News Umwandlung von OpenAI: Gericht macht Musk Hoffnung für Stopp

danke fuer die erinnerung heute weiter Tesla zu shorten, wenn sich die moeglichkeit ergibt. die letzten 2 wochen das trainwreck von 300 runter auf 253 dollar geritten. letzten freitag raus. 73% gewinn. jetzt bitte nochmal ein strohfeuer hoch auf 270 dollar bitte und das NAZI-PIGLET ist reif fuer den naechsten Mastercraft-WONNE-Short by Dittsche! Wobei ich nicht glaube, das dies eintritt. evtl. reicht mir auch 260 dollar...mal schauen! ich nehme nur das geld von den dummen und blinden!

Zuletzt bearbeitet:
So Konzernschlachten vor Gericht sind ja jetzt wahrlich nix neues. Schwimmen im Haifischbecken halt.
Da wird halt so einiges unternommen um die Konkurrenz auszuschalten. Is das eigentlich eine News wert?
Ich mein, man muss sich ja nur mal die letzten Jahre angucken, wie sich Apple, Samsung und so weiter gefetzt haben, wegen irgendwelchen "Patenten". 🤣

LustigerLurch23 schrieb:
Ein Mensch zwischen Genie und Wahnsinn (letzteres scheint mittlerweile zu überwiegen).
Ich fand ihn und sein durchaus visionäres Denken früher sehr faszinierend, mittlerweile halte ich diesen Mann nur noch für gefährlich.
Ist für mich die erste Person die das Potential und das Geld hat um ein super Schurke zu werden :D

• Gefällt mir
Reaktionen: LustigerLurch23
Gravlens schrieb:
Da muss man sich im Nachhinein wirklich fragen wie viel davon überhaupt von Musk selbst kam, wenn so eine Person Leute bezahlt nur um in einem Videospiel öffentlich als einer der besten Spieler dazustehen.^^
Das war doch eigentlich schon immer offensichtlich: Die Amis brauchen einfach "Superhelden" und er gab lange Zeit den perfekten Reallife Tony Stark ab.
Egal wie clever er ist, sein Tag hat auch nur 24h und in der Zeit im Alleingang als "Universalgenie" die Kolonisierung des Mars zu planen, den Elektroautomarkt zu revolutionieren, irgendwelche Tunnel unter Großstädte zu buddeln, einen Kommuniktionsdienst umzukrempeln, weltranglistenführender Gamer und global aktiver Politiker zu sein, während man noch die Zeit hat lustige Flammenwerfer zu bauen, in Podcasts 420 zu chillen und täglich fleißig Memes zu posten, während man sich um seine mindestens 12 Kinder kümmert, kommt zeitlich irgendwie nicht so ganz hin oder?

Er ist einfach ein hochbezahltes Maskottchen, der viel Werbung macht und Fans/Geldgeber anlocken soll, während im Hintergrund "richtige" Manager und Entwickler dafür sorgen, dass die ganzen Läden einigermaßen laufen und konkrete Lösungen/Produkte entwickeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: R4mses und kachiri
Mir wäre deutlich lieber ein gericht würde mal musk stopen

• Gefällt mir
Reaktionen: SP-937-215 und ReactivateMe347
LustigerLurch23 schrieb:
Ich fand ihn und sein durchaus visionäres Denken früher sehr faszinierend,
Welches visionäre Denken. Das seiner Mitarbeiter? Er ist ein Geschäftsmann. Nicht mehr und nicht weniger.

Nur weil ein Einspruch bzw. Kritik durch Elon Musk formuliert wird, heißt es ja nicht dass er unrecht hat. So sehr er aktuell auch politisch fragwürdig agiert, er kann auch mal Recht haben.

Gefühlt macht es sich CB ja bei Musk immer sehr einfach, er steht grundsötzlich auf der falschen Seite. Aber als Musk am Anfang seines Feldzugs gegen OpenAi vor einer Profitorientierten Wandlung warnte, habt ihr euch in Artikeln und Kommentaren über sein geschäftlich motiviertes Gebahren gewundert und gefragt, warum OpenAI sowas tun sollte. Und nun stehen wir hier.

Kuristina schrieb:
Sonst machen das künftig noch andere nach, sich erst extra als gemeinnützige Organisation zu "tarnen", um so für den Start öffentliche Gelder abzugreifen.
Das ist doch nichts neues.
Ist ein Geschäftsprinzip seit vielen Jahrzehnten:

Gründe eine gemeinnützige NGO.
Lasse die Arbeit von unbezahlten Freiwilligen erledigen.
Wachse.
Mit dem Wachstum müssen Menschen Gehälter bekommen, das geht nicht mehr auf freiwilliger Basis.
Wachse weiter.
Es muss bezahlte Chefs geben, die in Vollzeit arbeiten.
Es werden weiter Menschen fest eingestellt.
Es gibt Vorsitzende, ein Vorstand.
Die Gehälter steigen.

usw., selber schon erlebt.

Musk ist der Fall doch schnuppe. Es geht doch nur um seine Belange...Nicht um uns.
Ich fand ihn mal Cool und Visionär. Aber davon ist nichts übrig geblieben.

• Gefällt mir
Reaktionen: SP-937-215 und Arboster
Easy1991 schrieb:
Ist für mich die erste Person die das Potential und das Geld hat um ein super Schurke zu werden :D
Es wird neben einem Bond bestimmt auch ein neuer Bösewicht gesucht.
Ich sage nur Hank Scorpio😬.

Dittsche schrieb:
danke fuer die erinnerung heute weiter Tesla zu shorten,
3438b48d-e894-4b4f-8c8c-91d9e70153d8.jpg

Halt dich ran 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: Dittsche
knoxxi schrieb:
Halt dich ran 😁

😱 wenn man bestätigt wird und sich trotzdem (leicht) ärgert. mmh das wären jetzt über 100% plus gewesen, ber hey man nimmt, was man kriegt. bei optionen muss man sich absichern und etwas paranoid zu sein schadet auch nicht. kratert aber gerade gut ab. erstmal abwarten!

LikeHike schrieb:
Aber als Musk am Anfang seines Feldzugs gegen OpenAi vor einer Profitorientierten Wandlung warnte
Musk wollte selbst, dass OpenAI profitorientiert wird. Verfolge mal die Historie dazu ;)

LustigerLurch23 schrieb:
Ein Mensch zwischen Genie und Wahnsinn (letzteres scheint mittlerweile zu überwiegen).
Ich fand ihn und sein durchaus visionäres Denken früher sehr faszinierend, mittlerweile halte ich diesen Mann nur noch für gefährlich.
Wie jetzt vorher war er derselbe Mensch, nur mit weniger Macht.

Zurück
Oben