umstieg cpu amd und fragen

Didde

Lt. Junior Grade
hey leute ....

ich hab überlegt noch ma meine cpu zu wechseln

hab momentan den 3800+x2 @2500 zu laufen und würde gern wissen ob sich der wechsel auf ne bessere cpu wie den 4800+x2 oder fx 60 lohnt....?

Ist der Fx 60 eigentlich die stärkste cpu für sockel 939?

glaubt ihr das die preise für diese cpus noch weiter fallen?
danke

Hi,

also der FX-60 ist der stärkste S.939 CPU auf dem Markt!
An deiner Stelle würde ich es mit einem 4400+ versuchen!
Er hat auch 2x 1MB L2 cache und taktet auch 2.7GHz! Viel mehr bekommst du aus dem 4800+ auch net raus! jedenfalls nicht regulär, es gibt immer welche die mehr machen ...

Der FX-60 lohnt sich nur wenn man das richtige Board hat und gute speicher und dazu auch das wissen welche einstellungen man machen muss um 2.9 - 3.0GHz zu bekommen!

An und für sich bietet aber der 4400+ das beste Preis Leistungs verhältnis! Es sei denn du kannst ein 4800+ oder FX-60 für einen spotpreis ergattern...

Es lonht sich nicht, da deine CPU sowieso schon auf fast 5000+ Niveau läuft. Mit nem 4800+ wirst du mit ocking vielleicht auf 5200+ kommen, aber nicht weiter. Deine CPU ist vollkommen ausreichend und wenn du nun doch unbedingt aufrüsten willst, dann gleich Intel Board mit E6700.

MfG

@Silent3D: Ein AMD 5000+ und ein AMD 5200+ haben den gleichen Takt (2x2,6Ghz).

Also mein AMD 5200+ läuft imo auf FX-62 Neavue, also 2x2,8Ghz

Ein ganz klares NEIN! Es lohnt nicht, da deine 2500MHz mehr als ausreichend sind. Ich nehme an, dass du dich auf Spiele beziehst mit der Umrüstung. Wenn dem so ist, dann wird in hohen AUflösungen mit hohen AA und AF Einstellungen eh deine Graka der limitierende Faktor sein. Es wäre also nur Geldverschwendung.

Das mit dem 1MB Cache ist Mumpitz, der bringt bei AMD nicht wirklich Vorteile ~ nicht mal 5% soweit ich das noch in Erinnerung habe.

Wie sieht denn dein restliches system aus?

Für irgendwas wirst du ja wohl mehr leistung brauchen - oder etwa nicht?

a8n32 deluxe
2gb crucial ballistix
2x 250 sp2504c samsung
x2 3800+
sli 7800 gt
was wilst noch wissen?

ich würd lassen, dein System ist gut, wenn aufrüsten dann doch später. Und wenn doch dann gleich neues Board und CPU z.B. von Intel E6600 oder so ;)

Ich habe selbst
3800+er Venice
1024 DRR
120 Gb Festplatte
6800er GT
und mir reicht das auch in mom, warte lieber. also ich möchte nehstes jahr umsteigen, bis dahin wissen wir was besser ist, AMD oder Intel ;) so lange kann ich warten :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben