Umstieg von P4 auf AMD

pan!C

Lt. Commander
Moin @ all

Es ist beschlossene Sache, ich werde umsteigen von einem P4 /3000/Northwood auf einen AMD.Nur die Frage an euch alle welche CPU (AMD) sollte ich mindestens nehmen, damit es sich auch lohnt ?

In diesem Thread hier >>Klick << hatte ich schon mal nach einer Wertschätzung gebeten, leider ohne Ergebnsiss :rolleyes:

Sicherlich sollte dann auch PCI Express her, was aber hier nicht hingehört (wollte es nur andeuten)

Also wie siehts aus welche CPU soll ich mindestens nehmen, wo sich der Umstieg auch lohnt !

(Und bitte nicht die FX Reihe, die würde mein Budget sprengen, da ich ja auch neue Graka/s brauche)

MfG $ly.de

Hi $ly!

Ich denke, dass du ab einem A64 3500+ einen Leistungszuwachs erwarten kannst!
Als GraKa dann mind. eine GF6800U oder X800XT (oder noch größer!).

Bzgl. deines momentanen Systems: ich denke, dass der schon geäußerte Preis von 700€ realistisch sein wird! Schade ´drum ;)

Moin chef

Ja ich weiss, aber wenn ich noch länger warte z.B ein halbes Jahr oder länger kann ich dafür nur noch ein Appel und ein Ei erwarten.Dann lieber jetzt wech damit und noch den einen oder anderen Euro erwarten.

Hast schon recht - aber vielleicht lohnt es sich, noch ein wenig zu warten, weil NVidia ja jetzt gerade die 78xx-Reihe in den Startlöchern hat und dadurch die "alte" Generation noch ein wenig im Preis rutscht :)

Was würde denn dagegen sprechen, nur den Kern [Mainboard, CPU+Kühler und GraKa] gegen neue Sachen auszutauschen? -> Wäre vielleicht diese Aktion was günstiger und die o.g. Hardware bekommst du sicherlich gut verkauft!

Oder willst du alles komplett neu haben?

Da würde eigentlich nichts gegen sprechen, also nur die 4 besagten teile zu wechseln.Gut meine Ram kann ich behalten (obwohl die heutigen Preise so gefallen sind was Rams angeht, da kommt es auf einen 100 mehr nicht an + die Kohle die ich für meine alten noch bekomme)
Also dann nur neue CPU+Kühler,Board,Graka (eventuell Ram)
Was meinste denn was noch für meinen P4 /+MSI875 P Neo2 FIS2R + 6800GT Pny Verto und den Zalman Kühler zu bekommen wäre ? (Rams lasse ich mal vorweg weil die 60-70 euro machen den Kohl nicht wirklich fett)

bleib doch bei deinem P4, in spielen ist der AMD vielleicht min. schneller (bringt aber eh nichts, da du keinen unterschied zwischen 60 und 70 fps siehst), dafür wird dir die HT funktion unter windows wahrscheinlich fehlen .

Mit ein wenig Glück :) solltest du zw. 350 - 400€ dafür bekommen; sind ja hochwertige Komponenten!

Zurück
Oben