Umsteigen auf P4 aber welches board??

@Eraser: Nimm unbedingt den 533FSB Pentium, was anderes ist schwachsinn (der 400FSB Pentium ist auf manchen Pages teuer als der 533FSB Pentium :D). Nimm das Gigabyte GA-8PE667, ist wirklich einwandfrei. Aber nicht Asus, wenn doch dann jammer hinterher nicht das nicht's geht ;). Und wieso sollte der Lüfter den du willst nicht passen, solange er für den Pentium ist ;). Obwohl der Boxed-Lüfter gut genug ist. Aber der Rolls Roys unter den Lüftern ist bleibt der Alpha Kühler :D. In mehreren Tests erwiesen (in sachen Kühlleistung und Lautstärke). Aber nicht ganz billig :D.

Und wegen dem Speicher kann man sich streiten. Ich wollte vollen Speed, und da hat Corsair nun mal die Nase vorne. Und für 125€ pro Riegel kann man nicht meckern (PC400 3200er CL2, 256MB). Natürlich gleich mal 2 bestellt :D.

bye

Zuletzt bearbeitet:
Nicht jeden Kühler kann man auf jedne Board festmachen, weil manche auf dem Boadr verschraubt werden, will wissen ob das auf denen geht

Moment. Also verschrauben kann man auf allen Mainboard die Kühler. Man muß nur vorher den Rahmen abmachen (der größte Kühler der Alpha geht auch auf jedes neue Mainboard) ;). Und mit neue meine ich die neusten Mainboard's die gerade rausgekommen sind ;). Den original Rahmen musst du dafür aber abmontieren (ist in der regel zu 99% möglich). Ich weiss noch nicht mal welchen Lüfter du genau meinst ;). Eine Produktnummer wäre schon fein :D. Aber ich denke du meinst die 4000er Serie oder ?. Bei Listan bekommst den Lüfter. Liegt im Preis nah dem Alpha. Also mein Tipp, nehm den Alpha ausser du bekommst den Swiftech wirklich viel billiger. Verschrauben musst du beide. Aber wie ich immer sage, jedem das seine ;).

Und selbst wenn er nicht draufgehen sollte (was ich nicht glaube), dann frage den Händler doch beim kauf ob er auf dein Mainboard geht ;).

bye

Zuletzt bearbeitet:
wat mault ihr denn gegen asusboards?
sind ja wohl einwandfrei speziell die mit den intelchipsätzen
lies dir mal testberichte übers p4pe durch.....
wenn´s dir zu teuer ist, kauf dir doch eins mit viachipsatz lol

ersma tin

Lol, wieso maulen wir über Asus Mainboard ?. Keiner macht das, selbst ich nicht. War nur ein Tipp von mir keines zu nehmen, mehr nicht ;). Folgen braucht dem keiner :). Und Testberichte hin oder her, die Foren sind voll mit Problemen von Asus-Mainboard's. Das sieht man doch wenn man diverse Foren mal anschaut.

Aber wie gesagt, jedem das seine :D.

bye

Welcher ist vbesser der Swiftech oder der Alpha ??

Würd mich mal interessieren!

Und Rams?

Ich kann dir nur die Corsair PC400 3200 CL2 empfehlen (die kannst du mit dem Asus oder Gigabyte Mainboard bis 354Mhz hochtakten). Wenn du es nicht so schnell brauchst, nimm normale 333mhz Markenrams (z.B. auch Corsair, Kingston, Micron, usw...). Aber wichtig ist das es CL2 ist, das hat die volle Geschwindigkeit. Einen Ramtest gibt's HIER

Test zum Alpha gibt's HIER

Test zu dem Swiftech 4000 gibt's HIER

Mein Favorit dabei: ganz klar der Alpha :D.

Das sind meine empfehlungen, aber wie immer: Jedem das seine :D.

bye

Tut mir leid, also ich kann dir die Frage nicht definitiv beantworten. Also ich habe das vieldiskutierte Asus P4T533 (übrigens läuft es einwandtfrei :D ) und da war es kein Problem dieses Retention System abzubauen. Musst einfach diese weißen Platikteile hinten herausstoßen und dann von vorne den Rest nach vorne durchziehen. Ist zwar 'n bissle umständlich erklärt, aber wenn du 's siehst, dann erkennst du was ich meine. Ob das die Garantie beeinflußt (falls dich das interessiert) und ob es nun bei deinem genauso läuft weiß ich nur zu 99%, da ja dieses System das gleiche ist und deshalb meiner Meinung nach genauso zu entfernen geht.

Also ich kann JESTER nur zustimmen was ihr immer mit ASUS
wollt weiß ich auch nicht !!!
Bei dem Werbeetat den ASUS hat, wäre Meyersmainboard auch das Beste !!!:evillol:
Habt nur mal nen Problem und versucht die Hotline zu erreichen,
viel Spass und Zeit dabei!!!:grr:
Und der CORSAIR-Speicher ist absolut und ohne Einschränkung
sein Geld wert !!! Denn nie war das System schneller, als ohne ihn
und super stabil obendrein !!!:)

Asus mag vielelicht bei AMD-Boards kacke gebaut haben (keine Ahnung hatte nie so eins)... aber ich betreibe das ding nun wirklich an den Schmerzgrenzen und es hat nicht einmal gemault. Es ist superstabil und nicht so endlos lahm wie nen Gigabyte... wenn du was vergleichbartes willst nimm halt Epox...

Aber ich würde statt das Geld für nen Lüfter rauszuschmeissen den Boxed nutzen und einfach mal das Asus kaufen...

Ich nutze den Raidcontroller das usb2.0 und auch meine pciplätze langweilen sich nicht.

Ob DVD-Rippen, spielen oder surfen... es gab nie auch nur einen absturz... und das ding läuft etwa 12 stunden am tag.

Wenn man mal die übertaktung des Asus Mainboard's weg lassen würde (was Asus von Haus aus macht um der schnellste auf dem Markt zu sein), dann wäre das Board nicht viel schneller als die anderen. Test zum Gigabyte gibt's HIER :D.
Es ist ja soooooooo lahm das Gigabyte. Da redet einer der keine Ahnung hat, sorry....

bye

Nimm das Epox, das kostet 150 - 160 €, so in der Drehe. Wenn du in der Preisklasse was bessres findest, lass es mich bitte wissen. :D

Ich glauhb ich nehm das Asus P4PE, denn da hab ich Gbit Lan und Hyper Threading etc.

Ist der Sound wirklich so schlecht?

Naja es wird es trotzdem werden?

Zurück
Oben