Omnicron schrieb:
Mit Losless Scaling habe ich mich noch nie beschäftigt - gibts dazu einen how-to-thread hier?
Gute Frage, das Programm ist schon fast selbsterklärend mit den Feldern.
Sonst sind bei Steam noch einige How to Guides
Ich würde hier einfach nur LSFG 3.0 auf x2 nehmen und den Upscaler ausstellen. Beim Upscaler selbst wäre LS1 zu bevorzugen, wenn man ihn mit reinnimmt.
.
Was besser funktioniert muss man testen. Erfassung ist entweder WGC oder DXGI.
Boderless Window oder Window Mode sind allerdings Voraussetzung.
Abhängig davon wieviel Basis FPS erreicht werden kann man auch den Multiplikator erhöhen. Ab 60 FPS geht auch schon x3 und x4. Unter 60 bekommt man eher mal Artefakte, wenn man höher als x2 geht. Machbar ist es aber.
Es funktioniert nicht bei allen Spielen. Ich nutze das hier aber z.B. bei Starfield lieber als die nativen upscaler und bei Cyberpunkt erzwingt die intergierte FG FSR3... also geh ich dann lieber auf das externe mit FSR oder LSI um die Latenzen anzupassen. Framgen funktioniert hier im Grunde wie mit den neuen Nvidia 5000 Karten, mal davon abgesehen, dass hier custom schon x20 drin ist.
Man muss einfach ne Weile damit rumspielen.
Nutze das Tool seit Jahren und kann es nur empfehlen. Mit den APU's kann ich die FG auch über die IGPU laufen lassen, womit ich die DGPU voll nutzen kann. Wer also mehr als eine GPU nutzt kann die Lasten frei verschieben