Umstieg von Edifier S550 auf Jamo 628

cr4zyiv4n

Captain
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
3.748
Servus

Ich überlege mir gerade das Jamo 628 System zu kaufen und dafür mein Edifier S550 in die Bucht zu schicken.
Aktuell habe ich das S550 an einem Denon x1000 angeschlossen. Dort ist beispielsweise allein schon das Problem, das ich sen SUB stets separat steuern muss (weil dieser eigentlich für PC gedacht ist)

Nun wollte ich gern ein Jamo 628 kaufen und frage mich, ob diese beiden System etwa in der selben Liga spielen bzw. drüber/drunter?

Zusätzlich würde ich gern Wissen, wie viel ich für ein Ediier S550 wohl noch erwarten kann.
Ebay finde ich nur Auktionen ab 350 €.
 
Hallo,

ich hatte auch das S550 und bin auf Canton GLE 490.2 gewechselt + Canton Sub und Center, da sind Welten dazwischen :)
Du kannst auch nicht ein Set für 300€ mit nur einem einzigen lautsprecher der 300€ kostet vergleichen :)

ich hab auch versucht mein edifier set zu verkaufen, ist mir nicht gelungen obwohl ich nur 100€ dafür haben wollte ^^
 
Ne, zufällig nicht :).

Es sollte dann auch schon das 628 sein, weils gerad im Angebot ist
 
Es sollte dann auch schon das 628 sein, weils gerad im Angebot ist

Ich mache das jetzt nur ungern.

Das ist leider eine komplett falsche herangehensweise. Kannst Du überhaupt Standlautsprecher stellen? Die 628 ist da durchaus zickig und braucht Platz.

Wie klingen die Jamo in Deinem Zimmer? Passt der Lautsprecher zum Raum? Du kaufst Dir da keinen Fernseher, den man rein nach technischen Daten aussuchen kann. Lautsprecher sollten akustisch zum Raum passen.

Ist das nicht der Fall, reden wir schnell über verbranntes Geld. Bzw. Zahnschmerzen beim Musikhören ...
 
Wie klingen die Jamo in Deinem Zimmer? Passt der Lautsprecher zum Raum? Du kaufst Dir da keinen Fernseher, den man rein nach technischen Daten aussuchen kann. Lautsprecher sollten akustisch zum Raum passen
ich hab das letztendlich auch so gemacht - über lautsprecher informiert - user waren zufriedne - lautsprecher bestellt und war glücklich, das aber nach ausreichender recherche.... zuviel gedanken sollte man sich hier auch nicht machen - sonst kommt man nie zum kauf :)
 
AleksZ86,

das mag bei Dir und für Dich auch so funktioniert haben.

Beim Jamo-Set sehe ich das ein wenig anders. Gerade über die Jamo HCS-Serie scheiden sich ein wenig die Geister. Für die einen ein günstiger Einstieg in die HiFi-Welt, für die anderen gepimpte Blender. Da wird man zwangsläufig auch auf die ein oder andere Negativmeinung stoßen.

Kurzum, gefähliches Spiel, sich solche Lautsprecher nur wegen des günstigen Preises in die Wohnung zu stellen. Das kann gut gehen, muss aber nicht.
 
Zurück
Oben