Umstieg von 8800 GTS 512 auf 4870 sinnvoll?

War ne bewusste pauschalisierung meinerseits. Schön dass es dir aufgefallen ist^^. Es war aber natürlich nicht nur auf dich speziell in diesem thread gemünzt. Es fällt mir nur auf dass immer mehr Leute Kaufempfehlungen rausgeben a la "kauf dir die GTX260 kannste ocen wie sau". Teilweise hamse die Karte den Prozesssor etc. gar nicht. Und wie gesagt jede Karte ist anders. Du kannst auch einen Krüppel erwischen. Deswegen bin ich so dagegen dass Kaufempfehlungen aufgrund von evtl OC rausgegeben werden. War jetzt bei dir anders da er die Karte ja schon hat.

Ich hoffe du verstehst was ich sagen will.

mfg

PS: Sorry für OT. WIe ich vorher schon geschrieben hab, am besten die Karte dann kaufen wenn das Spiel da ist.
 
Ich glaub auch das ist das beste erstmal warten bis die "nächste" generation von Spielen kommt, und selbst bei denen also Far Cry 2 etc. solltest du noch ohne Probleme (mehr oder weniger aber eher mehr) spielen können wenn du auf die höchsten Grafikeinstellungen verzichten und auf Mittel spielen kannst, den z.B. sieht Crysis auf Mittel auch immer noch ziemlich gut aus. So hab jetzt auch mal mein Senf dazugegeben.


mfG Sinnede321
 
@ Sinned321: Nicht persönlich nehmen bitte!
Aber das ich Far Cry 2 so "irgendwie" werde spielen können, ist mir klar. Nur möchte ich das eigentlich nicht. Mag sich jetzt vielleicht blöd anhören, aber dann hätte ich auch bei meinem Athlon XP 2,8 und meiner X1950XTX bleiben können. Da wärs auch so irgendwie gegangen.
 
Naja, du wirst auf AA/AF verzichten müssen, und sonstige Settings werden auch nicht auf max. spielbar sein.

Die Frage ist, wie das mit der 4870 aussieht. Meiner Meinung nach wird für die paar Stunden Spielspaß viel zu viel Wirbel gemacht um die hardwarefressenden Crytec Titel, aber das is nur meine persönliche Meinung ;)
 
Ich denk das Game ist von Ubisoft und nicht von Crytek?

Achso, nochwas: Gibt's von der 4870 noch gar keine Golden Sample?
 
Mhm ich bin derzeit auch am überlegen...bzw war... aber ich denk einfach nicht das sich das preislich lohnt -.-

Ich hab für meine 8800 GTS noch 299 Eur bezahlt und jetz nach paar Monaten schon wieder ne neue holen nur für ein Game...

Ich gucks mir auch erstmal an wies auf meiner 1900x1200 Auflösung laufen wird...
 
würd anders auch keinen sinn machen. vllt läufts mit der gts auch schon flüssig, dann wärs verschwendung oder es läuft mit der neuen dann auch nicht gut wie bei crysis und mit kommenden karten deutlich besser, dann wärs um so ärgerlicher, jetzt schon extra geld investiert zu haben und trotzdem ne neue kaufen zu müssen...
 
Ich habe ebenfalls eine 8800 GTS 512. Ich habe auch oft mit dem Gedanken gespielt, mit eine 4870 zu kaufen, da ich jemand bin, der gerne mal mit 16xAA spielt. Aber ich hab es doch bleiben lassen. Ich meine, ich kann Crysis zocken mit 4xAA, 16xAF, Shadow, Shader und Postprocessing auf High, Rest Very High. Zugegeben, es ruckelt, aber nicht so sehr, dass ich es nicht spielen könnte. Ansonsten stelle ich Shadow, Shader und Postprocessing auf Medium zurück. (Ich spiele in 1280x1024).
Was ich damit sagen will ist: Die 8800 GTS 512 reicht für fast alle Spiele, wie schon so oft empfohlen, würde ich die Karte behalten und auf die nächste Grafikkartengeneration warten.
 
Das "Problem" ist ja, dass ich nunmal auf 1680x1050 zocken "muss". Da reicht die GTS wohl nicht mehr für alles ;)
Aber erstmal abwarten und testen...
 
Hey, die GTS ist jawohl noch absolut super. Oced reißt sie noch so einiges. Hatte sie selbst, habe sie Oced und habe Crysis bei 1920x1200 auf High supergeil zocken können. Ich hatte im Speil teilweise Stocker von 2-5 sek., das liegt aber nur am Vram, der mit 512MB für die Auflösung nicht mehr ganz so ausreichend ist. Und für 1680x1050 ist sie geradezu prädestiniert. Hast du allerdings die Kohle für ne hd4870 irgendwo rumfliegen und weißt net wohin damit, dann kannst du sie kaufen. Tip von mir - machs nicht, is echt Quatsch.
 
Zurück
Oben