News Umgebaute Gigabyte-Grafikkarten erlauben über 800 Watt

menzer45 schrieb:
Hat das der Peter Lustig zusammengebaut oder was??
Nein. Aber ich weiß wer es war:
timjill1.jpg
Das Tatwerkzeug wurde kurze Zeit später zu diesem erfreulichen Anlass nochmal abgelichtet. ;)
Ich sag nur "Mehr Power" und "Arrrrr, arrrrr ..."!

sogar bei ln2 karten hat man keine ruhe von der energiemordsparfraktion:rolleyes:

Stimmt xD

Aber hier gibt es einige die davon wohl noch nie gehört haben.

Aber sonst machen die Karten eigentlich nen guten Eindruck, isoliert wurde alles und die Idee mit der zusätzlichen Platine ist doch gut :king:

Gigabyte hat da denk ich mal weitaus weniger mit zutun als diverse OC Gruppen. Letzendlich dient es doch nur zur PR ala Hersteller XY hat eine Karte bereitgestellt die "Weltrekorde bricht"

Genau das gibt es doch auch schon von EVGA?

ansonsten machen das manche Overclocker schon lange indem sie alten Grafikkarten den Hintern absägen

Von EVGA gibt es so etwas schon (vergleichsweise) ewig und solche Platinen, die zudem nicht wie eine Bastellösung aussehen, kann man im EVGA Shop auch kaufen. Dazu gibt es noch die Classified Karten mit ihrer weit aufgebohrten Stromversorgung.
Für mich ist die hier vorgestellte Lösung nichts weiter als Ideenklau.

frankpr schrieb:
Von EVGA gibt es so etwas schon (vergleichsweise) ewig und solche Platinen, die zudem nicht wie eine Bastellösung aussehen, kann man im EVGA Shop auch kaufen. Dazu gibt es noch die Classified Karten mit ihrer weit aufgebohrten Stromversorgung.
Für mich ist die hier vorgestellte Lösung nichts weiter als Ideenklau.

evga hat die idee auch nur geklaut,
dies gabs schon in ähnlicher form bei 3dfx

Admen schrieb:
Den/denn ist ja auch so ein beliebter Fehler. Aber nun gut, Thema ist beendet.

Joar deutsch ist halt nicht meine erstsprache... Ich habe 5 Jahre in den USA gewohnt und bin da groß geworden und hatte ganze 2 Stunden deutsch in der Woche...

Wenn sich Gigabyte bei seiner Konstruktion an geltende Spezifikationen hält, wären alleine 750 Watt über die Stecker plus 75 Watt über den PCIe-Slot möglich.
Es gibt keine offizielle Spezifikation von PCIe 2x8pin und schon gar nicht 5x8pin.
Zitat Wikipedia:
Neue leistungsfähigere Grafikkarten, die seit Anfang 2011 auf dem Markt sind, sehen die Verwendung von zwei 8-Pin-Steckern vor. Somit steigert sich die maximale Leistungsaufnahme auf 375 Watt. (75 Watt vom Steckplatz, 150 Watt erster Stecker, 150 Watt zweiter Stecker). Diese letzte Erweiterung ist noch nicht offiziell, wird aber bereits in entsprechenden Produkten eingesetzt.

Zurück
Oben