk
D
dirky8
Gast
na bist ja ein toller Hecht!Suchu schrieb:
Gleich der erste Link verweist auf diesen Thread. Als wenn ION nicht weiß wie man googled
Und deinen selbstgebasteltes Foto kannst auch vergessen. Wenn meiner so aussehen würde hätte ich den postwendend Retourgesendet.
FrenchFrie
Cadet 4th Year
Es klingt komisch... und ich ging eigentlich auch immer in der Annahme das sich bei einem LCD nichts einbrennen kann, aber es ist passiert!
Habe eben bei der HP Technik-Hotline angerufen und bekomme nun meinen Monitor gg. einen "fabrikneuen" Monitor ausgetauscht.
Man sieht es auf den Fotos nur ansatzweise, ist halt schlecht zu fokussieren ...
Habe eben bei der HP Technik-Hotline angerufen und bekomme nun meinen Monitor gg. einen "fabrikneuen" Monitor ausgetauscht.
Man sieht es auf den Fotos nur ansatzweise, ist halt schlecht zu fokussieren ...
Anhänge