Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsUmgebaute Gigabyte-Grafikkarten erlauben über 800 Watt
Die Messestände der Computex 2014 gleichen noch einer großen Baustelle. Ein Hersteller ist aber schon ein wenig weiter als der Rest: Gigabyte zeigt am unfertigen Stand zwei Grafikkarten, die stark modifiziert wurden und die mehr als 800 Watt erlauben.
Endlich mal was anderes.
Also ich seh sowas gerne. Da wird den Entwicklern offenbar mal etwas mehr freie Hand gelassen; oder es ist / wird bewusste PR sein.
Wie auch immer. Sieht "schön gefrickelt" aus. Über den Nutzen und Sinn braucht man wohl nicht weiter diskutieren .
Da fragt man sich schon irgendwie was die Mitarbeiter bei Gigabyte so den ganzen Tag lang machen
Da sind aber keine Speicherkühler verbaut, fail Gigabyte
Ein Staubsauger braucht noch immer doppelt soviel Leistung. Was die blöden vergleiche immer sollen...
Außerdem ist dafür ohnehin kein Massenmarkt vorhanden.
Die verlötung sieht sehr stark nach einem einzelstück aus An und für sich echt interessant und ich glaube dass da ein paar ingenieure ihren Spaß gehabt haben
Es geht auch um die Werbung. Übertaktungsrekorde? Alle mit Gigabyte Karten gemacht!
Viel andere Gründe gibt es auch schon für Nvidia und AMD nicht, Titan & Co rauszubringen, Kassenschlager sind das nicht, man will halt in der Benchmarktabelle ganz oben stehen.
Der Sauger läuft aber idR aber auch nur halb so oft und halb so lange.
(Und "dank" der EU hat sich das ja auch bald erledigt mit der W-Anzahl.)
Wenn ich manche Rechner von innen sehe oft sogar noch weniger.
Nicht falsch verstehen, ich bin fernab von Kritik wegen der Leistungsaufnahme, denn dazu müsste man den Gesamtenergieverbrauch pro Jahr des Nutzers einer solchen Karte sehen (Wohnung, Auto, Urlaub usw.).
... Viel andere Gründe gibt es auch schon für Nvidia und AMD nicht, Titan & Co rauszubringen, Kassenschlager sind das nicht, man will halt in der Benchmarktabelle ganz oben stehen.
Wie wäre es denn mal, Prestige dadurch zu definieren, in dem man einen Durchbruch in einem wesentlich niedrigeren statt einem brachial höheren Energieverbrauch schafft?
Genau, und wenn du dich Föhnst was zu essen kochst oder nur Staubsaugst, benötigst du auch ein kleines Kernkraftwerk oder
Wie mir dieses immer gleiche dumme Geschwafel auf die Nerven geht. Aber hier sind wohl einige nicht in der Lage eine "Machbarkeitsstudie" von einem Consumerprodukt zu unterscheiden. Anstatt eines kleinen Kernkraftwerk würde euch ein wenig mehr Bildung gut tun um nicht immer in Stammtischparolen zu verfallen.
@akuji13
Na dann nehmen wir halt einen Elektroherd als Beispiel. Der hat gut ~10KW und läuft, wenn man Kinder hat, wohl öfters als der PC.
@Topic
Ich hätte ja schon längst eine Stickstoffkühlung hier. Nur stell ich mir das dauernde nachschütten während dem zocken als nicht gerade praktisch vor.
Es geht auch um die Werbung. Übertaktungsrekorde? Alle mit Gigabyte Karten gemacht!
Viel andere Gründe gibt es auch schon für Nvidia und AMD nicht, Titan & Co rauszubringen, Kassenschlager sind das nicht, man will halt in der Benchmarktabelle ganz oben stehen.