Umstieg von Beyerdynamic DT770Pro auf Custom One Pro

Unplayable

Lt. Commander
Hi Leute,

ich bin seit kurzer Zeit am Überlegen, ob ich von meinem DT770Pro auf einen Custom One Pro wechseln soll. Gründe dafür wären:

-schönere Optik (bin ein Fan von Individualismus)
-Vielseitigkeit (Headset, austauschbares Kabel...)
-Klanganpassung

Es wird aber auch oft gesagt, dass der COP schlechter klingen soll, als der DT770Pro. Stimmt das? Dann wäre das Thema nämlich für mich erledigt

Moin,
Ich kann dir zu deinen ersten beiden Punkten nichts sagen, beim Probehören fand ich den COM etwas besser, allerdings würde ich nachträglich das Mehrgeld nicht mehr ausgeben, habe jetzt den COM und muss zu deinem dritten Punkt sagen, dass ich absolut Null Komma Null davon merke wenn ich von ganz offen auf ganz geschlossen stelle. Vielleicht bin ich dafür aber auch nur nicht empfindlich genug

https://www.youtube.com/watch?v=4oMFWIGCJP8

Das Video hat mir bei meiner Entscheidung geholfen, tatsächlich was sagen kann ich dazu allerdings nicht.
Lt. Video soll der COP nicht so differenziert und klar klingen wie der DT 770 Pro. Klanglich liegt der COP nur beim Bass geringfügig über dem DT 770 Pro, soweit ich das verstanden habe.

Was die Optik anbelangt, hast du mit dem COP mehr Vielfalt, das stimmt schon. Ob sich der Aufpreis für dich lohnt, musst du selbst entscheiden.

Naja wenn der Klang wirklich schlechter sein soll, dann behalte ich meinen DT770. Vielen Dank für die Antworten :)

warum kein custom studio? die ist ein stück besser als die One Pro.
ich hab sogar gelesen das die besser sein soll als DT770Pro.

Zurück
Oben