andy_m4
Admiral
Und ich dachte immer: Viel hilft viel. :-)purzelbär schrieb:Abraten würde ich aber auch von aufgeblähten Internet Secuitys
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und ich dachte immer: Viel hilft viel. :-)purzelbär schrieb:Abraten würde ich aber auch von aufgeblähten Internet Secuitys
Free-Version?Wutknubbel schrieb:und Avast ist bekannt dafür Irgendwelche dinge anzudrehen,
Du als Avastler müsstest eigentlich wissen das es Angepasste Installation heißt, aber ich stimme dir zu und wenn es installiert ist, unter Einstellungen Datenschutzeinstellungen bzw Privatsphäre oder wie das heißt, noch ein paar Haken wegnehmen.Aber es gibt hierfür einen Geheimtipp: Benutzerdefinierte Installation und abwählen was man nicht will
Wenn das gemacht ist und alles eingerichtet, dann eine externe USB Festplatte anschliessen für Datensicherung dir wichtiger Dateien und auch für Windows Images/Backups die du auch machen solltest, Dafür kann ich dir dieses Programm empfehlen aus Eigener Erfahrung: https://www.deskmodder.de/blog/2023...fessional-kostenlos-fuer-euch-bis-24-05-2023/ Der Liozenzkey für die kostenlose Jahresversion steht in der Readme Datei und damit kannst du es für 1 Jahr kostenlos aktivieren.JMeril schrieb:Ich setze wohl meinen PC neu auf - Danke für die Hilfe
So ist es dazu gibt es unzählige Diskussions Thread hier bei CB und jeder soll das nehmen, was er nehmen will.Aber ich bin sicher, das wurde hier im Forum schon oft genug totdiskutiert und ist am Ende eher Religion als rationaler Austausch von Argumenten.
Nein. Das ist bei weitem nicht bei allen so.CoMo schrieb:Diese ganze "Security-Software" verankert sich tief im System, läuft mit höchsten (SYSTEM) Berechtigungen
Wie überall: Wenn man aktuelle Software verwendet, ist die Gefahr durch Sicherheitslücken sehr gering.CoMo schrieb:und fällt immer wieder durch verheerende Sicherheitslücken auf.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
PC295 schrieb:Wie überall: Wenn man aktuelle Software verwendet, ist die Gefahr durch Sicherheitslücken sehr gering.
Moshen Dragon's TTPs involve the abuse of legitimate antivirus software belonging to BitDefender, Kaspersky, McAfee, Symantec, and Trend Micro to sideload ShadowPad and Talisman on compromised systems by means of a technique called DLL search order hijacking.
PC295 schrieb:Es ist immer wieder in Logs zu sehen, dass AV-Programme wegen fehlender Berechtigungen bestimmte Ordner nicht scannen dürften.
Dir wurde doch geschrieben was du machen sollst: Datensicherung und dann Windows 10 Neuinstallation. Und danach dann regelmässig Backups dir wichtiger Dateien machen und Windows 10 Backups mit dem verlinkten Programm, alternativ kannst auch ein Festplattenbackup machen. Und vergiss nicht ein Win PE Medium von dem Backup Programm mit dessen Assistenten zu machen auf einen leeren USB Stick oder auf einen CD Rohling und dieses dann aufheben weil du das brauchst wenn du ein Windows 10 oder Festplattenbackup aufspielen willst weil du dann von dem Boot Medium aus booten musst.Hab gerade was gerade mal versucht den CityReality-Dienst per taskkill in der Powershell zu beenden -> der restartet einfach unter neuer ID.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Der Tipp ist richtig und wichtig, nur neu Installer von vertrauenswürdigen Seiten nehmen und dann auch gleich uBlock Origin für alle Browser nutzen weil der schlechte Seiten und schlechte Installer blockt. Verkehrt wäre es auch nicht wenn er alle Passwörter für Onlinebanking, Amazon, Onlineshops, Accounts usw ändert und überall wo es möglich ist, die 2 Wege Identifizierung aktiviert wo einem ein Code aufs Handy geschickt wird.Ein Beispiel
Lade am besten alles was du brauchst neu runter und achte darauf das du es von den Richtigen Seiten runterlädst , das Video gibt dir dabei eine Hilfestellung , sichere alle Wichtigen Daten , und mach neu !
Sorry dann hate ich das falsch verstanden und entschuldige mich dafür. Die Addition.txt hatte ich mir nicht angeschaut und ich hoffe, er installiert sich nur noch vertrauenswürdige Spiele aus sauberen Quellen.Dies gehört zum Teil der Neu installation dazu , das er sich evtl. diese Programme nicht mehr installiert !
Hast du mal in die Addition.txt reingeschaut ?