C
C0rteX
Gast
sikarr schrieb:Merke ich nix von, ich spiele auf WQHD, nen mal ein paar Beispiele vielleicht habe ich sie in der Bibliothek.
Wenn es die Karte hergibt drehe ich alles nach Rechts, bei der 1060 konnte ich das nur in den seltensten Fällen.
Dazu kann ich nix sagen da ich die Gen übersprungen habe, ich habe also nur den Vergleich von 6Gb auf 12Gb wobei die 6Gb ja an eine 1060 gebunden waren die eh kaum für hohe Settings geeignet waren.
Ist bei mir ähnlich, natürlich würde ich gerne weniger bezahlen müssen aber wenn ich keine Angebote bekomme habe ich nur 2 Optionen, 1. nicht kaufen oder 2. mehr zahlen. Muss jeder mit sich selber ausmachen.
Muss ich mal testen, habe ich nie gespielt.
Ich auch nicht, ich hoffe ja das Intel mal noch die Kurve kriegt. Es war abzusehen das Intel mit der 1. Gen nicht sofort den Markt umkrempeln wird. Aber die letzten Treiberupdates lassen hoffen es gibt große Performancegewinne. Wenn sie das bei der nächsten Gen dann auch bei der Hardware schaffen könnte der Traum war werden und ein 3. Big Player den Markt aufmischen.
Nvidia hat auch noch andere Bereiche und Mindfactory bildet auch nicht Markt ab, gibt auch noch andere Läden, es gibt einen Eindruck der aber nicht stimmen muss.
Gibt ja Texturestreaming und auch rBAR und SAM schlagen in die Kerbe. Bloss man muss auch realistisch sein. Die Leute erwarten Qualität und Leistung auf Highend Nivau wollen aber nix dafür zahlen (das soll nicht heißen das ich die aktuellen Preise gut finde). Ich weiß auch nicht warum die Hersteller mit dem VRam so geizen.
Die beiden Videos geben schon Mal einen guten Eindruck. die Thematik überschlägt sich gerade. Ich habe es bei meiner Karte auf jeden Fall auch schon gemerkt. Alles was auf Grundlage der neuen Konsolen entwickelt wurde, hat ganz andere Anforderungen. Und 2024 erwartet uns ein Konsolen Refresh. Wenn die dann vielleicht noch 24 oder 32 GB bekommen weil man die hinterher geworfen bekommt, dann gute Nacht. Resident evil, Hogwarts, the Last of US....
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Die 6 GB der 1060 haben mich es noch echt lange aushalten lassen, weil ich die Texturen immer aufdrehen konnte. Kostet ja auch keine Leistung, aber bringt einen enormen optischen Vorteil. Aber Nvidia möchte das nicht mehr. Im Optimalfall soll man ja am besten 2 Mal pro Gen kaufen.
Mindfactory sind halt die einzigen mit konkreten Zahlen auf der Seite und gleichzeitig einer der günstigsten und größten Shops in Deutschland. 60 Prozent ist halt richtig heftig, wenn man bedenkt das hier die Last Gen besser dazustehen scheint als die neue von Nvidia.
Intel wird noch 2 oder 3 Gens entry bis untere midrange bedienen müssen, bevor deren Treiber und Architektur auf ein brauchbares Level kommen. Ich hoffe trotzdem das sie am Ball bleiben und nicht das 3te Mal den Vorstoß auf den graka Markt abbrechen. Bei den roten Zahlen der Quartalsberichte bin ich mir da nicht sicher.
Speicher ist gerade richtig günstig, aber es verlängert die Nutzungsdauer. Und das will Jensen auf keinen Fall. Sam hab ich aktiv. Texturstreaming ist zum Beispiel bei Forza extrem gut gelöst, aber auch da hab ich die Warnung vor zu wenig VRAM schon Mal gesehen.
Direct storage ist leider kein großes Thema für Nvidia oder Spieleentwickler. Wobei die Auswirkungen von der Nutzung auch noch nicht ganz klar sind.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: