Unberechtigte PayPal Zahlungen?!

laubi998 schrieb:
Habe Paypal das auch sofort gemeldet, kann aber mein passwort nicht ändern, da ich mich nicht mehr einloggen konnte. Da ich zu oft die Sicherheitsabfrage falsch eingegeben hatte, wurde mir der Zugang jetzt auch noch verwährt.

*Same here*

Ich hab ja noch nicht genug Probleme mit PayPal... heute ist dann wieder was dazu gekommen :freaky:

Hatte heute morgen ein paar Mails im Postfach... gekauft wurden 2 "Modern Warfare 2" Keys für insgesamt 57,98€ bei "Ultra CD-KEY"

Ich weiss nicht wie jemand an meine Kontodaten gekommen ist... ist mir echt unbegreiflich. Ich habe jedenfalls als ich das gesehen habe den Fall bei PayPal gemeldet. Danach hab ich erstmal meinen Rechner nach Viren und Adware überprüft, aber nichts gefunden. Und dann zur Sicherheit noch den Router Resettet wegen IP~

Habe danach erstmal Passwörter geändert... nur bei PayPal nicht. Problem ist wie oben schon erwähnt, dass ich die Sicherheitsabfrage "falsch" eingegeben habe - und mich nun nicht mehr einloggen kann. PayPal hab ich dann noch ne Mail geschrieben und hoffe nun das sie den Fall schnell auflösen können.

Wenn nur der Fall mit meinem Notebook schon durch wäre, dann wär das PayPal Konto schon längst zu...




cya
cr@zy
 
Hi,

mich hats heute auch getroffen. 4 Abbuchungen über je 49,99 Euro.
Bei PayPal hab ichs gemeldet. Hoffe, dass das Geld bald zurückgebucht wird. Werde allerdings vorerst keine Lastschriftrückbuchung machen, um eventuell anfallende Gebühren seitens PayPal zu verhindern. Zur Not habe ich ja noch sechs Wochen dafür, falls PayPal nicht wie erhofft reagiert.

Übrigens: Wer von euch kommt aus Würzburg?

Offenbar scheinen viele Würzburger betroffen zu sein, die einen Account bei "WueWoWas" mit gleichem Passwort hatten. Genauso war es bei mir auch (Asche auf mein Haupt)

siehe auch hier:
http://blog.wueweb.de/2010/02/13/ga...-paypal-konto-ab/comment-page-1/#comment-2654

Aber wer rechnet auch mit so etwas? Hab mittlerweilse alle Passwörter geändert und gehe morgen zur Polizei um Anzeige zu erstatten.

Gruß,

Sönke




Gruß,

Sönke
 
Hallo Community,

eben ist mir auch das selbe passiert. 4 Abbuchungen zu je 49,99 an Gameforge. So wie ich gelesen habe wird das Problem wohl relativ schnell von Paypal und Gameforge gelöst werden, da ich auch alles gemeldet habe und bei Gameforge bescheid gegeben habe. Mache mir deshalb jetz mal nicht so die Sorgen, die Lastschriftrückgabe ist im Zweifelsfall auch noch da ^^

Ich komme übrigends auch aus Würzburg, mein I-net-Provider ist Kabel Deutschland. Scheint wohl wirklich eine lokale Verbindung zu geben, allerdings habe ich keinen WueWoWas-Account. Die einzigste lokale Website die ich die letzten paar Tage besucht habe ist Partycam. Und bei Foren, Eventplattformen und anderen unwichtigen Webseiten bei denen Accounts notwendig sind verwende ich auch andere email-adressen und andere passwörter als für Paypal, ebay, Bankkonten und email.

Ich schließe deshalb darauf dass es zwar eine lokale Geschichte ist, aber bestenfalls die Webseiten selbst gehackt wurden und mit trojanern versehen sind die sich bei öffnen dieser auf dem Rechner installieren oder aber eine den Hackern bekannte Sicherheitslücke auf dem Rechner, so dass ein geografisch betrachtet lokaler IP-Bereich nach dieser Sicherheitslücke abgescannt wurde.

Jedenfalls werde ich morgen in der Uni sämtliche wichtigen Passwörter ändern. Obwohl meine Passwörter mit über 20stellen mit case sensitive, sonderzeichen und Ziffern sehr sicher sind, hilft das nichts wenn sie jemand erspähen kann.

