KnowSlayes
Cadet 4th Year
Das Kabelsegment im UM Netz kann zur Zeit ca. 5,5 GBit/s führen. Bei Voller Auslastung.brainDotExe schrieb:In der Regel (Telekom) sind aber die DSLAMs gut genug angebunden. Abgesehen von den alten ATM DSLAMs, welche Schritt für Schritt ersetzt werden, haben alle eine Anbindung von 1GBit/s.
Somit ca. 200MBit/s mehr als ein Kabelsegment aktuell abführen kann.
Über ein Koaxial Kabel kann ich ohne Probleme ein Bitrate von 12 Gbit/s erreichen. Ist in der Veranstaltungstechnik gang und gebe. Mit ein Klingeldrath unmöglich.
Ohh da gebe ich brainDotExe recht. Da ist mir leider das passiert was vielen pasiert. Produkt Welt und Technische Welt zusammen geworfen.brainDotExe schrieb:Wie schon öfters gesagt, ist alles nach dem DSLAM kein DSL mehr, DSL kommt genau wie DOCSIS nur auf der letzten Meile zum Einsatz.
Also ist DSL kein Shared Medium.
DSL ist kein Shared Medium!!!! (Entschuldigung - Ernst gemeint)
Über ein DSL Anschluss, geht man über DSL und ein Shared Medium (nicht DSL) ins Internet.
Richtig. Eine Verbindung zwischen Server und Switch mit 48 Teilnehmer ist auch eine Punkt zu Punkt Verbindung. Aber Shared Medium. Wie das gesamte Internet. Daher mag ich das nie, das es bei Koaxial als Argument genommen wird.brainDotExe schrieb:Genau genommen ist die Strecke zwischen DSLAM und Backbone auch kein Shared Medium, da es sich um eine Punkt-zu-Punkt Verbindung handelt.
Ja, danke für dein Argument. Die Physikalischen Eigenschaften des Koaxial Kabel sind um ein vielfaches besser als die eines Fernmeldekabel.XMenMatrix schrieb:Klar, weil Business auch die Leitung physikalisch per Mausklick verbessert.
Wohl eher andere Vertragskonditionen, mehr auch nicht.
Ergänzung ()
Das ist laut Telekom gerade mal in ganz Deutschland bei ca. 20% der Fall! Das der DSLAM per Glasfaser angebunden ist. Was ist mit GPON???brainDotExe schrieb:Auf dem Medium "Glasfaser" auf der Strecke DSLAM-Backbone gibt es genau 2 Teilnehmer: DSLAM und Backbone-Router/Switch.
Zuletzt bearbeitet: