Fachinformatiker Umschulung: FiSi oder FiAE

Hallo

Momoa schrieb:
Die Entscheidung kann dir niemand abnehmen und was andere bevorzugen bzw. gemacht haben hilft dir nicht weiter.
Das musst du ganz alleine entscheiden, informier dich über beide Berufe und entscheide dich dafür was dir mehr liegt.

Momoa schrieb:
Wie erwähnt ist mein problem nur... Angst... Angst es nicht zu schaffen. Angst das ich einfach zu doof bin.
Zu doof gibt es nicht, es gibt nur zu faul, die klugen müssen weniger lernen und die doofen müssen mehr lernen.
Wenn man etwas will und Lust darauf hat dann kann man es auch schaffen, man muss aber auch etwas dafür tun.

Momoa schrieb:
Also ja, mein interesse daran ist da. Definitiv.
Sorry, aber das klingt ziemlich mager, du musst es wirklich wollen und das musst du auch dem Amt zeigen.

Momoa schrieb:
Wie erwähnt, weil ich davon ausgegangen bin das ich eh die umschulung nicht bekomme, auch wenn ich bereits vor monaten interesse bekundet habe beim amt.
Vor Monaten einmal Interesse bekundet zu haben ist zu wenig, du musst denen auf den Sack gehen und öfters nachfragen.
Das ist oft ein Spielchen, die wollen sehen ob du wirklich willst, die legen deine Akte zur Seite bis du dich nochmal meldest.
Bei denen die nur einmal Interesse bekunden gehen die davon aus das die nicht ausdauernd genug sind um es zu schaffen.

Sorry, aber komm mal aus deiner Komfort Zone raus und hör damit auf deine Ausrede mit der Angst vor dir her zu schieben.
Wenn ich deine Beiträge so lese scheinst du nicht der dümmste zu sein, da haben schon dümmere eine Ausbildung geschafft.

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben