Umstieg von "Teufel Concept E auf Concept G THX 7.1" und von "Audigy 2 ZS auf X-Fi"

das sind vielleicht Diskussionen hier :freak:

ich habe seit gestern mein concept G, vorher das concept e.

Da ist schon ein gewaltiger Unterschied zwischen den beiden Systemen. Gerade die Sateliten

sind schon mehr als Boxen zu bezeichnen und nicht mehr bloß "Brüllwürfel.":)

@lordZ: Kaufen - der Umstieg lohnt sich!

P. S. habe es nur als 5.1 laufen (bisher).

Naja ich weiss nicht, die Satelliten bei CE und CG sind eigentlich fast die selben. Nur der Verstärker ist besser. Wenn du mir aber echt sagst, dass der Unterschied so groß ist, werd ich die Bestellung wirklich durchziehen! :cool_alt:

War das bei dir auch so, dass man das CE eigentlich aus Qualitätsgründen nie wirklich voll aufdrehen kann? Ist das beim CG besser?

Und was macht CMSS 3D aus einer 5.1 Quelle? Hört sich das Ergebnis ordentlich an, oder muss man vor dem DVD schauen dann CMSS 3D immer abschalten?

nicht nur der Verstärker ist besser. Ich hatte am Anfang nur den sub angeschlossen und die alten Sateliten vom ce dran.

Mit den neuen sateliten klingt es nochmal dynamischer und klarer - diesen (subjektiven) Eindruck hat mir meine Freundin bestätigt - hatte sie extra gefragt.

So laut hatte ich nie aufgedreht, brauche ich auch nicht (habe ich früher gemacht).

Der Hauptgrund für den Wechsel war das nervende Brummen vom ce, was nun nicht mehr ist.

DVDs schaue ich mir am PC nicht an - kann dir dazu leider nichts sagen.

IncredibleHorst schrieb:
diesen (subjektiven) Eindruck hat mir meine Freundin bestätigt
Das sagt garnix - Freundinnen haben das so an sich! :lol:

Nö Scherz bei Seite hast du das CE nie >>50% betrieben? Nicht mal testweise?

Wer ein paar Beiträge vermisst, hier sind sie. Hab versucht, den gröbsten Unsinn und OT-Kram zu entfernen, ohne dabei den Sinngehalt der anderen Postings zu zerstören.

Zuletzt bearbeitet: (typo)
AndrewPoison schrieb:
steht hinten am Anschluss des Netzteils ;)
Was aber eigentlich GARNICHT viel heißt! ;)

@PuppetMaster
Vielen Dank! :daumen:

@IncredibleHorst
Noch ne Frage an dich bezüglich CE - vom welchem Brummen sprichst du? Ich hab nämlich auch ein Problem, möchte aber wissen ob ich an das selbe denke wie du! Das wäre dann auch ein weiteres Entscheidungsargument für das CG! thx! :)

lordZ schrieb:
@IncredibleHorst
Noch ne Frage an dich bezüglich CE - vom welchem Brummen sprichst du? Ich hab nämlich auch ein Problem, möchte aber wissen ob ich an das selbe denke wie du! Das wäre dann auch ein weiteres Entscheidungsargument für das CG! thx! :)

das ce wie auch das cem brummen bauartbedingt (Ausage von teufel-support), beim einen mehr beim anderen weniger, bei manchen angeblich gar nicht.

Ich hatte hier jetzt zwei ce und beide haben gebrummt. Bei lauter Musik oder beim Zocken habe ich das natürlich nicht mehr gehört.
Für mich war das der Hauptgrund zum CG zu wechseln, rein klanglich oder von der Lautstärke hätte mir das ce schon ausgereicht.

IncredibleHorst schrieb:
rein klanglich oder von der Lautstärke hätte mir das ce schon ausgereicht.
Und trotzdem hat dich das CG voll überzeugt? (mal abgesehen davon, dass dieses Brummen jetzt weg ist) - ich denke, das Brummen ist das was ich auch habe und Teufel hat mir damals geschrieben wenn ich es nicht haben will, soll ich ein Concept G kaufen *gg*

lordZ schrieb:
Und trotzdem hat dich das CG voll überzeugt? (mal abgesehen davon, dass dieses Brummen jetzt weg ist) - ich denke, das Brummen ist das was ich auch habe und Teufel hat mir damals geschrieben wenn ich es nicht haben will, soll ich ein Concept G kaufen *gg*

klingt vielleicht etwas mißverständlich was ich geschrieben habe. Ich war mit dem ce soweit zufrieden, da ich ja auch keinen Vergleich hatte.
Wenn mich ein paar Imps oder Stroggs am Wickel haben krieg' ich den sound eh nicht mehr so mit.:lol:

Musikhören war mit dem ce, na ja, soweit in Ordnung.

