Umrüstung ca. 800 Euro

@TNil
Logisch, stimmt. Das Glaspanel an der einen Seite des SSUPD ist aber eine Variante, die den Airflow nicht allzu stark einschränkt, da ja die AiO vorne angebracht wird, oder nicht?
Das wäre nämlich eine Kombination aus Design und Airflow.
Fazit wäre also die Entscheidung zwischen SSUPD mit Seitfenster und Jonsbo mit Mesh.

Ja absolut, wenn du eine AIO verwendest, sollte das Glaspanel auf der CPU-Seite kein grosses thermisches Problem darstellen. Wenn du nen Top-blower Luftkühler verwenden würdest, sähe das natürlich etwas anders aus. So ist einzig das Netzteil etwas von frischer Luft abgeschirmt.

Generell mit dem Glas bleiben die Punkte Gewicht und Anfälligkeit für Kratzer. Mesh ist auch einigermassen durchsichtig für RGB-Beleuchtung - und kaschiert schwarze Dinge (wie z.B. Kabel und Schläuche) - aber im Endeffekt muss es dir gefallen und du den besten Kompromiss aus Design und Funktionalität für dich finden! Ich habe selber das Evolv Shift Air 2 und würde mich schon reizen auf das kleinere Format des SSUPD zu gehen - aber ist die Kosten echt nicht wert, mal sehen wie lange die Vernunft die Oberhand behält :D

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wäre natürlich praktisch die Panels extra kaufen zu können, sind aber mWn nicht so verfügbar. Über die halb verdeckte Belüftung des Netzteils sowie die Abwärme der Graka direkt davor mache ich mir auch etwas Gedanken.
Lust habe ich auf beide, und Lust auf die Verzweiflung beim Bauen ebenso, ich lasse mir das mal durch den Kopf gehen. Bis hierhin natürlich großen Dank für all die Hilfe, war sehr gut!

• Gefällt mir
Reaktionen: Prometheus27 und TNil
Also ich hatte die Glasvariante da und habe mich jetzt doch für Full Mesh entschieden. Die Vorteile sind halt zu deutlich

• Gefällt mir
Reaktionen: TNil
Danke für die Rückmeldung! Was war der Hauptnachteil? Temps? Hoffe, du bist sonst zufrieden!

Zurück
Oben