Umstieg von 8800GT auf HD4850

Wangpoo

Cadet 3rd Year
Hallo Leute!

Lohnt sich ein Umstieg von der 8800Gt auf eine HD4850 oder sollte man doch besser warten oder gleich eine 9800GTX bzw eine HD4870 kaufen?

Gruß

ich denke es rentiert sich, wenn die spiele auf deiner 8800gt nichtmehr gut laufen(was sie aber bei mir recht ordentlichen tun)

Ja, die Games laufen wirklich nicht besonders gut, und ich hab einen 22" TFT sprich eine Auflösung von 1680x1050 da kommt die 8800gt echt ans Limit.

@Wangpoo

der sprung ist mMn nicht allzu groß und rendiert sich nicht, zu einer hd 4870 (1gb) würds sich mehr lohnen. Was für Spiele (ausser Crysis) laufen denn nicht? Die 8800 GT hat auch normalerweise hohes OC potential.

Zuletzt bearbeitet:
Damit du es gleich weisst eine HD 4850 ist besser als eine 9800 GTX. Ob sich ein Umstieg lohnt solltest du eigentlich besser wissen, bist du unzufrieden mit den Games laufen sie nicht flüssig willst mehr punkte im Benchmark? Ist deine 8800GT so schlecht das du jetzt aufrüsten musst ? Fragen über fragen du dir eigentlich am besten selber lösen kannst.

Oblivion und Gothic3 laufen auch echt total mies auf meiner 8800GT.

@Wangpoo

tja Oblivion wird wohl unter die Kategorie zu wenig v-ram fallen. Da könnte eine hd4850 evtl abhilfe schaffen da sie unter vollem V-ram nicht so einbricht,, aber die 512mb sind für neue Karten bzw Spiele zu wenig.

Gothic III wird mit einer anderen Karte nicht besser laufen :)
Das ist einfach mies programmiert. Aber wenn für die beiden Spiele ne 8800GT nicht ausreicht weiß ich auch nicht weiter, ich hab bis auf die Gothic Nachladeruckler keine Probleme.
Hast ne GT mit 256MB oder 512MB?

Wenn Games mit Deiner Karte mies laufen, dann vertick die 8800 GT und gönn Dir die HD4850 - die Leistung ist gerade in höheren Auflösungen mit Qualitätsfeatures deutlich drüber, sogar oberhalb der 9800 GTX(+).

Poste zuerst mal dein komplettes System muss ja nicht immer an der Graka liegen.

Ja das is wahr, die Games fressen immer mehr V-Ram die Zeiten sind vorbei das eine 256MB Karte reicht.

@Wangpoo

Wie hast du etwa die 256er 8800 GT:confused_alt: Dann lohnt sich der umstieg zur hd 4850 1000 mal:D Poste mal deinen Prozessor.

@claW3581

komm guck dir die normalen ratings an, wirklich vordernde Spiele zockt man nicht mit 8aa und die anderen schafft ne 88GT auch, nur die gesamt performance anzugucken bringt hier nix, denn was bringen dir 150fps anstatt 100, und das :freak: kannste dir sparen...

Und zu deinen Ratings, die 4aa die realistisch sind, wo die 4850 ~25% mehr fps hat, sind kein kaufargument für die 4850!

Zuletzt bearbeitet:
Alos hier mal mein System: AMD X2 5000+, 2GBRam (Corsair), 8800GT (256MB), 22"TFT

Hast du dein 5000+ übertaktet wenn nicht solltest es tun. Ist sicher kein Fehler, 2,8- 3,0Ghz ist sicher drin wenn du glück hast ohne Vcore Erhöhung.
Damit kannst auch ohne Probleme eine 4850 befeuern.

ja hol dir die 4850^^....256mb sind zu wenig

Nein hab den Prozessor nicht übertaktet läuft standart also mit 2,6Ghz, aber ich denke das ich mal versuchen könnte den Prozessor auf 3Ghz zu übertakten.

Die 256MB 8800 GT ist dafür bekannt, daß sie in höheren Auflösungen brutal einbricht. Da dürfte der Vorsprung der HD4850 sich noch vervielfachen.

Ok, wollte mich nur nochmal vergewissern denke das ich dann die HD4850 nehmen werde, oder gleich am besten auf die HD4870 mit 1024MB warten ;).

Zurück
Oben