Unbekanntes Kabel keine Anleitung

Dawhite

Lt. Junior Grade
Moin folgendes Problemchen ein bekannter von mir hat sich das Gehäuse kolink aviator m rgb.

Keine Anleitung dabei und es hängt dieses Kabel am Gehäuse mit welches ich noch nie gesehen habe.

Hat einer ne Ahnung was das ist und wo es hinkommt? Foto im Anhang

Anhänge

• IMG_20200505_194830.jpg
    IMG_20200505_194830.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 498
Sieht so aus als wäre es für die "Erdung gedacht".
Könnte man am Metall anbringen vom Gehäuse oder am NT.

• Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair
Also so wie das aussieht ist das ein stinknormales Erdungskabel/Massekabel was am Gehäuse angeschraubt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair
Ok das war auch so unsere Vermutung die Frage ist nur wo kommt es ans Gehäuse 😂😂

Dürfte einfach nur Masse sein für was auch immer im Gehäuse eingebaut ist, Erde hätte eine andere Farbe, Schwarz ist Masse.

Fürs NT nicht lang genug überlegen gerade 😂 aber wüsste nicht wo das hinkommen sollte

Also ich hatte auch schon einige Kolink Gehäiuse und das Kabel ist für die Erdung gedacht. Bei den meisten Gehäusen (Kolink Satellite) war das Kabel mit einer Schraube am Vorderteil des Gehäuse angebracht. Am besten wenn möglich mal das Vorderteil abnehmen.

Beste Grüße.

Wo führt das Kabel denn hin? Eventuell ist das bei der Montage im Werk übersehen worden.

EDIT:
Ist bestimmt zur Erdung eines Metallteils gedacht, was man anfassen kann/könnte gedacht.
kolink_aviator_front.jpg

Hier kann man sehen, wo es eventuell hin gehört. Links oben am Eck. In diesem bild mit einem weissen Schrumpfschlauch versehen.

EDIT2:
Dawhite schrieb:
Hat einer ne Ahnung was das ist und wo es hinkommt? Foto im Anhang

siehe Bild

Zuletzt bearbeitet: (Bild eingefügt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dancefly
@nicK-- naja am Ende meinen alle das gleiche ob sie es Masse oder Erdnung nennen ... es ist einfach als ein Potentialausgleich gedacht..

Jo haben eine Stelle gefunden wo wir es dann am Gehäuse befestigt haben.

War das erste mal dass ich mit nem Kolink gearbeitet habe. Und auch das erstemal dass ich dieses Erdungskabel hatte. Aber man lernt ja nie aus ^^

Gab aufjedenfall keinen kurzen und funktioniert alles

Zurück
Oben