Umszug A3 2016 auf Nokia 3.1 - wo sind meine Kontakte?

Lupex

Lt. Commander
Habe mir heute ein neues Smartphone kaufen müssen.
Jetzt habe ich die Simkarte eingelegt und das neue Handy laufen, aber ich finde meine Kontakte nirgends.
Die müssen doch irgendwo gespeichert sein.
In meinem Googlekonto sind sie scheinbar nicht.
Kann es sein dass die in meinem Samsungkonto sind? Und komme ich da mit meinem Nokia dran?
Arggggg

Lupex schrieb:
Kann es sein dass die in meinem Samsungkonto sind?
guck doch auf dem A3 nach, wo sie gespeichert sind, das sieht man doch da Problemlos bei jedem Kontakt selbst, ob sie auf dem Google Konto, auf dem Samsung Konto oder lokal auf dem Gerät gespeichert sind.

ansonsten kannst auch mit der Samsung Smart Switch App (geht auch Problemlos für nicht Samsung Smartphones) deine Kontakte übertragen

Auf der Simkarte werden doch seit Jahren keine Kontakte mehr gespeichert.
Sobald du mehr als 20 Kontakte hast und/oder mehr als einen einfachen Namen speichern willst, passt sowas eh nicht mehr auf die Simkarte.
Die Kontakte liegen also entweder direkt auf dem Handy oder in deinem zugehörigen Cloud Account.

• Gefällt mir
Reaktionen: arvan
Also in meinem Googlekonto sind sie nicht.
Auf der Simkarte sind tatsächlich nur ca. 15, seltsamerweise auch welche die halbwegs aktuell waren.
Ich glaube, ich habe neue Kontakte immer auf der Sim-Karte speichern wollen... :(

Mein A3 hat leider einen Displayschaden, Display ist lila zugelaufen, kann da nichts mehr drauf erkennen. Kann ich jetzt noch die Kontakte da irgendwie aus dem Handy ziehen?
Ich glaubem ich habe keinen Clouddienst.
Ich bin bloss jeweils in meinem Samsungaccount und meinem Googleaccount angemeldet gewesen

Vielleicht geht's ja mit dem PC und der zugehörigen Software für's Handy?

wenn du keine Sicherung mit Samsung SmartSwitch gemacht hast sieht es schlecht aus.
Du selbst bestimmst doch, wenn du Kontakte anlegst, wo sie gespeichert werden sollen, wenn du da nur Lokal wählst, werden die auch nur Lokal gespeichert und jetzt sieht es halt schlecht aus für dich.

kannst du das Smartphone noch anschalten und entsperren?
Ergänzung ()

wenn du das Smartphone noch entsperren kannst, kannst du am PC mit dem Samsung SmartSwitch Programm ne sicherung machen, in dem Sicherungsordner ist ne Contact.spb Datei, die kannst du mit dem Programm Samsung Kies öffnen und schon siehst du all deine Kontakte. die kannst du dann auch in ne csv oder vcf Datei speichern, die du dann online bei google Kontakts importieren kannst

Zuletzt bearbeitet:
bisy schrieb:
Du selbst bestimmst doch, wenn du Kontakte anlegst, wo sie gespeichert werden sollen
Kann es sein, dass Samsung standardmäßig Kontakte lokal im Gerät speichert? Das Problem taucht ja immer wieder auf. Und ja, ich würde mit Kies/SmartSwitch versuchen anzufangen.

PS: Wie kamen die Kontakte aufs A3? Die müssen vorher auch schon irgendwo gewesen sein, vielleicht hast du noch ein altes Backup (was dann aber nicht aktuell ist).
PPS: Ein Display bei Ebay kaufen, laut Youtube-Anleitung tauschen, im A3 die Kontakte nach Google verschieben. Dann sind sie in der Cloud.

Wilhelm14 schrieb:
Kann es sein, dass Samsung standardmäßig Kontakte lokal im Gerät speichert?
man kann immer auswählen, ob man es lokal oder auf dem Googel Konto oder SIM Karte oder Samsung Konto gespeichert werden soll

Hi!
Das Thema Smartphone ist echt nicht meins...

Also, dank eurer Hilfe konte ich gestern noch mit Mühe und Not mein altes A3 einschalten und die Kontakte per .vcf exportieren.
Jetzt hats somit geklappt.
Das Thema Eingewöhnung in das neue Smartphone ist damit leider noch nicht am Ende :(

Zurück
Oben