Also mal sehen was dabei rauskommt, irgendwann wird schon jemand mitbekommen was passiert ist.
 
Also ich komme auch aus Würzburg, wohne aber schon seit 2 Jahren in Stuttgart und bei mir haben Sie heute auch 4mal die Abbuchung von 49,99€ gemacht. Habe nach euerem Vorbild die Schaden gleich bei Paypal gemeldet und das Passwort geändert. Morgen werd ich mich auch mal an Gameforge wenden. Wie lange hat es denn bei euch gedauert, bis das Geld wieder da war?
 
Mich machen eure Mitteilungen sehr nachdenklich, zumal dies alles kein Zufall mehr sein kann.

Habt ihr evtl. solche Spiele wie WoW oder sonstiges in Benutzung, wo ihr euch Points/Gamecards über eBay oder andere Anbieter (wo man nur den Code bekommt) per PayPal gekauft?

Oder habt ihr SteamClients und euch in letzter Zeit via PayPal dort Spiele gekauft oder bei einen anderen Anbieter mit solchen Angeboten??

Da muss doch irgendwo ein Zusammenhang rekonstruiert werden können, wo das Datenleck zu Tage tritt.

Alleine wie schnell und unbürokratisch bisher in diesem Zusammenhang reagiert wurde, spricht schon dafür das im Hintergrund viel mehr Informationen vorliegen, als dem Kunden gegenüber zur Sprache gebracht wird.

Wäre sehr nett von den Betroffenden, wenn dieser Fred mit neuen Erkenntnissen von euch aufgefrischt wird. Danke im voraus.
 
Hallo! Ich bin gerade auf diesen Thread aufmerksam geworden.
Ich habe nämlich gerade auch 4 von diesen E-Mails bekommen.
Insgesamt 4x 49,99€ wollen die mir abbuchen.

Danach habe ich gleich noch eine Paypal-Email bekommen mit folgendem Inhalt:
Aus Sicherheitsgründen achten wir stets auf verdächtige Aktivitäten. Kürzlich haben wir eine Unregelmäßigkeit bei Ihrem Konto festgestellt.

Wir haben den Grund zur Annahme, dass ein Dritter auf Ihr Konto zugegriffen hat. Da die Sicherheit Ihres Kontos unser Hauptanliegen ist, haben wir den Zugriff auf wichtige PayPal-Kontofunktionen eingeschränkt. Wir wissen, dass dies für Sie möglicherweise eine Unannehmlichkeit darstellt. Bitte beachten Sie jedoch, dass es sich um eine vorübergehende Beschränkung zu Ihrem Schutz handelt.

Passwort lässt sich nicht ändern und Bankkonto kann ich erst löschen, wenn die Transaktion abgeschlossen ist. Was soll ich nur tun? Wie kommt der an mein Passwort ???
 
Ich habe bei keiner der genannten Seiten einen Account, er muss meine Daten also wo anders hergehabt haben.
 
Mir wurden von Gameforge heute euch 1x 49.99 abgebucht. Habe keins der Spiele von denen jemals gespielt, noch kannte ich die Firma.

Paypal hat mein Account daraufhin erst einmal eingefroren und das Geld zurueckgebucht. Nachdem ich mich nun auf Paypal einloggte durfte ich erst einmal alle Daten aendern.

Werde Gameforge mal anschreiben und anfragen, wo wann und in welchem zusammenhang mein Account benutzt wurde....
 
Mir wurden auch 49,99 EUR am letzten Donnerstag abgebucht. Gleiches Spiel wie bei den anderen.
Habe seit Samstag allerdings mein Geld zurück und gleich auf mein Bankkonto gebucht. PayPal ist für mich gestorben, den Account werde ich schließen.

Was mich stutzig macht ist, dass mein Passwort mit Buchstaben Zahlen und Sonderzeichen "gehackt" wurde? Ich kann mir das nicht vorstellen und vermute die Lücke woanders. Denn Phising kann ich zu 99 % ausschließen bei mir. Dafür bin ich bei Geldangelegenheiten einfach zu vorsichtig geworden.
Ich kann mir eher vorstellen dass es vllt an einem Browsergame liegt das man spielt und sich da jemand noch etwas in die Tasche stecken wollte...
 
