Hallo liebe Leute,
Ich strebe eine Umschulung als Fachinformatiker für Systemintegration an; die Zusage für einen Bildungsgutschein habe ich bereits.
Nun muss ich "nur" noch einen AG finden, der mich das machen lässt.
Eine schulische Umschulung möchte ich eig. nicht machen.
Nach einigen erfolglosen Versuchen habe ich nächsten Mi und Do 2 Probearbeitstage.(2 tage sind ungewöhnlich, oder?)
Der Bereich, den ich mir am Mittwoch anschauen darf/soll nennen die "IT infrastructure".
Nun ist es so, dass sich meine IT Kenntnisse zum größten Teil auf den Privatanwendungssektor begrenzen.
D.h. ich kann aus dem Stegreif nen PC konfigurieren, bauen und installieren.
Nen router inkl. (Mesh-)repeater etc bekomme ich auch hin.
Dann hört es aber leider quasi auf.
Nun meine Frage an die IT-Pros hier:
Wenn ihr jemanden wie mich zur Probearbeit bei euch hättet, welches Vorwissen würdet ihr euch wünschen?
Gibts da paar Sachen, mit denen ich etwas glänzen könnte?
Ich suche wirklich schon lange und hätte die Stelle wirklich gern, v.A., wenn ich schon 2 Tage Urlaub dafür nehme.
Ich bedanke mich schon mal für euren Rat!
Ich strebe eine Umschulung als Fachinformatiker für Systemintegration an; die Zusage für einen Bildungsgutschein habe ich bereits.
Nun muss ich "nur" noch einen AG finden, der mich das machen lässt.
Eine schulische Umschulung möchte ich eig. nicht machen.
Nach einigen erfolglosen Versuchen habe ich nächsten Mi und Do 2 Probearbeitstage.(2 tage sind ungewöhnlich, oder?)
Der Bereich, den ich mir am Mittwoch anschauen darf/soll nennen die "IT infrastructure".
Nun ist es so, dass sich meine IT Kenntnisse zum größten Teil auf den Privatanwendungssektor begrenzen.
D.h. ich kann aus dem Stegreif nen PC konfigurieren, bauen und installieren.
Nen router inkl. (Mesh-)repeater etc bekomme ich auch hin.
Dann hört es aber leider quasi auf.
Nun meine Frage an die IT-Pros hier:
Wenn ihr jemanden wie mich zur Probearbeit bei euch hättet, welches Vorwissen würdet ihr euch wünschen?
Gibts da paar Sachen, mit denen ich etwas glänzen könnte?
Ich suche wirklich schon lange und hätte die Stelle wirklich gern, v.A., wenn ich schon 2 Tage Urlaub dafür nehme.
Ich bedanke mich schon mal für euren Rat!