Hallo! Gestern wurde mein Anschluss von Call & Surf auf Magenta Zuhause umgestellt. Bisher hatte ich DSL mit einem analogen Anschluss und seit gestern DSL mit Telefonie über Internet. Da ich schon eine Fritzbox 7270 habe hat die Telekom gesagt die kann ich weiter benutzen und mir kostenlos ein Kabel zugeschickt. Das sieht so ähnlich aus wie das DSL Kabel der Fritzbox, also nicht das Y-Kabel was ich bisher genutzt habe. Den Splitter und das Y-Kabel habe ich entfernt und die Fritzbox mit dem Telekom Kabel direkt an die mittlere Buchse der Telefondose angeschlossen. Der Internetzugang funktioniert auch. Die Zugangsdaten sind gleich geblieben.
Aber das Telefon ging nicht mehr. Mit dem neuen Vertrag habe ich zusätzlich zur bisherigen Telefonnummer zwei weitere bekommen. Die hab ich alle nach dieser Anleitung in der Fritzbox eingetragen http://avm.de/nc/service/fritzbox/f...am-IP-basierten-Telekom-Anschluss-einrichten/
Danach ging das rein und raus telefonieren mit meiner bisherigen Telefonnummer wieder. Aber leider geht der Anrufbeantworter in der Fritzbox nicht mehr. Konfiguriert und aktiviert ist er. Die zugewiesene Rufnummer stimmt auch. Ich habe die Fritzbox schon neugestartet und weil es danach immer noch nicht ging den Anrufbeantworter, alle Rufnummern und Geräte gelöscht und neu eingerichtet. Der Anrufbeantworter geht immer noch nicht. Im Telekom Vertrag ist eine kostenlose Sprachbox (Anrufbeantworter im Netz) inklusive. Kann das damit zusammenhängen?
Und ein zweiter Punkt: Für eine der beiden neuen Nummern habe ich in der Fritzbox die integrierte Faxfunktion eingerichtet. Faxe versenden geht, aber empfangen nicht. In den Anschlusseinstellungen habe ich T.38 schon aktiviert und deaktiviert. Hat beides nichts gebracht.
Habt ihr einen Tipp warum der Anrufbeantworter und der Faxversand nicht geht?
Aber das Telefon ging nicht mehr. Mit dem neuen Vertrag habe ich zusätzlich zur bisherigen Telefonnummer zwei weitere bekommen. Die hab ich alle nach dieser Anleitung in der Fritzbox eingetragen http://avm.de/nc/service/fritzbox/f...am-IP-basierten-Telekom-Anschluss-einrichten/
Danach ging das rein und raus telefonieren mit meiner bisherigen Telefonnummer wieder. Aber leider geht der Anrufbeantworter in der Fritzbox nicht mehr. Konfiguriert und aktiviert ist er. Die zugewiesene Rufnummer stimmt auch. Ich habe die Fritzbox schon neugestartet und weil es danach immer noch nicht ging den Anrufbeantworter, alle Rufnummern und Geräte gelöscht und neu eingerichtet. Der Anrufbeantworter geht immer noch nicht. Im Telekom Vertrag ist eine kostenlose Sprachbox (Anrufbeantworter im Netz) inklusive. Kann das damit zusammenhängen?
Und ein zweiter Punkt: Für eine der beiden neuen Nummern habe ich in der Fritzbox die integrierte Faxfunktion eingerichtet. Faxe versenden geht, aber empfangen nicht. In den Anschlusseinstellungen habe ich T.38 schon aktiviert und deaktiviert. Hat beides nichts gebracht.
Habt ihr einen Tipp warum der Anrufbeantworter und der Faxversand nicht geht?