DeD, danke ich werde mich da durch klicken, ich hatte bei Google einfach die falschen BEgriffe verwendet.
"x230t", "UMTS" oder "O2"
Jedoch habe ich bereits ein Problem aus machen können. In der Netzwerkübersicht ist das UMTS Modul offenbar als LAN-Verbindung eingetragen und nicht als UMTS Modem. Hat jemand eine Idee wieso dies so ist?
http://www.bibble-it.com/2012/03/17/f5521gw-wwan-install-on-windows-8-cp-lenovo-x220t
Nach der Anleitung sehe ich zumindest das O2 Netzwerk rechts im Bild!
Problem:
Ericsson F5521GW wird nicht erkannt bzw. nach Installation des Windows 8 Beta Treibers wird mein Mobile Netzwerk nicht angezeigt:
Ursache:
Der Treiber ist noch nicht für Windows 8 geeignet und hat noch einige Fehler.
Lösung:
Anleitung WWAN:
1. Alten WWAN Treiber deinstallieren - komplett! - Rechner neu starten
2. Aktuellen Beta Treiber laden und entpacken
3. Im Ordner "Driver" Rechtsklick auf "Setup.exe" und in den Eigenschaften bei Kompatibilität für ALLE Benutzer auf Windows 7 umstellen.
4. CMD als Admin ausführen
5. In den Ordner Driver navigieren (cd Driver)
6. “setup.exe /wNOAUTOSENSING /wUSELASTKNOWNRADIOSTATE” eingeben und Enter drücken
7. Falls WindowsSmart Filter Fehler auftreten, diese ignorieren
8. Ihr solltet im Geräte Manager jetzt mehrere Einträge sehen: Unter Anschlüsse (2x), Netzwerk Adapter (1x), Smartkart (1x), USB (1x)
9. Neustarten
10. Jetzt solltet ihr rechts im der Netzwerkübersicht euren Anbieter sehen
11. Verbindungseigenschaften ändern - bei mir war es "Benutzerdefiniert auswählen und "surfo2" bei Zugriffspunkt eingeben (O2 UMTS) - der Rest bleibt frei.