Mich hats heute morgen auch erwischt. 4 x 49,99 eu wurden abgebucht. Eine der 4 Zahlungen wurden mir bereits automatisch von Paypal zurück gebucht, welche direkt vom Paypal Konto abging.
Doch die anderen 3 Zahlungen laufen über meine Kreditkarte. Habe dann auch gleich an Paypal ne Meldung rausgelassen usw. , hoffentlich bekomm ich das Geld bald wieder. Hab echt nie gedacht, dass ich mal auf so ne Art und Weise betrogen werde. Einfach nur dreist sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch vor ein paar Tagen 3x 150€ an irgendein Wow-Forum gespendet :freak:. Habe es 3 Std. später bemerkt und dann gleich gemeldet, am nächsten Tag hatte ich mein Geld wieder. Würde mich aber schon interessieren, woher der/die meine Daten her hatten. Habe vielleicht insgesamt 3 mal mit Paypal bezahlt und das letzte mal ist schon ewig her :rolleyes:
 
Die Rückbuchung bei PayPal ist aber (glücklicherweise) problemlos - man muss nur eben regelmäßig die eMails prüfen.
Ich hatte auch gerade die Info, dass ich 49,99€ an Gameforge bezahlt habe. Hatte vorher niemals diesen Firmennamen gehört. Wenige Minuten nach meiner Meldung bei PayPal wurde der Betrag zurückgebucht.
Natürlich sollte man die Firma eigentlich anzeigen - aber vielleicht läuft es ja schon über andere Kontobesitzer. Ich hoffe mal darauf.
Dies war übrigens mein erster fremder Zugriff auf mein Konto nach mehreren Jahren Online-Banking. Habe ich also nur Glück gehabt? Oder liegt es an anderen Verhaltensweisen?
 
Ich frag mich eher wie es überhaupt zu diesen Buchungen kommen kann... habt ihr alle eure PayPal-Daten an einer unsicheren Stelle hinterlegt oder ist PayPal selber schuld?

Mir ist der Verein jedenfalls sehr suspekt und ich werd da sicher kein Konto eröffnen...
 
Hatte das gleiche Problem heute auch inklusive Sperrung des PP Accounts. Was musstet ihr denn für die Reaktivierung des Accounts angeben? Ich soll meine Kreditkartennummer eingeben, was mir doch ein wenig komisch vorkommt.....
 
Hey,
bin grad durch Zufall auf den Thread gestoßen. Da ich auch bei Paypal bin, würd ich gern wissen, ob ihr auch bei jedem Login ne SMS mit ner x-stelligen Zahl bekommt, die ihr für den Login eingeben müsst. Damit wär phishing ja eigentl. ausgeschlossen.
grtz
 
Ich bin gestern auch in den "Genuss" von 2 Abbuchungen a 49.99 EUR gekommen.
Habe auch sofort mein PW geändert, sonst wären es vielleicht noch ein paar mehr geworden.

Heute habe ich schon das Geld von PayPal zurückbekommen und es ist sogar schon auf den Weg auf mein reguläres Bankkonto.

Vorgehen war:
PayPal PW ändern, Konfliktlösung: beide Transaktionen als unberechtigt melden
GameForge angeschrieben und Fall geschildert
Online Anzeige erstattet. Ich frage mich wirklich, warum hier nur so wenige tatsächlich Anzeige erstatten? Das ist gaaaaaanz wichtig! Auch wenn man das Gefühl hat, dass es nichts gravierendes bewegen wird, ist es wichtig um für Aufmerksamkeit zu sorgen! Denn wenn nur jeder 100te Anzeige erstattet haben die Ermittlungsbehörden keinen Druck, da es ja nur ein "Einzelfall" ist!

Was mich zusätzlich noch interessieren würde, ob das Geld wirklich an die Gameforge AG geht, denn der Account-Besitzer firmiert mit "Gameforge Productions GmbH", die Kontakttelefonnummer ist nicht komplett (da fehlt die Durchwahl "-0" für Zentrale oder aber die eines Mitarbeiters).
Und was sollte dieses Vorgehen (einfach für eine Firma Geld "eintreiben") jemand fremdes bringen?
 
Hi,
die einfachste Lösung, PayPal Konto löschen...

Grüße
der PayPal free ist ;)
 
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