Hey $$$Quale$$$ wie oft muss ich eigentlich noch erwähnen, dass ich hier keine Offtopic Beiträge haben möchte? Kannst du nicht lesen oder was ist dein Problem? Erklär mir das mal bitte!
Es ist kein Blödsinn nur Tatsache. Aber wenn ihr keine Kritik vertragen könnt! TEUFEL ist fürn PO!
Tatsache ist nur, dass du Blödsinn schreibst!
Wenn jemand schreibt, Hersteller XXX ist generell fürn Po, dann weiß ich schon um was es geht - nämlich um garnix! Das ist ungefähr so wie wenn mir die Autos vom BMW nicht zusagen, deshalb: BMW ist fürn Po!
![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
Nur lächerlich und sonst garnix!
Und noch ein allerletztes Mal: Ich weiss, dass sich das CEM abschaltet, wenn man es AUßERHALB der Spezifikationen betreibt - das ist Offtopic, hier uninteressant, und wurde hier auf FB und in anderen Foren schon ausgiebig diskutiert. Aber warum du überhaupt damit anfängst?! Ich interessiere mich nichtmal für das CEM sondern für das CG - also wie kommst du überhaupt auf die Idee, hier mit dem CEM anzufangen?
Und dass Creative und Logitech die Produkte besser verarbeitet als Teufel das ist mit Sicherheit Blödsinn. Bei Teufel ist von der Verarbeitung wirklich alles TOP! Warum gibt Teufel wohl so lange Garantie - und das nicht nur auf die Systeme, die mehrere Tausend € kosten, sondern auch die "billigen" Systeme!
Und Du brauchst nicht mit sowas kommen, dass du eine "ordentliche Anlage" hast. "Ordentlich" ist immer Definitionssache. Ein Freund von mir hat ein Teufel System 5 Cinema 5.1 an einem dezenten ONKYO Receiver - da möchte ich mal wissen, was dein MegaWorks dazu sagt!
Wenn du tatsächlich ein Creative oder Logitech System besser findest vom Klang her als ein Teufel Sys dann ist das maximal Geschmacksache, objektiv betrachtet aber auch Blödsinn. Denn diese Mainstream Hersteller legen ihre Systeme ALLE auf Hochton- und Basslastige Musikwiedergabe aus. Weil´s der Zielgruppe einfach gefällt. Für "anspruchsvolle" Höhrer ist das aber unbrauchbar. Und ich möchte nicht behaupten, dass Teufel die günstigere Preisklasse nicht auch ein wenig auf eine andere Zielgruppe optimiert, als die teureren Systeme. Aber vom Frequenzgang her ist Teufel sicherlich besser, als alles was Creative & co. so hervorgebracht haben. Ich habe viel gehört. Und vom Frequenzgang bin ich mit meinem Concept E auch recht zufrieden. Für 99€ kann man keinen besseren Sound bekommen. Mit Sicherheit nicht. Nur ist mir halt der Maximalpegel zu niedrig. Und da brauch ich bei Creative erst garnicht anfangen zu suchen. Bei 99€ bekomm ich da nämlich nix, was auch nur annährend an mein CE rankommt.
Aber jetzt muss ich mich noch bei dir bedanken, weil ich nach nem relativ unangenehmen Tag doch noch was zum Lachen habe:
Hab das Creative SoundWorks MegaWorks THX 5.1 550. Die Anlage hat nur einen Kritik Punkt und das ist der Sub weil er zu lauten Bass hat!
Das ist also deine Art uns mitzuteilen, dass dein Creative System einfach einen SOOOO guten Bass hat, dass es eigentlich schon ein Kritikpunkt ist? LOL einfach nur LOL!
![Evil LOL :evillol: :evillol:](/forum/styles/smilies/evillol.gif)