Umzug nach Heidelberg, neuer Internet Anbieter muß her.

RoBs3N

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2003
Beiträge
448
Hallo,

Ich zieh im Sommer nach Heidelberg und werde in einer Neubau Wohnung umziehen die noch im Bau ist. Bin z. Z noch bei Kabel Deutschland. Was sind nach Erfahrungen die besten Anbieter. Nutze div. bezahl streaming Dienste und normales surfen plus ein wenig online zocken.

Dazu würde ich auch gern digital TV mitbuchen.

Ich danke euch vielmals für eure Erfahrungsberichte.

Gruß Robert
 
Unitymedia, ist mit Kabel Deutschland zu vergleichen.

Kann nichts negativ zu sagen was die Leistung/Zuverlässig angeht. 😉
 
Hier erstmal prüfen was Verfügbar ist, welche Geschwindigkeit du gerne hättest und uns berichten :-)
 
Du fragst ja nach Erfahrungsberichte:

Ich habe zwei Anschlüsse bei Unitymedia einen Company Symmetric 25 MBit/s und einen Office und Internet 150.
Sind zwar Business Produkte. Aber einfach Top.
Für mich ist ein Unitymedia Anschluss ein muss bei der Wohnungssuche oder später Hausbau. Ich würde mir zur Not eine Leitung legen lassen.

Keine Frage im Privat Bereich gibt es ab und zu mal Probleme. Das höre ich leider öfter. Kann da auch nicht die Unternehmenspolitik verstehen, zwei Klassen Produkte zu schaffen.

Aber vom Preis/Leistungsverhältnis für mich unschlagbar! (Mal den Mbit Preis ausrechnen :evillol:)
 
also der company symmetric kostet 399€ + MwSt + 199€ Bereitstellungsgebühr und der Office und Internet 56,90€ im Monat + 89€ Bereitstellungsgebühr. also da komme ich selbst mit der telekom günstiger hin und habe dann auch deutlich mehr upload.

als erstes würde ich mal gucken, wie die lage generell ist und wer was anbietet (straße, plz geht ja fix einzutragen). dann mal hier posten. evtl. mal vor ort schauen was für wlan netzwerke vorhanden sind (ob die vom namen her auf nen anbieter schließen lassen; neue nachbarn fragen).
 
Da schließe ich mich Post #2 an: Unitymedia.
Ich bin auch in einer Neubauwohnung und bisher keine Probleme gehabt, vor allem kein Datenlimit. Läuft einfach. :D
 
nik_ schrieb:
also der company symmetric kostet 399€ + MwSt + 199€ Bereitstellungsgebühr und der Office und Internet 56,90€ im Monat + 89€ Bereitstellungsgebühr. also da komme ich selbst mit der telekom günstiger hin und habe dann auch deutlich mehr upload.
Bitte nicht Äpfel mit Brine vergleichen.
Company Symmetric 25 kostet 229,-€ (bis zu 199,- € Einrichtungsgebühren). Und die Company Symmetric Pakete haben gewissen Leitungsqualitäten (Packet Loss, Delay, Jitter) und SLA die du bei den Privat Produkten nicht bekommst. Ausserdem bekommst du 13 feste IPv4 Adressen. (Ist jetzt für den Privat Gebrauch uninteressant). Ausserdem 75% Bandbreiten Garantie, wird die Geschwindigkeit nicht eingehalten kannst du kündigen oder brauchst den Monat nicht bezahlen. (Ist einzigartig!)

Wenn du einer der Glücklichen 10% (*Zahlen laut Deutscher Telekom) in Deutschland bist der mehr als 25MBit/s upload bekommt, eine gute alternative. Aber auch bei Telekom bitte nicht die Business Tarifen mit mehr Leistung und die Privat Produkte vergleichen.
 
Hallo, laut unity Media ist noch nix einzusehen. Aber die Vermieter Gesellschaft hat mir neben dem Mietvertrag auch ein Kabel Anbieter Angebot mitgeschickt. Cabelsurf.de Die erste 3 monate komplett kostenlos und laut werdrosselt.de wird nicht gedrosselt. Preislich sind sie auch ganz ok.

Wer kennt diesen Anbieter? Empfehlenswert? Stabiles Netz? Geschwindigkeits Einbrüche?

Gruß Robert
 
Problem ist wohl eher wenn die Wohnungsgesellschaft Verträge mit mit jemand abgeschlossen hat. Das fur Unitymedia ein Vermarktungsverbot verhängt ist.
 
Soweit I h das jetzt weiss stellen diese das TV Signal, was in den Nebenkosten schon reingerechnet ist.

Und wie gesagt die Frau bei unitymedia meinte das es ungewöhnlich ist das es so kurz vor Fertigstellung keine Infos gibt von der Gesellschaft an ihnen.

Kennt irgendjemand diesen Provider?

Gruß Robert
 
Ich bin bei cablesurf seit fast 10 Jahren mit einer kurzen Unterbrechung wegen Nichtverfügbarkeit.

Ausfälle hatte ich keinen einzigen. Performance war immer wie bestellt vorhanden. Bei Upgrade von 20 auf 80mbit gabs Speedprobleme am Anfang. Wurde per Telefonsupport umgehend behoben.
Mein Vertrag ist noch ohne Telefonflat (gibts jetzt glaube ich nicht mehr) und ist P/L mäßig an meiner Adresse immer noch unschlagbar.

Ich würde nur das benötigte Kabelmodem nehmen und dahinter einen eigenen Router setzen. Die HW von cablesurf ist eher teuer und nix besonderes.

Ansonsten von mir ne klare Empfehlung!
 
Zurück
Oben