Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Umzug von DSL nach Kabel, welcher Router?
- Ersteller Numerfolt
- Erstellt am
Jupp - Telekom nutzt die Telefonleitung (DSL) und Vodafone eben KabelNumerfolt schrieb:Aber bedeutet das jetzt, dass Telekom einen anderen Anschluss nutzt?
dann wird es darauf hinauslaufen ...Dr. McCoy schrieb:der Vertrag läuft noch einige Zeit, wenn ich das richtig verstanden habe
Exakt.Dr. McCoy schrieb:zwangsläufig die Telekom werden, mit VDSL.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe, da wäre ich von selbst nicht drauf gekommen, dass Telekom VDSL und Vodafone Kabel macht.
Wieder was dazugelernt
Dr. McCoy
Fleet Admiral
In der neuen Wohnung muss sich irgendwo noch eine TAE Anschlussdose befinden. Achte mal drauf, dort wird dann wieder der Anschluss an die Fritzbox realisiert.
Und solltest du dich irgendwann entschließen, auf Glasfaser zu wechseln, kannst du auch dort die Fritzbox weiterverwenden, direkt an das Glasfaser-Modem der Telekom angeschlossen.
Es besteht also auf längere Sicht keine Notwendigkeit für einen Routerwechsel oder Routerneukauf.
Ergänzung ()
Und solltest du dich irgendwann entschließen, auf Glasfaser zu wechseln, kannst du auch dort die Fritzbox weiterverwenden, direkt an das Glasfaser-Modem der Telekom angeschlossen.
Es besteht also auf längere Sicht keine Notwendigkeit für einen Routerwechsel oder Routerneukauf.
Dr. McCoy
Fleet Admiral
Doch, auch die Telekom bietet auf gewissen Versorgungsinseln so etwas an:
https://wohnungswirtschaft.telekom....undesweit-auf-moderne-docsis-3-1-technologie/
In diesem Fall ist es aber VDSL.
https://wohnungswirtschaft.telekom....undesweit-auf-moderne-docsis-3-1-technologie/
In diesem Fall ist es aber VDSL.
Da @Numerfolt die Box nicht braucht, ist es hoffentlich in Ordnung, wenn ich mir die Box aus #16 unter den Nagel reise :-P
deer
Lt. Commander
Würde mich bei der Telekom informieren wann Glasfaser ausgebaut wird.
Oder evtl. @Telekom hilft anschreiben.
Oder evtl. @Telekom hilft anschreiben.
Man könnte da auch die vorhandene 7530AX als Router nehmenDr. McCoy schrieb:Nimm das Standardmodem von Anbieter. Dann einfach einen WLAN -Router hinten dran.
Telekom hilft
Telekom hilft
Kann man irgendwie helfen?
Es grüßt Wiebke S.
Es grüßt Wiebke S.
Jein:Telekom hilft schrieb:Kann man irgendwie helfen?
Ich werde demnächst umziehen. Der aktuelle Mieter der neuen Wohnung ist bei Vodafone und hat einen Kabelanschluss. Ich bin Kunde bei der Telekom und werde den bisherigen Vertrag mitnehmen.
Wir gehen aktuell davon aus, dass ich dann nicht den Kabelanschluss der Wohnung, sondern einen DSL-Anschluss verwenden werde. Lässt sich das aus der Ferne sagen?
Dazu musst Du aber den Verfasser der 16 fragen ...chillking schrieb:Box aus #16 unter den Nagel reise
Ok Ok - Du darfst ... aber nur gegen ein paar Sat´s
hier der Spenden QR ...
Dr. McCoy
Fleet Admiral
Ja, das kann das Telekom-hilft-Team. Füll einfach dieses Formular aus:Numerfolt schrieb:Lässt sich das aus der Ferne sagen?
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team?samChecked=true
Nicht vergessen, das Formularfeld mit dem Link zu diesem Thread auszufüllen. Ist aber sowieso Pflichtfeld, wenn ich das richtig sehe.
Telekom hilft
Telekom hilft
@Numerfolt Das bekommen wir auf jeden Fall raus, ob wir zur Anschrift versorgen oder nicht. @Dr. McCoy hat ja bereits erklärt was wir benötigen.
Es grüßt Wiebke S.
Es grüßt Wiebke S.