Umstieg von Radeon 7970 Crossfire auf ?

christoph1988

Lieutenant
Registriert
Juni 2010
Beiträge
549
Hi,
da ich wieder mal was neues möchte, überlege ich mein Crossfiresystem aus 2x Radeon 7970 (OC momentan auf 1100MHz Chip und 1550MHz Ram) zu verkaufen und was neues anzuschaffen.

Theoretisch sollte ich an die 450€ für meine beiden Karten (MSI 7970 Lightning und Asus DCII 7970) bekommen.

Bekomme ich um ca. 600-700€ (Gesamtbudget) etwas schnelleres?
Gerne auch wieder Crossfire, da dieses Frame Pacing wirklich sehr gut funktioniert.

Auflösung 3x 1920x1080 (tw. aber nur ein Monitor)
Games: Watch Dogs, BF4, Crysis 3, usw.

CPU 4770K @ 4.3 GHz (momentan)
Restliches System, siehe Signatur!

Danke
 
Das einzig halbwegs Sinvolle was mit dem Budget gehen würde wären zwei R9 290 TriX OC.
 
Das ist absolut sinnfrei.
Ein CF Gespann aus 2 7970 ist noch immer richtig schnell.
Schneller geht dann nur 2mal 290x, was über deinem Budget liegen sollte.

Warte lieber auf die nächste Generation.
 
Ich würde auch noch warten. Reicht dir die Leistung denn nicht? Oder biste einfach flüssig und hast Bock auf was neues
 
Bei deinem Budget und schon rein von der Preisleistung her geht eigentlich kaum was an 2x R9 290 vorbei. Vor allem werden die nicht ganz so heiss wie die 290X und haben auch ne Top Leistung.
 
Mich hat die gleiche Frage beschäftigt, aber ohne massive Investition ist der Leistungssprung einfach zu gering.

Ich behalte meine einfach noch ne Weile.
 
Ich verstehe, wieso du mit etwas neuem liebäugelst, der Wechsel wäre allerdings komplett sinnfrei.

zur Erinnerung: HD7970 ist etwa die 280X. also wäre ein CF-Gespann aus 2x 290 nur eine "Stufe" höher einzuordnen.

Warte noch eine Generation.
 
Denke mal das du eher 300 für deine beiden Karten noch bekommst.
Würde sie behalten, sind ja noch schnell.
Wenn du dir nur mal so was neues anschaffen willst, wie gesagt 2x 290
 
Ja, behalten ist warscheindlich das vernünftigste, aber es juckt halt schon in den Fingern wegen was neuem!
 
reicht dir irgendwo die leistung nicht mehr aus. Die müssten beide das ja eigentlich noch locker packen. Sonst wer das eigentlich sinnloses Geld verbrennen.
 
Ich glaube nicht, dass du 450€ dafür bekommst ;) Sehe aber auch keinen Sinn darin jetzt was neues zu kaufen.
 
Zurück
Oben