Die Frage ist ja wieder mal sowas von lächerlich und sinnlos, dass mir nicht mal einfällt, wie ich darauf sarkastisch antworten könnte!ZeroBANG schrieb:heist das beim Concept E ohne magnum kann man garnicht lauter drehen als das was der PC hergibt?
![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
Naja ich probiers mal sinnvoll, obwohl ich´s nicht wirklich begreife um was es geht.
Was gibt denn der PC her? --> ein Signal, welches zum Verstärker des Teufel-Sys kommt und dort wird dann mit der Leistung an der Endstufe bestimmt, wie laut es ist.
/edit:
Ahh, jetzt hab ich mir die Frage so ca. 100 mal durchgelesen und jetzt vermute ich, deine Gedankengänge nachvollzogen zu haben!
![LOL :lol: :lol:](/forum/styles/smilies/lol.gif)
Du kennst das Concept E Magnum und wenn mich nicht alles täuscht, startet dieses immer mit einer relativ niedrig eingestellten Gesamtlautstärke, d.h. die Verstärkerleistung beträgt so ganz grob geschätzt 25% oder so. Ist das so richtig? (ich hab ja das Sys nicht selber).
Und du glaubst jetzt, dass wenn man im Windows auf 100% stellt, ist dass dann beim Concept E non-Magnum genau so laut wie beim CEM bei den obigen 25% - oder so irgendwie ich glaub ich habs jetzt richtig aufgefasst!
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Die Antwort:
http://teufel.de/skins/images/pics/concept_e_rueck_gr.jpg
Bei den oberen Reglern stellt man die Lautstärke "absolut" ein. d.h. wenn du alle Regler voll aufdrehst, startet das Sys immer mit 100% Leistung der Endstufe.
Und jetzt genug Offtopic! Ich möchte den Thread einfach noch für spätere Fragen bezüglich Umstellung auf CGTHX7.1 offen halten! DANKE!
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Zuletzt bearbeitet: