homerpower schrieb:
Ich Falle nicht herein, sondern ich Arbeite im Motorsport bereich, und da werden teure Neuentwicklungen eben das erste mal eingesetzt ...
Das Problem an dieser Sache ist aber das gleiche, wie in der bemannten Raumfahrt. Da wird vieles zum ersten mal eingesetzt und quasi extensiv getestet, aber ohne
bemannte Raumfahrt und ohne Motorsport könnte man das alles deutlich kosteneffizienter extensiv testen und zur Marktreife bringen. Motorsport bietet sich an, weil Motorsport eh stattfindet. Ob Gigabyte nun diese Karten auf den Markt wirft oder nicht, dürfte für den Erkenntnisgewinn bei, keine Ahnung, vielleicht der Organisation von so viel 12V-Strom auf so wenig Raum vernachlässigbaren wert haben - dieses Thema ist Spaß, nicht mehr und nicht weniger.
supastar schrieb:
...
In Bayern dreht sich jeder Lehrer im Grabe um, ...
Naja, auch in Bayern dürfte sich der studierte Philologe daran erinnern, einmal Lingiustik studiert zu haben. Ich als Anglistik-Student bin heilfroh, dass unsere deutsche Rechtschreibung seit Jahrhunderten ständig geändert wird, um mit der ständigen Veränderung des gesprochenen Wortes wenigstens besser als im Englischen Schritt zu halten. Dass die Buchstabenfolge "i, Knsonant, e" am Wortende in den englischen Wörtern
fine,
machine und
Nike (oder noch deutlicher
mobile und
automobile) alle unterschiedlich ausgesprochen werden ist Ergebnis von 300 Jahren Sprachevolution bei Schriftkonservierung und die Folge ist, dass alle Lerner der englischen Schrift darüber stolpern, dass sie nahezu jedes Wort auswendig lernen müssen und nicht, wie in Russisch oder Finnisch einfach die Laute lernen, die die Buchstaben bilden, und das wars. In diesem Sinne - befrei dich vom Konservatismus.
P.S.
Wir könnten natürlich auch alle Kanji lernen und den Anspruch einer Schrift aufgeben, die sich an Lauten orientiert.