Umstieg von "Teufel Concept E auf Concept G THX 7.1" und von "Audigy 2 ZS auf X-Fi"

ZeroBANG schrieb:
heist das beim Concept E ohne magnum kann man garnicht lauter drehen als das was der PC hergibt?
Die Frage ist ja wieder mal sowas von lächerlich und sinnlos, dass mir nicht mal einfällt, wie ich darauf sarkastisch antworten könnte! :freak:

Naja ich probiers mal sinnvoll, obwohl ich´s nicht wirklich begreife um was es geht.

Was gibt denn der PC her? --> ein Signal, welches zum Verstärker des Teufel-Sys kommt und dort wird dann mit der Leistung an der Endstufe bestimmt, wie laut es ist.

/edit:

Ahh, jetzt hab ich mir die Frage so ca. 100 mal durchgelesen und jetzt vermute ich, deine Gedankengänge nachvollzogen zu haben! :lol:

Du kennst das Concept E Magnum und wenn mich nicht alles täuscht, startet dieses immer mit einer relativ niedrig eingestellten Gesamtlautstärke, d.h. die Verstärkerleistung beträgt so ganz grob geschätzt 25% oder so. Ist das so richtig? (ich hab ja das Sys nicht selber).
Und du glaubst jetzt, dass wenn man im Windows auf 100% stellt, ist dass dann beim Concept E non-Magnum genau so laut wie beim CEM bei den obigen 25% - oder so irgendwie ich glaub ich habs jetzt richtig aufgefasst! :D

Die Antwort:

http://teufel.de/skins/images/pics/concept_e_rueck_gr.jpg

Bei den oberen Reglern stellt man die Lautstärke "absolut" ein. d.h. wenn du alle Regler voll aufdrehst, startet das Sys immer mit 100% Leistung der Endstufe.

Und jetzt genug Offtopic! Ich möchte den Thread einfach noch für spätere Fragen bezüglich Umstellung auf CGTHX7.1 offen halten! DANKE! :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hol den Thread nochmal hoch. Die Meinungen gehen bei der X-Fi Extreme Music ja so weit auseinander, dass ich mich überhaupt net entscheiden kann. Bis jetzt habe ich eine Audigy 2 ZS - manche schreiben ja, sogar hier lohnt sich der Wechsel!

Ansonsten hab ich das Teufel CEM-PE, 2 GB RAM, einen 6000+ und weiterhin entsprechend gute Hardware, sodass es auch zusammenpasst!

Zurück
Oben