News Unbekannte erbeuten 6.000 MW3-Kopien nach Überfall

@Cytrox
Was ist denn das bitte für eine dumme Milchmädchenrechnung?

1 LKW = 390.000€ *2 = 780.000€ Schaden?
Und die Paletten mit den Spielen drauf waren nichts wert? Die Kosten für das Nachpressen usw fallen auch nicht mehr an?

Die Zugmaschine ohne Auflieger kann gerne mal zwischen 50.000 bis 80.000€ kosten, es gibt auch 40 Tonner die mit allem drum und dran auf 250.000€ Anschaffungskosten kommen (Fernverkehr).

Nur mal so als Anreiz eines Beispiels
http://www.truckscout24.de/search/g...make=26&mid=2&page=1&AllowNext=1&language=ger

und das ist ein gebrauchter!

http://www.truckscout24.de/search/g...make=26&mid=2&page=1&AllowNext=1&language=ger
oder einer der schon 815.000 Kilometer runter hat. Kannst dir ja jetzt mal ausmalen was so ein LKW kostet.

Zuletzt bearbeitet:
Overprime schrieb:
Alle die sich über den Schaden beklagen: LKWs kosten nen Haufen Asche. ;)

naja es wird sich sicher nicht um 40t gehandelt haben, max. 7,5t und die kosten von Mercedes um die 50 000€[neu].

Dank mal eher, es ist ein Medien-Gag. Damit die ganzen leicht Gläubigen aufschreien "wenn die es klauen, muss es ja geil sein!"

Edit: Wieso kommen hier manche auf die Idee, es handelt sich bei den LKWs um 40t´er !?
3000 Spiele pro LKW, das sind vllt. mal grade 1t, also ca. 2 Euro Paletten.
Das würde auch in einen Sprinter passen ;)

Zuletzt bearbeitet:
die leute heute machen echt alles um ihre spiele zu verkaufen, die einen fahren mit panzern durch die londoner innenstadt, die andren inzinieren nen actiongeladenen überfall auf nen spiele transporter ....

das gleiche hat schon kaiser wilhelm mit seinen kartoffeln abgezogen xD

EDIT: ich entschuldige mich für die historische inkorrektheit: es war natürlich friedrich der große

Zuletzt bearbeitet:
Schöne PR Aktion !

@Naff
Das Beispiel 40t war weil der werte Herr weiter oben offenbar keinen Plan hat was ein LKW neu kosten kann. Natürlich passen 6000 Spiele auch in einen kleinen 7,5t.

Aber wir wissen weder ob es 7,5t war oder vielleicht doch große Speditions LKWs auf denen zwischen anderen Dingen (die jetzt auch weg sind) auch die 6000 Spiele waren.
Von daher kann die Schadenssumme je nach dem auch durch andere Faktoren nach oben gepusht werden.
Kaum einer lässt einen 1/4 leeren LKW durch die Gegend fahren.

Gute PR-Aktion. Soll uns zeigen, wie begehrt das Spiel ist. Nach der Aktion muss ich es mir holen.

Unglaublich wie Firmen uns für dumm verkaufen und denken das wir so einen Scheiss glauben!!!!!

Na ja - das game hat ja schon die dreifache Anzahl an Vorbestellungen gegenüber BF3 - also Not kann nicht der Grund gewesen sein.

Und dass die geklauten DVDs bzw. die SN gesperrt werden, sollte den Spackos auch klar sein. Das einzig wertvolle sind also wirklich die LKWs.

Außerdem kreist die Vollversion bereits seit einigen Tagen im Netz rum und die ersten Cracks mittlerweile auch. Und Steam ist eh ne Lachnummer...btw. der Origin-Müll übrigens auch.

Tolles PR, sicher bald auch im Kino. Kann ich mir richtig vorstellen wie DeNiro und Kilmer mit Waffe in der Hand und zwei großen Sportbags zig CD-Hüllen statt grünen Scheinchen zum Fluchtwagen schleppen.

PiPaPa schrieb:
@Cytrox
Was ist denn das bitte für eine dumme Milchmädchenrechnung?

1 LKW = 390.000€ *2 = 780.000€ Schaden?
Und die Paletten mit den Spielen drauf waren nichts wert? Die Kosten für das Nachpressen usw fallen auch nicht mehr an?

Wieviel macht das wohl? Mehr als 10.000 Eur? Mehr als 50.000? Bei der Gesammtmenge an Spielen die gepresst wurden/werden...?

PiPaPa schrieb:
Die Zugmaschine ohne Auflieger kann gerne mal zwischen 50.000 bis 80.000€ kosten, es gibt auch 40 Tonner die mit allem drum und dran auf 250.000€ Anschaffungskosten kommen (Fernverkehr).

Dann lagen die anderen Poster ja gar nicht so weit daneben.

Bei dem Preis ist jedenfalls noch reichlich Luft bis die 780.000 voll sind. Da lohnt sich die Diskussion darüber ob's 50.000 oder 250.000 Eur LKWs waren auch nicht mehr...

PiPaPa schrieb:
Aber wir wissen weder ob es 7,5t war oder vielleicht doch große Speditions LKWs auf denen zwischen anderen Dingen (die jetzt auch weg sind) auch die 6000 Spiele waren.
Von daher kann die Schadenssumme je nach dem auch durch andere Faktoren nach oben gepusht werden.
Kaum einer lässt einen 1/4 leeren LKW durch die Gegend fahren.

Also sind wir uns schon mal einig darauf dass 2x LKW + Spiele keine 780k Wert sind, sondern da noch irgendwas anderes im LKW gewesen sein muss um auch nur annähernd in die Preisregion zu kommen?

passt zur Zielgruppe!

wäre so lustig wenn sie sich auf Call Of Duty freuen aber BF3 drin sehen :D:D haha

gruß

Apple wird die Idee beim iphone 5 bestimmt übernehmen :)

das gleiche hat schon kaiser wilhelm mit seinen kartoffeln abgezogen xD

OH MEIN GOTT!
Das tut mir gerade maximal weh! Nein... Das kann man doch gar nicht ernst meinen!
Friedrich...! Der große große Friedrich.

Ja das war Offtopic :(

Warum müsst ihr euch immer über alles streiten? Mein Gott... Und wenn die LKWs alle Staatsanleihen Griechenlands enthalten hätten und ein theoretischer Schaden von 1,9 Billionen oder was weiß ich enstanden wäre... Who cares?
In ein zwei Tagen kommt eh ein Update, das die News als Werbeente outet.

Naff schrieb:
Edit: Wieso kommen hier manche auf die Idee, es handelt sich bei den LKWs um 40t´er !?
3000 Spiele pro LKW, das sind vllt. mal grade 1t, also ca. 2 Euro Paletten.
Das würde auch in einen Sprinter passen ;)

dachte ich mir auch. dürfte doch in ner http://de.wikipedia.org/wiki/CD-_und_DVD-Verpackungen verpackt gewesen sein. 135x190x14 mm (Breite, Höhe, Dicke) mag das mal wer ausrechnen?

http://de.wikipedia.org/wiki/Europoolpalette 1200 × 800 × 144 mm (Länge × Breite × Höhe)

ich sag mal 4 europaletten.

Zurück
Oben