Ich habe nun endlich den Entschluss gefasst, von meinem 1Gbit Vodafone Anschluss mit Dual-Stack auf SVDSL mit Dual Stack zurückzustufen.
Aktuell wird die Geschwindigkeit der 1Gbit Leitung nicht mehr benötigt, die durch die Preiserhöhung von Vodafone angestoßenen Verhandlungen kamen zu keinem gewünschten Ergebnis.
Da ich aber echtes Dual Stack benötige, kann ich die O2 Kabelangebote nicht nutzen, daher bleibt nur SVDSL 250 als Option übrig.
Damit bleibt nur O2 bzw. Telekom übrig.
Folgende Angebote liegen mit vor:
(Im Effektifpreis sind alle Boni und Rabatte eingerechnet)
O2 250Mbit/s
Effektivpreis: 33,74€ im Monat über 24 Monate
Telekom 250Mbit/s
Effektivpreis: 27,04€ im Monat über 24 Monate
Die Telekom ist zwar auf die 2 Jahre günstiger, aber ich habe schiss (sorry für den Ausruck) vor dem schlechten Peering. Zwar hat die Telekom von 2x 20G auf 1x 110G am de-cix aufgerüstet, das kommt mir aber immer noch zu wenig vor.
Aktuell wird die Geschwindigkeit der 1Gbit Leitung nicht mehr benötigt, die durch die Preiserhöhung von Vodafone angestoßenen Verhandlungen kamen zu keinem gewünschten Ergebnis.
Da ich aber echtes Dual Stack benötige, kann ich die O2 Kabelangebote nicht nutzen, daher bleibt nur SVDSL 250 als Option übrig.
Damit bleibt nur O2 bzw. Telekom übrig.
Folgende Angebote liegen mit vor:
(Im Effektifpreis sind alle Boni und Rabatte eingerechnet)
O2 250Mbit/s
Effektivpreis: 33,74€ im Monat über 24 Monate
Telekom 250Mbit/s
Effektivpreis: 27,04€ im Monat über 24 Monate
Die Telekom ist zwar auf die 2 Jahre günstiger, aber ich habe schiss (sorry für den Ausruck) vor dem schlechten Peering. Zwar hat die Telekom von 2x 20G auf 1x 110G am de-cix aufgerüstet, das kommt mir aber immer noch zu wenig vor.