Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn du vor hast zu übertakten vielleicht, ansonsten nein. Wozu auch? Das einzige was der dann hat ist SSE3 und das bringt net die Welt. Der Verbrauch ist meines Wissens nach auch derselbe, also net mal da nen Vorteil..
Ich würde es net machen, wenn schon zu nem San Diego 3700+
Solange dir ein 3000+ Wini reicht würde ich nichts machen - das ist dann pure Geldverschwendung - der Wini ist ja jetzt nicht wirklich langsamer geworden gegenüber einem 3000+ Venice - der SSE3 Support bringt vielleicht 1-2%. Nicht dramatisch. Wenn schon dann irgendwann vielleicht auf Sandiego oder Dualcore Athlon wechseln - das macht dann mehr Sinn (Zur späteren Zeit natürlich)
aber die dual core prozessoren haben doch keine so "tollen" Vorteile oder? Also so wie ich mich jetzt informiert habe ist sogar nen 3800+ Venice der nen bisschen übertaktet ist besser oder?.
-Phil.
Der Vorteil an ihnen ist einfach niemals überansprucht zu wirken. eien plötzlich rukelde Maus oder verzögerter Anschlag beim Tippen kann nie passieren. Ein 4800+ entspricht wie zwei FX53 Prozessoren! Nur wenn die Anwendung kein Dualcore kann ist er nur so schnell wie ein FX53. Aufjedenfall wird Dualcore die Zukunft darstellen. Aber man kann noch locker 12 Monate mit guten Singlecore CPU's spielen. Die haben ja bis jetzt auch einige Vorteile gegenüber Dualcore CPU's. (günstiger, geringerer Verbrauch)
Ich finde, das ist das tollste Feature seit Jahren! SSE oder MMX bringt nicht so viel wie das!
Naja bei Intel gibts das seit >2 Jahren unter dem Namen "Hyper-Threading":
Also ein Umstieg von Winchester zum Venice hat keinen Sinn - der einzige technische Unterschied liegt bei SSE3 und das wird man im Heimanwenderbereich weder brauchen noch merken.
Daher auch von mir der Rat: Warten auf Dual-Core, bis da die Preise auch etwas gefallen sind, und dann umsteigen!