Umzugsservice bei 1&1

Helbonator

Lt. Junior Grade
Hallo Forum
Hoffe bin hier richtig

Ziehe bald in eine andere Wohnung im gleichen Haus, habe heute bei 1&1 angerufen und wollte den Umzug bestellen, soweit so gut, alle Daten aufgenommen, dauert ca. 4 bis 6 Wochen, nun gut dann gebe ich das schon mal in auftrag dann habe ich mein DSL am 1 August in der neuen Wohnung....
Von wegen wenn ich den Umzug jetzt beantrage habe ich kein DSL mehr stehe also, wenn ich den Service beauftrage ohne DSL in meiner alten Wohnung da...
Ist das normal? Das ist doch extrem umständlich oder ...? Ich meine für mich?
Wenn ich das jetzt beantrage, dauert es doch sicherlich noch etwa bis ich kein DSL mehr habe oder?

ja ein paar tage dauert das schon, jedoch wirst du einige zeit ohne DSL leben müssen

Da hast du sicher etwas falsch verstanden, dein alter DSL anschluss bleibt solange bestehen wie du deinen telefonanschluß hast. Leider kann man bei 1und1 seinen umzug nicht im voraus in auftrag geben, die bearbeitung findet erst dann statt wenn die telekom deinen neuen telefonanschluß freigeschaltet hat.

also muss ich wohl oder übel eine Zeit lang auf DSL verzichten... verdammt
noch eine Frage: Wenn ich jetzt den autrag erteile, wann muss ich dann ca damit rechnen das ich in dieser Wohnung kein DSL mehr habe ?

du mußt ca. 2-4 wochen auf dsl verzichten.
in deiner alten wohnung hast du kein dsl mehr sobald die telecom deinen telefonanschluß abschaltet.

Also KANN es auch sein das die Telekom morgen schon meinen Anschluss sperrt oder auch erst in 5 Wochen je nachdem wie gut die drauf sind.....:lol:

Wäre es nicht günstiger, eine reguläre Kündigung bei T-Com und 1&1 durchzuführen und einen ganz neuen Vertrag woanders abzuschließen?

Klaro .... du weißt schon das man ne Mindestvertragslaufzeit hat oder ^^?

So habe mich ein wenig umgehört:
Da ich ja im gleichen Haus bleibe müsste bei mir theoretisch nur ein paar Kabel an der Verteilerbuchse etc. verändert werden, dies könnte auch ein T-Com Techniker machen. Stimmt das oder MUSS ich das über 1&1 machen?
Ob ich die 50 Euro an den Techniker gebe und die Änderung sofort habe oder 50 Euro an 1&1 wo es dann lange dauert?
Was meint ihr?

Wenn du die Telekom mit im Boot hat ist es doch zweitrangig was 1&1 macht. Wenn du deinen Telekom Anschluss abmeldest ist sowieso Ruhe.
Bei mir steht auch ein Umzug an. Ich hab meinen T-Com Anschluss zum 31.08. gekündigt und 1&1 mitgeteilt zu welchem Termin mein Anschluss in der neuen Wohnung geschalten wird.
2-4 Wochen werde ich trotzdem auf I-Net verzichten müssen da auch die Umzug Aktion ähnlich wie ein Neuanschluss von statten geht. 1&1 muss sich an die Telekom wenden, die müssen die Leitung freigeben usw...

Da braucht doch keine Leitung frei gegeben werden sondern im Keller/Anschlusskasten im Haus nur das Kabel auf die andere Wohnung umgesteckt werden, wenn dort bereits eine Leitung liegt. Du ziehst ja nicht in eine andere Strasse/Ort. Das macht ein T-Com Techniker in 5 Minuten, kostet aber eben das Entgelt (50/65 €).

Im selben Haus nicht, das stimmt. Bei ich wechsle aber in eine andere Stadt. ;)

Du bist aber nicht der Ersteller des Threads, der hat Fragen gestellt die er beantwortet haben möchte. :daumen:

Zurück
Oben