hpoperator
Lt. Junior Grade
Hallo liebe Community,
habe gerade ein Problem und weiß mir diesbezüglich nicht zu helfen.
Habe das Internet schon durchstöbert, doch kein Hinweis war Zielführend.
Habe gerade von Vodafone eine FritzBox 6660 Cable bekommen, die unsere VF-HomeBox abgelöst hat.
Habe den Router angeklemmt, dieser aktualisierte sich und ein Zugang unter fritz.box war mit meinem Smartphone möglich.
Auch das Internet funktionierte über das Smartphone mit WLAN verbindung.
Nun wollte ich an meinem Desktop PC, der per LAN verbunden ist (Gigabit-Switch dazwischen), die FritzBox konfigurieren, doch dieser hat zwar Internet, doch die Konfig-Oberfläche der FB lässt sich nicht mit fritz.box aufrufen. "Server nicht gefunden".
Auf dem Smartphone klappts aber.
Wenn ich mit dem Smartphone in der Fritzbox unter "Verbindungen" schaue, wird der Desktop PC aber aufgeführt.
Habe an der Switch noch eine NAS hängen, die mir aber unter "Verbindungen" nicht angezeigt wird
Echt seltsam.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
LG
Andy
habe gerade ein Problem und weiß mir diesbezüglich nicht zu helfen.
Habe das Internet schon durchstöbert, doch kein Hinweis war Zielführend.
Habe gerade von Vodafone eine FritzBox 6660 Cable bekommen, die unsere VF-HomeBox abgelöst hat.
Habe den Router angeklemmt, dieser aktualisierte sich und ein Zugang unter fritz.box war mit meinem Smartphone möglich.
Auch das Internet funktionierte über das Smartphone mit WLAN verbindung.
Nun wollte ich an meinem Desktop PC, der per LAN verbunden ist (Gigabit-Switch dazwischen), die FritzBox konfigurieren, doch dieser hat zwar Internet, doch die Konfig-Oberfläche der FB lässt sich nicht mit fritz.box aufrufen. "Server nicht gefunden".
Auf dem Smartphone klappts aber.
Wenn ich mit dem Smartphone in der Fritzbox unter "Verbindungen" schaue, wird der Desktop PC aber aufgeführt.
Habe an der Switch noch eine NAS hängen, die mir aber unter "Verbindungen" nicht angezeigt wird
Echt seltsam.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
LG
Andy