Umzug auf neuen PC mit XP

schneipe

Lieutenant
Hallo, hab da mal paar Fragen.....
Ich möchte mir einen neuen PC kaufen, aber dort mein jetziges BS incl. Programme weiterlaufen lassen.
Reicht es wenn ich, im alten System
- den Chipsatztreiber lösche
- den GraKatreiber lösche
und im neuen System wieder Installiere? Möchte eigentlich meine jetzige Platte C so übernehmen in den neuen PC, ohne alles wieder zu Installieren.
Oder gibts eventuell eine alternative Methode hierfür.
Denn von einigen Programmen habe ich keine Inst. CD mehr.

Danke für die eventuelle Hilfe...

sollte man eigentlich nicht machen, da es ja andere hardware ist.

Kannst versuchen die Chipsatz & Grafikkarten treiber zu löschen , ales Board raus - neues Rein - von XP Cd starten und eine Reparaturinstallation starten. (Die CD sollte bereits das verwendete Service Pack enthalten - oder mach Dir gleich eine Neue CD mit SP3)

Hier gibt es eine Anleitung - ist aber auch mit etwas arbeit verbunden ...

Warum installierst du nicht neu ? ES werden wahrscheinlich viele Fehler auftreten.

FÜR was gibts denn Backup´s ? einfach die Programme für die du keine CD mehr hast back uppen.

Johannes7894561 schrieb:
Warum installierst du nicht neu ? ES werden wahrscheinlich viele Fehler auftreten.

FÜR was gibts denn Backup´s ? einfach die Programme für die du keine CD mehr hast back uppen.

Häh ? Wie geht denn das ?

Nach der Neuinstallation ist die Registry auch neu.
Programme müssen doch installiert werden, sonst steht doch nix in der Regitsrty worauf das Programm zurückgreifen kann.

Wir reden hier doch von Windows und nicht von MS-DOS .

Ja probiere es doch einfach. Ich würde mir auf jeden Fall ein komplettes Image der Festplatte erstellen - auf eine neue Platte natürlich. Erst dann würde ich beginnen Treiber und so weiter zu entfernen. Wenn du bei Intel bleibst, sind die Chancen gar nicht allzu schlecht, das du es hinbekommst.

Die Grafikkarte sollte nicht stören.
Ich würde bei den Systemgeräten alles löschen was nach MB aussieht.
Solltest du jedoch von zB P35 auf P45 bzw P9xx auf Pxx wechseln dann würde ich es direkt versuchen ohne was zu deinstallieren

Möchte von P4 auf DualCore wechseln, da auch anderer Chipsatz drauf ist, werde ich wohl um eine Neuinstallation nicht herum kommen.

Kann ich, wenn ich mir eine CD mit XP sp3 erstelle, auch Programme mit einbinden?

Zurück
Oben