Es ist halt immer die Frage was man für Ansprüche hat - ein richtiger Hifi-Junkie hat für ein PC-soundsystem natürlich nur ein müdes Lächeln übrig. Ist ja von vielen immer wieder zu lesen.

Wie gesagt ich habe den Schritt vom vom ce zum cg noch keine Minute bereut, trotz dem Preisunterschied, dazu noch die X-Fi, wat willste mehr... :D

IncredibleHorst schrieb:
Wie gesagt ich habe den Schritt vom vom ce zum cg noch keine Minute bereut, trotz dem Preisunterschied, dazu noch die X-Fi, wat willste mehr... :D
Volle Zustimmung. :D
Also los lordZ, gib Dir einen Ruck. :jumpin:
Die Wirtschaft ( Damit meine ich keine Kneipe :D ) muss angekurbelt werden, und ein paar Arbeitsplätze sicherst Du auch mit dem Kauf. :D

Frohes Osterfest. :schluck:

Naja gut ich werd´s wohl durchziehen! :D

Ok, werde ich machen!

also ich habs Concept E Magnum mit Audigy 2ZS
wer mal etwas basteln will und keine lust hat geld auszugeben kann mal das hier versuchen:

http://board.gulli.com/thread/467530-audigy1audigy2audigy2-zs-auf-eine-audigy-4-modden/

hatte bei mir nen ordentlich klareren Klang verursacht (subjektive warnehmung) allerdings ist mir nach 2 wochen der rechner mal abgeschmiert und dann war der treiber irgendwie futsch und ich durfte ihn neu installen... also auf eigene gefahr ;)

So hier schreiben einige das sie das CEM auf XX % aufgedreht haben... ähm wo seht ihr das wenn ich fragen darf? bei mir sind nur punkte die blinken wenn ich auf Lauterdrück auf de Fernbedienung wüsste beim besten willen nicht wieviel % das sein sollen?

Dein Link funzt bei mir nicht. Prozente siehst du z.B. im Audigy Treiber.

Also ich habe das CEM und mein Bruder das CE. MEIN CEM hat sich noch nei ausgeschaltet. DAs CE auch noch nicht, aber der Verstärker im CEM ist wirklich misst, der Sound ist Käse. Dann ahbe ich mir einen AV-Receiver geholt: Kenwood KR7090D. Seitdem ist der SOund viel klarer und besser und sogar die Bässe hauen mehr rein und tun nciht emrh so in den Ohren weh. Das CE von meinem Bruder hat einfach einen zu kleineen Sub aus dem amn nciht viel Bass holen kann, also das sit schon ziemlich gut aber haut einem nciht so um wie beim CEM. Alle die genug Geld haben sollten einfach meal auf einen AV-Receiver umsteigen, das Resultat ist genial.

Die Prozente im Audigy treiber sind aber zimlich für die Katz weil das CEM per Fernbedienung ne eigen Lautstärkeregelung hat ;)

der Link ist korrekt gesetzt wenns bei dir nich hinhaut musste dich vielleicht erst in dem board da registrieren oder war nur ne temporer down oder so (keine ahnung)

Na dann ist es zumindest gut, dass das CEM hier sowieso absolut Offtopic ist! :rolleyes:

Mich würd´s echt ärgern wenn ich beim PC sitze und zwecks Lautstärkeregelung die Hände von Maus/Tastatur nehmen müsste um den Sound zu regeln.

/edit: Hab mir das jetzt mal vorgestellt, ist ja schlimm - der Gedanke von meinem Bürostuhl aufstehen zu müssen, wenn die Fernbedienung wiedermal vom letzten DVD Abend hinten bei der Couch liegt ^^ :lol:

Zuletzt bearbeitet:
wieso? das stellt man einmal ein und dann kannste am PC regeln wie de willst, hast dann nur beide möglichkeiten ;)

heist das beim Concept E ohne magnum kann man garnicht lauter drehen als das was der PC hergibt? also beim CeM wär mir da beim richtig musik hören zu leise.

Zurück
Oben