Umzug auf neuen Rechner mit Thunderbird nur wie?

P

Paros_Hilti

Gast
Hallo FBler,
ich habe mir einen neuen Rechner zugelegt und möchte nun meine Emails aus Thunderbird auf meinen neuen Rechner rüber spielen. Nur wie? Klar ich muss auf meinem neuen Rechner Thunderbird installieren und die Konten neu eingeben. Und dann?

Mein alter Rechner war der erste Rechner auf den ich jemals ein Mailprogramm installiert hatte. Bei der Suchfunkton hier habe ich nichts gefunden. Bei den Einträgen bei Google habe ich nur Bahnhof verstanden.

Hoffe mir kann jemand helfen. Danke

Gruss Andreas

Mach Dir nen Backup von Deinem Profil.
Fertig. Mehr ist es nicht. Dann brauchste nicht mal Konten neu Eingeben.

Normalerweise in dokumente+einstellungen/Deinname/Anwendungsdaten/Thunderbird. (Oder entsprechend in user/Deinname/Appdata/Roaming bei Vista oder 7)
Einfach wieder an dieser Stelle im neuen System einfügen bevor Du Thunderbird das erste mal startest.

Zuletzt bearbeitet:
Hy

MoZ-Backup . . .
Klappt Einwandfrei . . .
Auch für FireFox etc. geeignet
Ich nutze 1.4.9 Deutsch , hab massig Daten/Mails drin klappt super . . .
:evillol:

Was bei MozBackup bei mir aber nicht funktioniert hat: Plugins von einem 32 Bit Rechner (WinXP) auf Windows 7 X64 einzuspielen. Die Plugins waren zwar sichtbar, aber wurden nicht ausgeführt. Musste ich alle deinstallieren und noch mal von Hand nachinstallieren.

Das ließ mir keine Ruhe. ;)
Ok das Backup habe ich gemacht und die Datei heisst am Ende pcv und ist ca. 230 MB groß. Diese habe ich auf einen USB Stick gespeichert aber wo füge ich diese neue Datei in meinen neuen PC ein? Hab auf beiden Rechnern XP Pro drauf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hätteste es von Hand gemacht müssteste jetzt nicht fragen. :-))
Darfst bestimmt Mozbackup noch mal ausführen und jetzt importieren anstatt backuppen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok vielen Dank. Hat super geklappt. :)
Alle Mails sind auf dem neuen Rechner. Hätte nicht gedacht das das soo schnell geht. :)

Zurück
Oben