Umstieg von iphone 5 auf Android - Samsung S4 oder LG G2

chancaine

Captain
Hallo zusammen,
ich möchte von meinem iPhone 5 mit 32GB auf Android umsteigen und stehe vor der Entscheidung zwischen Samsung S4 und dem LG G2. Der Umstieg erfolgt nicht, weil ich mit dem iPhone nicht zufrieden gewesen wäre, sondern weil mir im Laufe der Zeit das Display (Brillenträger) zu klein wurde und auch dadurch immer mehr Tippfehler entstanden.
Hauptsächlich verwende ich das Gerät für die tägliche Navigation zur Arbeit (Stauumfahrung) mit Tomtom und Blitzer.de,
für Spritpreissuche über mehr-tanken, Facebook und zum Surfen.

Hinzu kommt, dass in meiner Souterrain-Wohnung der Empfang von o2 mit dem iPhone recht schlecht ist.
Ich erhoffe mir von einem Gerät der 5"-Klasse da besseren Empfang.

Zum Samsung habe ich schon gehört, dass das Display oft reißen soll und Samsung hier nicht sehr kulant reagiere.
Bei LG stört mich etwas der kleine Speicher von nur 16GB, der ja schon mit der Tomtom App fast voll wäre.

Kann mir jemand von euch einen Tipp geben, welches von beiden eher für meine Bedürfnisse geeignet wäre?
LG
Chancaine
PS
Ich habe auch schon im Web alles möglich zu diesen Modellen gelesen, komme aber zu keinem Punkt.
Ergänzung ()

PPS:

GIbt es bei Samsung oder LG eigentlich auch animierte Wetter-Apps wie von HTC?

Ich kann zum S4 raten: Perfekter Empfang, hervorragendes Display und vor allem was du brauchst: Einen erweiterbaren Speicher!

Samsung halte ich für sehr Kulant wenn du Probleme mit dem Gerät hast.

sony xperia z1 wäre noch eine sinnvolle alternative... habe das s4 seit dem release tag... bin direkt in den media markt und habs mir vor-ort gekauft. kulanz kann ich nix zu sagen seitens samsung. aber verabeitung ist seit dem s4 doch spührbar besser geworden!

einzige was mich persönlich stört am S4 ist wie der oben positiv hervorgehobene angebliche "gute" empfang. empfang ist durch weg ok aber nicht so gut wie mein altes s1 bzw mein altes galaxy nexus. s2 und s3 hatte ich zu kurz für einen direkten vergleich.

alles in allem bin ich mit dem s4 mehr als zufrieden jedoch der empfang ist wirklich subjektiv. jeder empfindet es anders. (kann auch sein das es an meinem "schlechten" standort liegt das der empfang mir hier so schlecht vorkommt mit dem s4)

Das S4 hat schlechtere Sende-/Empfangseigenschaften, als die Generationen zuvor. So kann ich es beurteilen.

samsung note3?

grüße

Weiß ja nicht wie dringend dein Umstieg ist, möchte hier nur kurz erwähnen dass Samsung sehr sicher und LG eventuell auch in den nächsten 2 Monaten einen Nachfolger für ihre Spitzenmodelle vorstellen wird (S5 und LG G3 bzw. LG G Pro 2). Dann hättest du entweder ein aktuelleres Modell oder kannst bei den Vorgängern einen Preisnachlass erwarten.

Welche von den beiden dann besser ist steht natürlich noch in den Sternen. Es gibt allerdings Gerüchte dass Samsung für das S5 ein "Premiumdesign" aus Alu plant, ganz im Stil von iPhone oder HTC One - und meiner Meinung nach das größte Gegenargument zum S4 ausräumt.

Gruß

Ich habe das lg g2 und es ist richtig gut !
+Großer Akku. 2 tage ohne laden und dauerhafte Bedingung sind drin!
+ großes schönes display mit wenig platz an den Seiten
+ guter Empfang
+ schönes aussehen Nicht dieses Samsung gebimmel
+ innovative Bedienung
+ der schnellste Prozessor

Ich nutze das LG G2 und bin damit sehr zufrieden. Bei wirklich intensiver Nutzung hält es trotzdem 48h durch. Empfangsprobleme hatte ich damit noch nicht. Du wirst keinen besseren Empfang mit den Geräten haben als mit dem Iphone. Die Geräte nehmen sich leider nichts.
Von den 16GB sind nur 10,6 nutzbar. Die Wetterapps können nachinstalliert werden.

Die Tasten auf der Rückseite stören nicht, da sie nicht genutzt werden müssen. Zum Aufwecken des Handys kann man einfach "Anklopfen"(2x Tippen). Daher brauch man keine Knöpfe mehr.

Das einzige was mich stört ist die Plastikrückseite die sehr schnell das Fett der Finger aufnimmt(keine Handcreme). Dadurch fühlt es sich speckig an.Falls du eine Hülle nurtzt, kann man das eh vernachlässigen.

Zuletzt bearbeitet:
Skeidinho schrieb:
Samsung halte ich für sehr Kulant wenn du Probleme mit dem Gerät hast.

Kann ich bestätigen, der Support ist meist gut bis sehr gut. Was ich vielleicht zu bemängeln hätte ist das deren Servicepartner etwas träge sind aber sonst versuchen sie dir dann schon zu helfen.
Was ich aber sagen kann das sich viele beim S3 & S4 über die schlechte Akku Laufzeit beschweren, das Display reißt im normalen Betrieb nie sofern man es nicht jeden Tag herunterfallen lässt sondern es normal behandelt. Kenne Leute deren Handys an jeder Ecke eine macke haben.
Sofern du dich fürs S4 entscheidest: Abwarten, sobald das S5 kommt werden die Preise evtl. purzeln.

Zurück
Oben