• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Unbekannte erbeuten 6.000 MW3-Kopien nach Überfall

XeroNXS schrieb:
Wenn von diesen geklauten Spielen nun eine Kopie erstellt wird

Nicht nötig: die sind ja bereits legale Kopien des Masters. Nur sind sie jetzt, da geraubt, eben keine legalen Kopien mehr :)

BCFliege schrieb:
Da gabs einige Quellen, aber das ganze kam schon gestern raus, oh wunder, ein Marketing-Coup? Ein Schelm wer böses denkt. Ich halte das für eine Ente seitens Publishers, das ist doch zu dämlich um wahr zu sein.

Und habe ich da einen Schaden von 780.000€ gelesen? Das macht einen Reinschaden von 130€ pro Spiel das im Laden bis zu 60€ kostet. Soviel zur Industrie und ihren Schadenszahlen :D

Du vergisst die beiden Laster die auch mitgenommen wurden ^^

Naja die machen wohl nun Kohle. Verkaufen sicherlich ein Spiel für 20-35€

Weil sie das Spiel spielen wollten, haben sie's sicher nicht geklaut. ^^
Eher wegen dem hohen Gewinn:
6000*40 (muss ja günstiger als der Normalpreis sein, sonst verkauft's sich ja nicht) = 240.000

BTW: Ich fand die BF3-Kampagne sehr gut und vor allem realistisch(er).
Bei CoD MW ist das immer so eine "Krach-Bumm-Action-Ultra-Hyper-Held-Bullshit-Kampagne".

In BlackOps fand ich die Action schon maßlos übertrieben, bin ja gespannt wie sich die MW3 Kampagne spielt.

Zuletzt bearbeitet:
BCFliege schrieb:
Und habe ich da einen Schaden von 780.000€ gelesen? Das macht einen Reinschaden von 130€ pro Spiel das im Laden bis zu 60€ kostet. Soviel zur Industrie und ihren Schadenszahlen :D

es steht gesamtschaden des unfalls. das beinhaltet auch den schaden and den lkws etc.

steht dabei, obs xbox/ps3 varianten sind? weil die kannste nicht sperren, die zu erbeuten wäre für die räuber der kracher. die pc versionen sind dank den keys (für den "kunden") wertlos...

da haben wohl einige zu oft den SP modus gespielt und wollten das "trainierte" mal in echt anwenden :D

ich frag mich ja, wie man ein laster voller spiele überfallen kann, und denn acuh noch so ein gedönse wie MW3 -.-

domidragon schrieb:
ich frag mich ja, wie man ein laster voller spiele überfallen kann, und denn acuh noch so ein gedönse wie MW3 -.-

ich frag mich, warum so viele hier sich das fragen, wo die antwort doch auf der hand liegt und bald auf dem konto der räuber.

Ich verstehe nicht was hier alle damit haben das die keys (wenns die PC version ist) wertlos sind.Als wenn die sich notieren in welcher lieferung welche keys sind :freak:

Dese schrieb:
ich frag mich, warum so viele hier sich das fragen, wo die antwort doch auf der hand liegt und bald auf dem konto der räuber.

Na wo will man denn 6000x das Spiel verkaufen? Klar wenn man es 50x klaut dann kann man das nach und nach bei eBay oder auf Flohmärkten etc verkaufen... aber 6000x macht man das nicht mal eben so privat.

Da bräuchten die Räuber schon eine Scheinfirma die als Distributor auftritt und größere Mengen an Händler verkauft bzw. einen Distributor der willens ist denen das abzunehmen. Wobei ich hier eher zu Letztem tendieren würde.. denn über eine Scheinfirma würde das zu lange dauern da selbst größere Händler nicht mal eben 1000 Stück abnehmen.. schon garnicht nach so einem Vorfall - selbst wenn es sich um einen Dumpingpreis handelt. Sprich da müsste dann schon ein etablierter Distributor / Großhändler hinterstehen bzw ein Mitarbeiter dort der über entsprechend etablierte Kundenkontakte verfügt und dann auch die ganze Ladung abnimmt - wenn auch vllt. gestaffelt. Und das wäre doch denke ich mal etwas auffällig - denn ein kleiner Distri mit so einer Menge.. naja... und ein großer wird denke ich mal einer gewissen (Selbst-)Kontrolle unterliegen...

mrnils3 schrieb:
Ich verstehe nicht was hier alle damit haben das die keys (wenns die PC version ist) wertlos sind.Als wenn die sich notieren in welcher lieferung welche keys sind :freak:

gegenfrage warum solle sowas nicht auf einem computer gespeichert sein?

also nur weil du keine ahnung hast, wie man 6000 spiele zu geld machen kann, muss man noch lange nicht so selbsticher sich über die diebe diesbezüglich lustig machen.

auch wenn cih so etwas nie beabsichtigen würde, so wüsste ich wie ich recht einfach auch größere stückzahlen zu geld machen könnte. ich finde es viel dämlicher anzunehmen, dass jemand so etwas organisiert und sich nicht vorher schon gedanken gemacht hat, wie man die ware zu geld macht.

deswegen frage ich mich immer noch, warum ihr euch diese besagt frage stellt. :rolleyes:
Ergänzung ()

im übrigen ist es scheiß egal ob die keys gesperrt werden oder nicht. das kann den dieben völlig wurscht sein. das wird sie kaum daran hindern die ware zu verkaufen. oder glaubt ihr im ernst sie beabsichtigen reklamationen entgegen zu nehmen?
Ergänzung ()

ach und noch etwas:
wenn ich die kriminelle motivation hätte, wie diese diebe, dann hätte ich mir auch einen spielelaster ausgescuht. die idee ist nämlich verdammt clever. geringes risiko und einfach in geld umzuwandeln.
überfall mal einen geldtransporter. selbst wenn der überfall gelingt, man wird dir ganz anders hinterher sein als bei sowas hier.

diese idee ist nicht dämlich sondern verdammt gut!

Das waren bestimmt irgendwelche 14 jährige Kiddis, die nicht mehr warten konnten.
Jetzt haben die 6000 MW3's, und freuen sich aufs Noobtuben und Campen.

Viel Spaß:evillol:

sry, aber bei 5000-6000 exemplare stimmt der wert aber nicht wären wenn es die für 59,-€ sind bei ca.350.000,-€, finde die übertreibung immer geil.

das ist jedesd jahr das gleiche bei cod.

So lang keiner zu Schaden kam, die wohl beste PR die sich ein Publisher vorstellen kann :D
Ergänzung ()

Skyspeed242 schrieb:
sry, aber bei 5000-6000 exemplare stimmt der wert aber nicht wären wenn es die für 59,-€ sind bei ca.350.000,-€, finde die übertreibung immer geil.

Die Lkw sind also Kostenlos, Verzögerung und Opportunitätskosten gibt es nicht. Alles klar, macht Sinn....

Skyspeed242 schrieb:

mal davon abegesehen, dass es ganz deutlich in der news steht, dass es sich um dern GESAMTschaden handelt, wurd das hier auch schon mehrfach richtig gestellt, wenn mal wieder einer wie du es falsch postet.

es ist der gesamtschaden, also inklusive der geschrotten autos und lkws und anderer kosten.

Zurück
Oben