Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Umzug eines XP Systems von altem Intel Rechner zu neuem AMD Rechner
- Ersteller ZeroDegree
- Erstellt am
Kowa schrieb:Wieso war mein vorheriger Beitrag nicht zum Thema?
Sorry hatte Dich überlesen.
Ich habe gar nicht gefrühstückt, mache ich nie^^.
Es kommt drauf an wie die Rechnung augeführt wird. Wenn ein Stundenarbeitslohn drauf steht, dann darfst du den nicht reduzieren. Stundenlohn ist fest, sonst fühlt sich der Kunde verarscht, also der bleibt bei 25€.
Und 125 € für ein System migrieren ist völlig OK! Das ist immerhin keine 0815 Arbeit und wie du gemerkt hast auch nicht so einfach wie mal eben Windows 7 neu installieren. Da klickt man zwischen dem Kaffeetrinken nen paar mal auf OK, fertig.
Ich hab einfach mal gegoogelt. Erstes Ergebniss
Installation Windows 7 inkl. Systemtreiber ohne Netzwerkeinrichtung - pauschal 77,00€
Und das ist wirklich einfach!
Mit Netzwerkeinrichtung 20 € mehr.
Es kommt drauf an wie die Rechnung augeführt wird. Wenn ein Stundenarbeitslohn drauf steht, dann darfst du den nicht reduzieren. Stundenlohn ist fest, sonst fühlt sich der Kunde verarscht, also der bleibt bei 25€.
Und 125 € für ein System migrieren ist völlig OK! Das ist immerhin keine 0815 Arbeit und wie du gemerkt hast auch nicht so einfach wie mal eben Windows 7 neu installieren. Da klickt man zwischen dem Kaffeetrinken nen paar mal auf OK, fertig.
Ich hab einfach mal gegoogelt. Erstes Ergebniss
Installation Windows 7 inkl. Systemtreiber ohne Netzwerkeinrichtung - pauschal 77,00€
E
EvilsTwin
Gast
Umziehen dauert 12 Stunden, die Stunde zu 50€, dann werden solche bescheuerten Wünsche recht schnell realitätsnah.
In der Vergangenheit hab ich so einen Mist auch ab und an gemacht. Heute allenfalls noch für die mir sehr nahe stehenden Leute.
Da werden Wünsche losgelassen ohne den blassesten Schimmer welcher Aufwand dahinter steckt. Ruft man einen korrekten Preis dafür auf wird man im Zweifel noch belächelt...
Gib demjenigen Links zu Youtube Videos (Wie geht was), dann kann derjenige sich selbst vergnügen...
In der Vergangenheit hab ich so einen Mist auch ab und an gemacht. Heute allenfalls noch für die mir sehr nahe stehenden Leute.
Da werden Wünsche losgelassen ohne den blassesten Schimmer welcher Aufwand dahinter steckt. Ruft man einen korrekten Preis dafür auf wird man im Zweifel noch belächelt...
Gib demjenigen Links zu Youtube Videos (Wie geht was), dann kann derjenige sich selbst vergnügen...
Smily schrieb:Ich habe gar nicht gefrühstückt, mache ich nie^^.
Für Win 7 nehm ich pauschal 60€
Aber die 125 klingen für mich hier ziemlich in Ordnung. Ich denke ich werde sogar auf 150 gehen.
Ergänzung ()
hellF!RE schrieb:Du machst das doch gewerblich. Dann wirst du dir doch vorher wohl überlegt haben, welchen Stundenlohn du für eine solche Tätigkeit nimmst!?
Wenn's einfach mal länger dauert... Du weißt ja, PC's machen grundsätzlich immer alles so wie man es sich wünscht und es kommt nie was unvorhersehbares dazwischen.
Ergänzung ()
EvilsTwin schrieb:Umziehen dauert 12 Stunden, die Stunde zu 50€, dann werden solche bescheuerten Wünsche recht schnell realitätsnah.
Jau, da kriegt man wieder Lust sein RTFM T-Shirt anzuziehen.
ZeroDegree schrieb:Wenn's einfach mal länger dauert...
Dann musst auf die 150 noch 1€ für ein Snickers aufschlagen
syberdoor schrieb:dann musst auf die 150 noch 1€ für ein snickers aufschlagen
:d