Umstellung auf funk Tastatur + Maus

Don-DCH

Captain
Guten Mittag,

zurzeit habe ich eine Rapoo Maus+Tastatur Kombi für mein Laptop http://www.amazon.de/Rapoo-Wireless...TF8&qid=1392560691&sr=1-5&keywords=rapoo+blau

Nun möchte ich 2 Pcs die nebeneinander stehen auch mit Funk Mäusen und Tastaturen aufrüsten.

Dazu meine Frage geht das überhaupt?

Ich bin bei meiner suche auf Logitech gestoßen die den UnifyingEmpfänger haben.
Könnte ich an jeweils einen PC dieses Set anschließen?
http://www.amazon.de/Logitech-Tasta...&sr=1-110&keywords=funkmaus+tastatur+logitech

Oder gibt es da Probleme?

Hatte irgendwo mal gehört das man 70 Geräte in einem Raum betreiben kann, dass habe ich aber auf der Logitech Seite nirgends gefunden was die Maximale Anzahl ist, lediglich das man mit einem Empfänger 6 Geräte verbinden kann, das ist aber für mich unwichtig.

Also würden diese 2 Sets laufen?
Gäbe es vielleicht Probleme mit dem Rapoo set? Müsste ich dann auf Logitech umsteigen oder wird das alles nichts?

Vielen Dank schon mal :)

Nun möchte ich 2 Pcs die nebeneinander stehen auch mit Funk Mäusen und Tastaturen aufrüsten.

Dazu meine Frage geht das überhaupt?

Grundsätzlich geht das. Beim Anschluss wird die eine Tastatur ja mit dem einen Empfänger gepaart.

Aber, nicht zu vergessen: Diese Funkgeschichte läuft im 2,4 Ghz-Bereich, stört also andere Funktechniken in dem Bereich (WLAN, Babyphone, Bluetooth, DECT usw.) und wird wiederum von diesen gestört. Alles teilt sich den einen Frequenzbereich.

Ausprobieren. Wenns läuft, gut. Hast du unerklärliche Aussetzer bei der Tastatur oder merkwürdige Einbrüche bei Bluetooth/WLAN usw., war das nicht so gut.

Hmm Danke dir für diene schnelle Antwort.
Bluetooth wird nicht benutzt.
WLAN läuft auch im 5GHZ Bereich werde ich wohl mal umstellen das es nur in 5GHZ läuft, dann sollte das ja passen.
DECT wird nicht genutzt^^

Dann werde ich das einfach mal testen, erspart halt ungemein kabelsalat...
Schönen Sonntag dir noch.

Zurück
Oben