havok2_htwo
Newbie
Omnicron schrieb:Danke für den Link, lese ich mir mal durch!
Ja, im SC-Umfeld sind so einige "Enthusiasten" unterwegs. Ein Bekannter von mir meinte letztens, bei ihm wäre in 4k sogar die RTX 4090 zu langsam, weshalb er jetzt auf die 5090 aufrüsten würde
Ich habe hier einen Rennsimulator mit 3DOF Bewegung und Pimax 8KX, auch ich möchte die 5090 haben, denn nach wie vor kann ich zum Beispiel eine Simulation wie Automobilista2, EA WRC oder Assetto Corso Evo nicht Ansatzweise auf voller Auflösung zocken. Das Sichtfeld ist nicht auf Large sonder nur auf Normal (~140°) und die Auflösung bei 2516x2096 @75Hz pro Auge - also effektiv 5032x2096, was 56% Auflösung entspricht in SteamVR. Selbst mit einer 5090 und den erwarteten 30-40% mehr Leistung wird es nur auf 2800-2900px (also auf 72-78%) hoch gehen. Wenn es danach geht, bräuchte man aktuell leider 78% mehr Leistung und das nicht auf Large. Mangels DLSS Support, Fovrated rendering und co. in VR, muss man auf dieses Problem leider aktuell mit Bruteforce schießen. Es gibt also durchaus Bereiche im Gaming wo man sich um jedes Prozent freut. Ganz zu schweigen, dass Pimax irgendwann die 12KX raus bringen wird xD