Umsteigen auf P4 aber welches board??

[AlphaRC]Eraser

Lt. Commander
Bin bis jetzt noch AMD User möchte aber auf Intel umsteigen.

Ich dachte an den P4 2,4Gig mit 400FSB, den man dann schön übertakten kann.
Dazu halt ein passendes Board zum guten OCen und RAID, SOUND, LAN, FIREWIRE müßten am besten drinne sein.

Ich kann mich auch für keinen Chipsatz entscheiden, welcher ist denn nun gut???

Und Lüfter zum Ocen, der Swiftec mit dne vielen Stangen sollte doch gut sein, oder???

Ich hab echt noch nicht die Ahnung von Intel Systemen, brauch mal euren rat!

Dann kauf dir das p4b 533 von Asus.

Wurde schon oft genug gefragt, und ich kann euch allen nur immer und immer wieder das Epox 4G4A+ ans Herz legen. Echt einwandfrei das Board, wirklich! Guckst du hier!

Als Lüfter sollte der Intel Boxed erstmal ausreichen, der ist wirklich um einiges besser (auch zum OC) als Boxed normal auszusagen vermag. Wer sich bei nem P4 noch extra nen Lüfter kauft, der hat entweder zu viel Geld oder will wirklich das allerletzte Quäntchen Takt rauskitzeln.

ich kann nur das asus p4pe gut heißen.stabil,schnell und gute oc möglichkeiten.ein traum!

@ Mogadishu: Da ist doch eine integrierte garfik dabei?? Will doch aber meine Ti4400 weiter nutzen geht das?

Hat das ding Pc333 support und das ich mein P4 mit 2,4 (400FSB) auf min 2,7 krieg...will dann per fsb hochdrheen, aber ich brauch agp fix und ko

Verkaufen....ich weiß noch nciht, was würdest du mir für die Rams CPU und Mainboard bieten (?Kühler?)

Kann ich denn einen schweren Lüfter mit den 4 Schrauben auf dem Motherboard befestigen?

Was unterscheidet diese Board denn nun vom Asus P4PE und welches ist besser??

Zuletzt bearbeitet:
Die integrierte grafik beim ep 4g4a+ ist natürlich ausschaltbar, (kannst also deine ti 4400 nutzen) agp fix hat es auch und inoffiziell obwohl es von intel für den i845g gar nicht freigegeben ist auch ddr 333 support.
Insgesamt ein echt stabiles board mit guter ausstattung und wenn ichs nicht schon hätte würd ichs nochmal kaufen :)

Aber was haltet ihr davon:

Asus P4PE mit Corsair 3500 oder 3200 und einen P4 mit 2,4GHz.
Nehm ich da den 533er oder den 400er. Ich habe gedacht der 400er, weil dann alles (board )auf 133 ausgelegt ist, und nix abkackt, aber dank agp und PCI fix, müßte es doch mit guten Rams auch trotzdem mit einem 533er weit hochzuschrauben sein oder?

Also ich werde mir das Gigabyte PE 667 Ultra holen, wenn ich demnächst wieder zu Intel zurück kehre.... :-)

Hat alles was man braucht agp fix und so weiter.....Raid und der ganz Schmarn is auch dabei..... ;-))

Aber ich hab da noch selbst ne Frage......wie ist das bei P4 mit den Halterungsklammern für den Lüfter?? Können diese Abgenommen werden....

Ich habe mir nämich vor einen MCX4000 von Swiftech zu verbauen und dieser muss mit dem MOBO verschraubt werden........

Also bis denne Dann

SixKiller

GENAU!!!

Da ich mir auch überlege diesen Lüfter zu holen, MUSS ich auch wissen, ebi welchen MOBOS die ihr mir hier angeboten habt : EPOX 4g4a+ und Asus p4pe und co...ob man dort solch einen LÜfter draufschrauben kann!?

Wollte mir auch den neuesten Swiftech mit dne Stangen holen...aber ist der auch so gut??

Welche würdet ihr empfehlen??? :rolleyes:

Also ich habe jetzt schon so einige Tests über den Lüfter gelesen..... und der ist so um die 10 - 7 Grad kühler als der Boxed...... mit dem soll es ja kein Problem sein, aus einem 2,53 einen 3,157 zu machen.....Stimmts??

Naja mal gucken.....

Bis denn

Cya

Six :smokin: Killer

Was ist den außer dem corsair noch zu empfehlen? Geil?

Also ist doch bei mP4 nur der Ram das was beim zu hoch takten abkackt, der est läuft doch wie gewohnt oder?
(außer das die CPU an Wärmeabgabe zunimmt)

Hehe

Und 95% aller probleme mit PC's sind mit Asus Board's :D. Zum glück hab ich das Gigabyte GA-8PE667, das ist Stabil und schnell (mit Corsair DDR-Ram). Ich sage nur Asus ist schnell, aber zu dem Preis das es nicht Stabil ist. Und ich will das mein PC nicht alle 10h abstürzt :D. Manche habe keinerlei probleme (haben wohl den PC nicht voller Steckkarten ;)). Aber viele haben Probleme mit Asus-Mainboard's. Aber jedem das seine :D.

bye

Also meine Entscheidung ist gefallen: Ich hole mir das PE 667 Ultra von Gigabyte.....:) :D

Aber nochmal : Kann man den nu son Lüfter verbauen oder nicht..... sonst brauch ich den ja nicht bestellen.:cool_alt:

Cya

Six :verwandlung: Killer

Das mit dem Lüfter kann man sich streiten...aber soll ich nun den FSB 400 oder den FSB533 nehemn??

UND VERDAMMT NOCHMAL ICH WEIß IMMER NOCH NCIHT WELCHES BOARD?? :(

Hab enun erstmalig festgestellt, dass das epox nur bis 2,4Gig kann. Das ist mir eindeutig zu wenig!!

Deshalb wird es WAHRSCHEINLICH das Asus P4PE

Nun möchte ich nur noch wissen ob ich einen Swiftech Lüfter dort draufbauen kann?????????????

:cool_alt: :rolleyes:

Zurück
Oben