Umzug in Wohnung mit Glasfaseranschluss

bender_ schrieb:
leistungsstarke Taiwaneser (Asus)
Wäre jetzt auch meine Empfehlung sogar, hab ich hier seit nem halben Jahr wieder am laufen als Alternative zur OPNsense. Da wirst du wahrscheinlich sogar noch besseren WLAN Empfang haben als mit ner FB, da die im Regelfall auch mit anständigen Antennen daher kommen. Bei mir steht jetzt ein RT-AX58U, wenn du den Telefonkram nicht brauchst unschlagbar imho.
Da hast du auch nicht so ein Konfigurationsgebastel und "Mesh" kann das Ding auch wenn dir der Empfang nicht reicht.
 
Das hatte ich jetzt so noch nicht wirklich raus gelesen, dann kannst du schon ne FB nehmen. Das Zeug was vorhin vorgeschlagen wurde sieht schon auch irgendwie interessant aus, aber ist die Frage wie lange das dann Updates bekommt etc.

Ich würde aber dann die 75er bevorzugen, die 7490 ist schon...naja....alt.
 
Das mit dem Mendienconverter für 50€ vom Vormieter verstehe ich jetzt nicht. Den Konverter stellt doch der Provider, zumal die Zugangskennung dort rein muss und ist in der Regel kostenlos. Der Medienconverter des Vormieters wird Dir nix nutzen. Glaube nicht das Dein Provider dort Deine Zugangskennung rein macht.
Da bist Du verarscht worden....
Klar doch für 300Mbit wird auch eine 7490 reichen, zumal ja das neue FritzOS auch dafür angekündigt ist.
 

Anhänge

  • 1658232814943.png
    1658232814943.png
    222,1 KB · Aufrufe: 203
Zuletzt bearbeitet:
Wow, die stellen da nicht wirklich n DeLock hin? Würde mich nicht wundern wenn die da gar nix dran konfigurieren, allein weils nicht geht. Was ist das denn für n Provider? Irgendwelche Stadtwerke die meinen sie machen jetzt ISP?
 
WhiteHelix schrieb:
Was ist das denn für n Provider?
Steht doch in #1:
RainerSchund schrieb:
Der Anbieter ist ein privates Unternehmen aus der Region. Ich habe den 300M Phone Tarif abgeschlossen, also bis zu 300.000 kBit/s im Download.
https://www.insysco.de/tarife-internet-per-glasfaser.php
Anschluss laut Website:

Medienwandler 1 GBit/s​

erlaubt den Weiterbetrieb eines vorhandenen Routers der mittels LAN-Kabel über den Medienwandler an das Glasfaserkabel angeschlossen wird.

Anschlüsse
  • Glasfaser-Anschluss (AON)
  • Medienwandler mit SFP-Steckplatz
InSysCo SFP Glasfaser-Modul
  • 1 x Gigabit-Ethernet,
  • Steckernetzteil
  • Glasfaseranschlusskabel
Ist wohl ein AON Anschluss. Dafür reicht ein simpler Medienwandler. Deshalb ja auch die Empfehlung für den Kinnetic, da AON Anschlüsse in der Regel relativ einfach an der Glasfaserschnittstelle in Betrieb genommen werden können.
Wahrscheinlich würde es sogar laufen, wenn man das SFP Modul aus dem Wandler in einen beliebigen Router mit passendem SFP Schacht steckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben