redjack1000
Fleet Admiral
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Du innerhalb von 5 Minuten, die komplette FritzBox zurückgesetzt und neu eingerichtet....? Respekt
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mit der groben Thematik kenn ich mich etwas aus und meinen Laptop kann ich auch bedienen, aber wenn es ums Technische Verständnis geht, vor allem bei Internetproblemen bin ich raus. Ich bin 22 und keine 80redjack1000 schrieb:Du innerhalb von 5 Minuten, die komplette FritzBox zurückgesetzt und neu eingerichtet....? Respekt
Alles was an Powerline hängt wird niemals mehr als 100mbit bekommen.niko778 schrieb:Falls das was hilft:
ja aber meine PS4 ist doch nicht an Powerline dran. LAN Kabel führt zur LAN-Buchse in der Wand hinter meiner PS4Rickmer schrieb:Alles was an Powerline hängt wird niemals mehr als 100mbit bekommen.
Bzw. maximal 48mbit weil das ist was Powerline schafft.
Am besten Powerline komplett abschaffen und stattdessen ein Kabel legen.
Die PS4 derweil sollte auf Gigabit laufen können. Da kannst du dich an den Vodafone Support wenden oder auf ein Firmware Update von AVM warten.
was hängt am LAN Port ?BlubbsDE schrieb:Er hängt am LAN Port
ich Frage mich aber wieso unten die LAN 2 Verbindung zur PS4 auch nur 100 Mbit/s hat.BlubbsDE schrieb:Ja Du irrst. Er hängt am LAN Port. Aber an einem 100 MBit LAN Port vom Powerlan Adapter. Dann kann nicht viel mehr als 50 MBit ankommen.
Und wenn das TP Link Gerät kein Powerlan Gerät ist, dann ist dennoch bei 100 MBit Ende. Weil die Geräte an der FritzBox nur mit 100 MBit angeschlossen sind.
Anhang anzeigen 1264397
Das hat der TE in #21 ausgeschlossenBlubbsDE schrieb:Vielleicht auch die in Haus LAN Verkabelung.
die LAN Verkabelung im Haus ist es nicht. ich habe meinen Laptop direkt an der FritzBox mit einem LAN-Kabel direkt angeschlossen, es kamen auch nur 90 Mbits anBlubbsDE schrieb:Das soltest Du wissen. Zwei Geräte, Hersteller wohl TP-Link. Und auch die PS4, die direkt an der FritzBox angeschlossen ist, ist nur mit 100 MBit verbunden. Da läuft so einiges schief. Vielleicht auch die in Haus LAN Verkabelung.
Glaube weniger das es am Provider liegt, siehst ja das dein IPhone nur mit 130 Mbits verbunden ist, mehr als 80-100 Mbits sind dann auch nicht zu erwarten.niko778 schrieb:WLAN Speedtest unten am Router auch nur 80 bis max 100 Mbit/s. als ich es das letzte mal vor paar Monaten überprüft habe waren es noch 500 Mbit/s Download. Muss mich wahrscheinlich an den Internetanbieter wenden.
War ja auch mal anders der Fall, mit dem IPhone hab ich bei uns auch 500 Mbits gemessen, undTheTrapper schrieb:Glaube weniger das es am Provider liegt, siehst ja das dein IPhone nur mit 130 Mbits verbunden ist, mehr als 80-100 Mbits sind dann auch nicht zu erwarten.
Ich würde an deiner Stelle mal die PowerLAN Dinger komplett aus dem Netz werfen und eventuell die Netzwerkabel überprüfen.
Habe es jetzt probiert mit dem LAN Port 1, 93 Mbit/s Download.. das Powerline Ding hab ich davor abgestecktTheTrapper schrieb:Ich würde mal einen Laptop nehmen, diesen mit einem kurzen LAN Kabel mit dem LAN Port 1 am Router verbinden und dann die Geschwindigkeit messen. Dann auch nicht LAN 2 oder 4 sondern wirklich darauf achten das es LAN Port 1 ist.