Umzug W7 auf SSD Platte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schneipe

Lieutenant
Hallo, möchte mein OS von einer 3,5" SATA auf eine 2,5" SSD verschieben.
Acronis Diskdirector und Acronis True Image sind vorhanden.
Was ist die bessere Lösung?
Image von alter Platte machen, und auf neue aufspielen ?
Oder Platte Klonen und dann als Primäre Platte stecken ?

grüssle Peter

Gehupft wie gesprungen. Und wenn Du nach Acronis suchst, findest Du etwa 100 User mit der gleichen/ähnlichen Fragen und auch die 100 Antworten dazu.

Keine von beiden! Win 7 komplett neu aufziehen, darauf achten, dass bei der Installation nur die SSD angeschlossen ist!

HDD einfach auf die SSD klonen und fertig
habe ich beim Laptop auch gemacht und läuft

@HisN
er ist dich neu hier und kennt die Boardsuche nicht :lol:

Ist diese Alignment-Geschicht eigentlich noch ein Thema? Oder machen die Tools das inzwischen automatisch?

Das mit dem Neu hab ich auch schon überlegt. Sind aber zuviel Programme drauf. Hab keine Lust alle auch Neu zu installieren.

Ach, HisN....und wenn ich 100 Fragen stelle, bekomme ich 100 Hinweise auf die Suchfunktion.

Warum muss man denn immer eine Frage neu stellen? Warum benutzt man nicht das Wissen das im Forum vorhanden ist anstatt es NOCH MAL und NOCH MAL Wiederzukäuen? Denkst Du hier wird es anders laufen als wenn Du 100 Leute auf der Straße fragst? Nein, es wird wieder kommen: Anstatt zu klonen oder ein Image machen, neu installieren. Hab ich doch schon gesehen, und schon unterscheidet der Thread sich nicht von den 100 vorhandenen alten. Wozu also?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben