Unberechtigte PayPal Zahlungen?!

Bisheriger Verlag meines Falls: unkopmliziert:
Paypal hat innerhalb 48 Stunden zurückgebucht und auch Gameforge hat sich gemeldet.

da die Transaktionen bereits zurückgebucht sind, sollten Ihnen die Beträge bald wieder zur Verfügung stehen.
Wir empfehlen Ihnen dringend sowohl Ihr Paypal als auch Ihr Mailaccount Passwort zu ändern und Ihren PC auf Schadsoftware zu untersuchen, damit Dritte keinen Zugriff mehr auf Ihre Daten haben.

Leider ist eine Weitergabe der Bestellerdaten aus Datenschutzgründen rechtlich nicht möglich, wir werden die Daten jedoch den ermittelnden Behörden gerne auf Anfrage zur Verfügung stellen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Gameforge Team

Virenscan hatte ich am Tag zuvor durchgeführt. Meine Passwörter sind mittlerweile gewechselt. Irritiert hat mich, dass ich mit der E-Mail ausser Paypal und ebay eigentlich sonst nichts mache, wie kam der auf meine E-Mail?!

Hi .Leute .Mir ist genau daselbe passiert wie euch .5 Zahlungen von 49,99 wurden von meinem Paypalkonto zu Gameforge weitergeleitet . :king: Ist aber nach meiner Meldung sofort von gameforge zurückgebucht und von Paypal gesperrt worden .Wüsste gern was das für ein Arschloch ist der so einen Mist abzieht Metin Accont 2 . so ist er wahrscheinlich bei Gameforge gemeldet .Kenne Game forge garnicht . Was mir auffiel ist der Umstand das es bei euch wie bei mir nach einem Einkauf bei Ebay passierte ,das legt den Verdacht nahe ,das Arschloch überwacht Ebay beim einloggen bzw. weiterleiten an Paypal .Vieleicht liegt da der Hase im Pfeffer .Frag mich ob di Typpis kranke Zocker sind oder einfach nur dämlich Raffiniert . Naja mal abwarten was sich so tut .Vieleicht bewegt Paypal oder Gameforce irgengwannden Hintern und passt geanuer auf wenn soviel Zahlungen des öftern von einem accont kommen ? :freak: Sollte doch auffallen ! oder nich ??? Gruß Henri

Von meinem Paypalkonto wurden am 16.01.10 24,99 Euro für Gameforge abgebucht und später auch von meinem richtigen Bankkonto. Der Fall ist noch in Bearbeitung. Auch ich habe mich vor gerade mal 3 Wochen bei Paypal angemeldet und danach 3 Einkäufe bei Ebay über mein Paypal - Konto getätigt. Von der Firma Gameforge habe ich auch voher noch nie gehört. Wenn der Fall abgeschlossen ist werde ich sofort mein Paypal-Konto kündigen.

hatte heute gleich 5x 49,99 von gameforge drauf nachdem ich bei ebay mit paypal zahlte,die haben sich aber schnell gemeldet und das paypalkonto gesperrt laut aussage bekomm ich das geld schnellstens zurück.

darf man mal fragen in welchen shops ihr bei ebay gekauft habt , vielleicht hängt da ja einer einer drin l.

Hallo Leute,
also ich bin ja noch ganz wuschig. Ich hatte heute Abend auch 3 eMails von PayPal über Zahlungen in Höhe von jeweils 49,99 € erhalten. Boah, da habe ich mal kurz rotiert. Bei PayPal gleich mal das Passwort geändert und sofort bei meiner Bank angerufen. Der war dann so nett und hat mich beruhigt, wenn es ohne nur Lastschriften wären, könnte ich das innerhalb 6 Wochen zurückweisen. Naja, ob das nun wirklich "nur" Lastschriften sind weiß ich noch nicht. Kann man das auf den PayPal-Zahlungsmails eigentlich erkennen. Ich jedenfalls nicht. Scheint ja immer die gleiche Firma zu sein und das schon ziemlich lange. Mir fehlen eigentlich die Worte und ich muss mir grad Luft machen, sorry.
Meine Überlegung dazu: was haben wir gemeinsam außer dem PayPal-Konto? z. B. Mail-Account oder so. Also bei ebay habe ich schon ewige Zeiten nix mehr geshoppt und sonst eigentlich in letzter Zeit nur bei king.com Zahlungen über PayPal vorgenommen.
Ich kann das alles noch gar nicht wirklich fassen, was ich hier so zu lesen kriege. Und dass ich nicht die einzige bin, ist auch kein wirklicher Trost. Bin jetzt mal gespannt, was PayPal macht, die müssen doch auch reagieren und wenn Gameforge nicht selbst mit drinhängt, dann sollten die sich aber auch schleunigst was einfallen lassen.
Ich hoffe, ich überfalle hier jetzt niemanden mit so viel Text, aber irgendwie muss ich das jetzt loswerden und dieses Forum hier scheint mir der richtige Platz.
Trotz allem, ich wünsche allen noch einen schönen Restabend.

Habe das gleiche Problem. 5x49,99 Euro zugunsten Gameforge.
Daraufhin Anruf bei Gameforge: "Melden Sie die Transaktion bei Paypal und erstatten Sie Anzeige, dann werden sie den Fall relativ problemlos zu Ihren Gunsten lösen können"

Das war die ganze Info. Aus der Dame, die offensichtlich für diesen Fall schon geschult war, konnte ich nicht mehr herausbekommen. Keine weitere Antworten auf weitere Nachfragen und immer dieselbe Phrase.
Die wissen also auf jeden Fall Bescheid und halten sich bedeckt.
Jetzt hoffe ich mal, dass ich mein Geld zurück erhalte. Im Zweifel per Rückbuchung bei der Bank.

Dann will ich mal hier kurz berichten, was sich seit Donnerstag so getan hat.
Hatte ja gleich alle drei Zahlungen bei PayPal als unberechtigten Kontozugriff gemeldet. Freitag morgen hatte ich auch schon Mail zu allen drei Transaktionen, dass meine Meldung akzeptiert ist und beim Blick auf mein PayPal-Konto hatte ich auch schon das entsprechende Guthaben drauf. Aus Sicherheitsgründen war mein Konto aber gesperrt und ich musste mich neu identifizieren. Das habe ich aber gerne gemacht.
Die Abbuchung auf meinem Girokonto erfolgte auch schon Freitagfrüh. Ein Anruf bei der Bank und die Lastschriften wurden zurückgewiesen.
Von einer Anzeige bei der Polizei habe ich zunächst abgesehen.
Gestern hatte ich dann noch einen Blogeintrag zum Thema verfasst. Auf diesen Blogeintrag hin bekam ich heute von Gameforge eine Mail vom Leiter Customer Care. Darin hat er wirklich sehr freundlich und nachvollziehbar erklärt, dass Gameforge tatsächlich nix mit alledem zu tun hat. Bei weit mehr als 100 Mio. Usern sind leider auch schwarze Schafe darunter. Er bat mich den Vorfall auch bei der Polizei zu melden, weil nur so etwas gegen diese Idioten unternommen werden kann. Ist der Typ in Deutschland, ist das ganze wohl auch relativ einfach und unkompliziert.
Die Anzeige bei der Polizei habe ich deshalb heute nun doch gemacht.
Alles in allem kann ich (Gott lob) sagen, dass ich mit dem Schrecken davongekommen bin und alle, die daran beteiligt waren schnell und unkompliziert die Sache ins Reine gebracht haben. Lob also von meiner Seite an PayPal, meine Bank und auch Gameforge.

Dem kann ich mich nur anschließen. Paypal und Gemforge haben schnell und effizient gehandelt. Man kann nur hoffen, dass sie diesen Hacker bald dingfest machen, der hat zu viel Zeit und macht allen nur unnötig Arbeit. Ob er überhaupt welche von diesen Münzen bekommen hat, wenn es ihm andauernd seinen Account sperrt.

Hey Leute.
Heute morgen um 9.00 Uhr wollte ich mal meine Emails checken und sehe dass einige Emails von Paypal mit einer Zahlungsbestättigung da sind. Zuerst denke ich : Wieder Betrüger-Emails oder so was. Wollte sie gerade alle löschen, aber dachte mir, schau mal aufs Paypal-Konto !!!! Und siehe da : SCHOCK !!!!!!!!! 22 Abbuchungen zu jeweils 49,99 € für diese Firma Gameforge irgendwie um 5 Uhr morgens. Wahnsinn. Ich habe gleich all diese 22 Transaktionen bei Paypal als Betrug gemeldet. Jetzt muss ich nur gucken, dass ich meiner Bank bescheid gebe, dass sie die Lastschriften storniert, sobald Paypal abbuchen will.
Eine halbe Stunde später kam dann auch schon eine Email von Paypal, dass es sich hierbei um kriminellen Betrug handelt und die Daten an die entsprechende Abteilung weiter geleitet werden. Ich schrieb der Mitarbeiterin zurück, dass ich dann bei meiner Bank die Lastschriften hierzu sofort stornieren lassen werde, da ich mir ungerne
22x49,99 = ca. 1100 € einfach so vom Konto ziehen lasse. Daraufhin kam eine nette Email eines anderen Mitarbeiters, der mir mittelte dass pro Stornierung 5€ Gebühr anfallen werden und mir in Rechnung gestellt werden !?! Somit 110 € für etwas was ich nie gemacht habe. (da wird wohl mein Anwalt drüber schauen müssen)
Also sobald dieser Mist vorbei ist werde ich das Paypal schließen und kündigen. Bisher hatte ich wirklich keine schlechten Erfahrungen damit, aber dieser Zwischenfall macht auch gleich soviel Arbeit und nervt wirklich. Ich habe Besseres und Wichtigeres zu tun, als mich mit Betrügereien zu beschäftigen.
Also mal sehen was sich da jetzt noch tun wird. Durch die Meldung bei Paypal wurde ja auch die Firma Gamforge informiert.
Meld mich sobald ich Neues habe. Hat jemand bereit mit so einem Fall Erfahrung gemacht, und wie hat sich die sache insgesamt aufgelöst, kann man sich da auf Paypal und Gameforge verlassen ??
Gruß

Hallo. Ich habe mich jetzt hier angemeldet weil es mich auch erwischt hat.
ich glaube ich werde verrückt. Ich bin auch einer der "GLÜCKLICHEN" den es heute passiert ist bzw. habe es heute erst mitbekommen.
Am Donnerstag hat sich jemad über mein PayPal Konto 13 Dinge zu je 49,99 € gekauft und gestern wurde es von meinem richtigem Bankkonto bereits abgebucht. Bin jetzt total pleite und das Dispo ist vollkommen überzogen wegen diesem Scheiß. Habe Paypal das auch sofort gemeldet, kann aber mein passwort nicht ändern, da ich mich nicht mehr einloggen konnte. Da ich zu oft die Sicherheitsabfrage falsch eingegeben hatte, wurde mir der Zugang jetzt auch noch verwährt. Die Seite gamefroge oder wie die heißt, habe ich auch gleich angeschrieben und habe erläutert was geschehen ist. Ich könnte echt heulen. Ich habe gar nichts mehr:mad:
Ich hoffe wirklich das ich mein Geld zurück bekommen werde ohne etwas zu verlieren.
Ich bete zwar nicht oft zu Gott aber diesmal werde ich es machen.

Ich warte auf morgen ab ob sich was bei Paypal tut.

An alek1144 bitte halte mich auf dem laufenden was bei dir rausgekommen ist.

Hey du must morgen gleich früh zu deiner Bank und sagen, dass du die Lastschriften verweigerst. Die schreiben dir das Geld sofort auf dein Konto wieder gut. Und dann hast du sofort dein Geld wieder zur Verfügung. Das geht bis 6 Wochen nach Abbuchung.
Ansonsten habe ich über Konfliktlösung bei Paypal alle 22 Transaktionen gemeldet und vor ca. 2 std. habe ich bescheid bekommen dass meine Beschwerden akzeptiert wurden und die haben mir 1100 € aufs Paypalkonto gutgeschrieben. Und am Dienstag, wenn die dann die 22 Transaktionen von meinem Konto abziehen widerspreche ich dem und dann gehts zurück aufs Paypal Konto und gleicht sich mit dem Guthaben aus.
Ich werde mein Konto danach kündigen. wenn du deines behalten möchtest, dann ändere unbedingt die Erlaubnis der Lastschriftermächtigung, damit die sich nicht selbst das geld abziehen können.
Grüße

Habe gerade per online banking die Lastschriftrückgabe verwendet. Das Geld wurde auch schon wieder zurück überwiesen. Von Paypal habe ich aber noch nichts bekommen.
Bei mir isnd es ja 13 x 49,99 gewesen. Habe den Betrag aber zusammen gefasst und ihm so zu paypal geschickt. Das dürfte ja kein Problem sein oder?
naja ich warte ab. Ich danke dir für deine Hilfe.

hauptsache du hast jede der 13 fehlbuchungen auch über paypal über "konfliktlösungen" gemeldet. das ist wichtig, sonst geht nichts. viel erfolg.

Frage an Alle geschädigten hier: Welche Sicherheitssoftware benutzt ihr und welchen Internet-Browser ... Würde mich mal interessieren ... :cool_alt:

als konfliktlösung habe ich es nicht makiert sondern als unbefugten zugriff auf mein konto. Ich kann mich jetzt auch gar nicht mehr in mein paypal konto einloggen, da ich die sicherheitsfrage immer falsch beantwortet habe. Das geld wurde jetzt bereits auf mein konto von der bank zurück gebucht aber paypal hat sich noch immer nicht gemeldet. Morgen mache ich anzeige bei der polizei.
Als browser habe ich firefox und antivir als scanner.

Weil ich aber aus der ganzen sache noch nicht richtig draußen bin, habe ich noch immer ein mulmiges gefühl. Ich hoffe echt, dass sich paypal morgen meldet.

Somit 110 € für etwas was ich nie gemacht habe

Paypal entstehen nunmal Gebühren für die zurückgegebenen Lastschriften (Gebühren deiner Bank + Aufwand bei Paypal). Hier wäre zu klären, wer für die "entwendeteten" Zugangsdaten verantwortlich ist.

Wie du fast richtig angemerkt hast, gibt es eine Frist zur Rückgabe von Lastschriften von 6 Wochen. Diese beginnt allerdings erst nach dem letzten Rechnungsabschlusses deines Konto, also habt ihr hier sogar etwas mehr Zeit.

Bei Beträgen, die man für ein paar Tage verschmerzen kann, würde ich keine Lastschriftrückgabe durchführen, der Ärger mit Paypal wäre es mir nicht wert. Ich bin mir sicher, die haben ein gutes und effektives Forderungsmanagement, sonst würden sie Lastschriften gar nicht akzeptieren.

So wie es aussieht bekommt ihr euer Geld eh wieder, die Frage ist wie lange es dauert. Wenn sich aber nichts ergibt, dann habt ihr immernoch Zeit die Lastschriften zurückzugeben und habt das Geld sofort wieder auf dem Konto.

Als Nutzer von Paypal sollte man unbedingt den Sicherheitsschlüssel aktivieren: https://www.paypal-deutschland.de/si...chluessel.html

Das läuft entweder über eine SMS aufs eigene Handy oder über einen Token. Das bringt schon einen erheblichen Zuwachs an Sicherheit.

Mirko

Kann ich ebenfalls nur empfehlen. Außerdem kann man mindestens den Token (Kostenpunkt einmalig 5 €) auch für eBay nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Denn Schlüssel kann man doch aber deaktivieren?! Oder ist dafür der Code erneut einzugeben?

Bei jedem Login musst du die generierte 6-stellige Zahl der Keycard (Token) eingeben. Paypal hat hier die Möglichkeit eingebaut dein Passwort jeweils direkt um die Zahl zu erweitern, so dass ein weiterer Abfragebildschirm nicht mehr nötig ist.

Wenn du erst einmal eingeloggt bist, ist es möglich die Keycard ohne weitere Abfrage des Passwortes zu deaktivieren. Ohne Keycard ist es dir auch noch möglich dich einzuloggen, hier aber nur mit der Beantwortung beider Sicherheitsfragen, die du vorher festlegen musstest.

Diese Variante sollte man aber besser nie benutzen, sonst hilft dir bei unsicheren Systemen auch die Keycard nicht mehr.

Zurück
Oben