Umzug von DSL nach Kabel, welcher Router?

Die Telekom nutzt natürlich ganz andere Wege, als Vodafone. Du musst also erst mal klären, wer Dein Anbieter werden soll.

Dr. McCoy schrieb:
zwangsläufig die Telekom werden, mit VDSL.
Exakt.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe, da wäre ich von selbst nicht drauf gekommen, dass Telekom VDSL und Vodafone Kabel macht.

Wieder was dazugelernt :)

• Gefällt mir
Reaktionen: smashcb, FR3DI und Dr. McCoy
In der neuen Wohnung muss sich irgendwo noch eine TAE Anschlussdose befinden. Achte mal drauf, dort wird dann wieder der Anschluss an die Fritzbox realisiert.
Ergänzung ()

Und solltest du dich irgendwann entschließen, auf Glasfaser zu wechseln, kannst du auch dort die Fritzbox weiterverwenden, direkt an das Glasfaser-Modem der Telekom angeschlossen.

Es besteht also auf längere Sicht keine Notwendigkeit für einen Routerwechsel oder Routerneukauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft und FR3DI
die Telekom vermarktet keine DOCSIS Anschlüsse
an deiner Adresse gibt es Telekom und Vodafone
wahrscheinlich bist du an Telekom gebunden da du bereits Kunde von Telekom bist

• Gefällt mir
Reaktionen: Numerfolt
Da @Numerfolt die Box nicht braucht, ist es hoffentlich in Ordnung, wenn ich mir die Box aus #16 unter den Nagel reise :-P

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und Numerfolt
Telekom hilft schrieb:
Kann man irgendwie helfen? :)
Jein:
Ich werde demnächst umziehen. Der aktuelle Mieter der neuen Wohnung ist bei Vodafone und hat einen Kabelanschluss. Ich bin Kunde bei der Telekom und werde den bisherigen Vertrag mitnehmen.

Wir gehen aktuell davon aus, dass ich dann nicht den Kabelanschluss der Wohnung, sondern einen DSL-Anschluss verwenden werde. Lässt sich das aus der Ferne sagen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft und Dr. McCoy
chillking schrieb:
Box aus #16 unter den Nagel reise
Dazu musst Du aber den Verfasser der 16 fragen ...

Ok Ok - Du darfst ... aber nur gegen ein paar Sat´s

hier der Spenden QR ...

IMG_4482.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot, FR3DI, Numerfolt und eine weitere Person
@Numerfolt Das bekommen wir auf jeden Fall raus, ob wir zur Anschrift versorgen oder nicht. :) @Dr. McCoy hat ja bereits erklärt was wir benötigen. :)

Es grüßt Wiebke S.

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und Numerfolt
Zurück
Oben