• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Uncharted 4: A Thief's End: Nathan Drake verspätet sich weiter

The Last of Us 2 wird nicht kommen. Das haben sie in einem Interview gesagt und auch GS hat das in seinen News berichtet.

Marcel55 schrieb:
Was ist denn so schlimm an Day-One-Patches?

Ein Day-One-Patch bedeutet doch eigentlich nichts anderes, als dass sie zum Zeitpunkt der "Fertigstellung" von Bugs wussten, sie das Spiel aber wegen der Deadline trotzdem ausgeliefert haben. Wenn das Spiel dann nach dem Day-One-Patch gut läuft hat da ja niemand was dagegen, aber wenn es dann immer noch Fehler bis unter die Decke hat, ist das einfach unzumutbar und bedeutet, dass das Spiel in einem desaströsen Zustand auf die DVDs gepresst wurde. Schau dir mal die letzten MoH teile an.
Day-One-Patch in Höhe von 4-6 Gb und trotzdem zahlreiche Gamebreaker, die ohne Provokation auftreten.
Was meinst du in welchem Zustand da jemand gesagt hat "So können wir das ausliefern!"?

tek9 schrieb:
Welche Zeit meinst du konkret?

Ich verwette. meine Weihnachtsgeschenke darauf das ich wie üblich keine Antwort erhalten werde

Und warum wird das Spiel uninteressant für dich wenn es erst ende April raus kommt?

Auch diese Frage wirst du wahrscheinlich nicht beantworten.

Typisches Gamer Gejammer...

Ich kann mich nicht wirklich daran erinnern wann das gewesen sein soll. Ich bin jetzt knapp 24 Jahre aktiv am Spielen und kann mich seit je her nicht daran erinnern dass Spiele wirklich pünktlich waren oder unverbugged erschienen.

Ich habe eher das Gefühl, dass diese Kommentare von Leuten kommen, die noch nicht wirklich lange dabei sind und die 90er oder 00er kaum verfolgt haben.

Zu UC4

Die Entwickler sollen sich Zeit nehmen. Das Spiel wird sicher gut und ich hoffe das Sony nicht zu viel Druck aufbaut.

hab jetzt erst das neue tombraider gezockt:) die art spiel gefällt mir sehr gut. die spiele haben einen super flow und uncharted sowieso.

freu mich, witcher 3 addon kommt ja auch anfang 2016:), danach kann der drake ruhig kommen.

Senephar schrieb:
Da jedes Spiel wird auf die Platte installiert wird, eher nicht.
Das ist doch der Sinn einer Konsole, dass man das Spiel eben nicht installieren muss, außer ein paar Patches. Hat mich aber damals bei der PS3 schon aufgeregt, dass man manche Spiele installieren muss - wozu kaufe ich mir dann ne Konsole? In den Rechner kann ich einfach ne neue 3,5" Platte mit 3TB oder mehr reinstecken wenn voll ist. Kann man mittlerweile externe Platten zur Spielinstallation benutzen bei den Konsolen? Würde das Problem auch mildern.

tek9 schrieb:
Steam installiert direkt aus dem Web, da wird kein installer auf der Platte abgelegt. Uplay und Origin löschen die Installationsdateien und Patches nach der Installation
Die Rede ist von Konsolen. Beim PC hat man solche Probleme nicht, da man von vornherein weiß, dass man ne große Platte braucht.

Ap2000 schrieb:
Gratulation, du hast es gleich selbst bemerkt.
Ja, ich weiß, dass ist durchaus ein Problem.
Ich hatte ja letztens selber den Fall, dass ich einen 3GB großen Patch herunterladen muss, über eine 2K Leitung welche nicht mal ganz ankommt. Zuhause wäre das ganze in nicht mal 5 Minuten erledigt gewesen, doch da konnte ich 15 Stunden laden.
Dennoch sind einige GB allgemein kein Problem wenn man sich die Statistiken anschaut. Einige wenige haben dann leider Pech gehabt, die anderen freuen sich dass deren 50/100/200Mbit-Leitung was zu tun hat.

Nach dem Gothic 3 Desaster bin ich jedem Studio dankbar, was sich nicht dem druck der Publischer beugt! Lieber ein Uncharted das sich verspätet, als eins, was ich nach 20 min in die ecke schmeiße

jan4321 schrieb:
Nach dem Gothic 3 Desaster...

Mir hat das verbuggte Gothic 3 richtig Laune gemacht. Vor allem als ich dann irgendwann ohne Kopf herumlaufen durfte und zeitweise gar unsterblich war :-D

Fies war nur, wenn der Spielstand plötzlich futsch war. Aber das kennen wir schließlich auch von zahlreichen anderen Spielen.

BTT: Halb so wild. Ich habe hier noch so viele PS4 Spiele herumliegen, dass ich gefühlt noch eine Ewigkeit daran zu tun habe.

Hab ja erst Uncharted 1 und 2 mal wieder durch, hab also noch Teil drei vor mir. Leider komme ich auf Brutal nicht weiter, ansonsten alles durchl.
Bis U4 rauskommt, habe ich hier noch the Witcher 3 und Batman AK rumliegen....und für zwischendurch noch NFS:)

Da Dark Souls III auch in dem Zeitraum ankommt, kann sich der Drake mal gaaaaaanz weit hinten anstellen. So wild auf Rumgeballer durch tausend langweilige Gegnerwellen ohne Anspruch für hübscher Kulisse bin ich im Moment aber generell nicht. Das Gleiche in 1st Person (Call of Duty) ist ja gerade mal ein Monat alt. :D:evillol:

Es sind in meinen Augen Spieler ojne Anspruch die auf die PS4 setzen.

Alleine die aktuelle Werbung ist nicht nur ein Blender, sondern auch ein Großteil der gezeigten Spiele sind nicht verfügbar.

jan4321 schrieb:
Nach dem Gothic 3 Desaster bin ich jedem Studio dankbar, was sich nicht dem druck der Publischer beugt! Lieber ein Uncharted das sich verspätet, als eins, was ich nach 20 min in die ecke schmeiße

Tja es ist nur blöd wenn das Studio schlichtweg kein Geld hat um weiter zu machen, wahrscheinlich das Budget schon überzogen hat und der Publisher entweder selber zu klein ist um noch mehr Geld in das Spiel zu stecken (Deep Silver) oder die Aktionäre im Nacken sitzen hat die Quartalsergebnisse sehen wollen (EA, Ubi, Activision, 2K etc).

Die Studios sind mehr Opfer denn Täter.

Dae schrieb:
Es sind in meinen Augen Spieler ojne Anspruch die auf die PS4 setzen.

Alleine die aktuelle Werbung ist nicht nur ein Blender, sondern auch ein Großteil der gezeigten Spiele sind nicht verfügbar.

In meinen Augen bist du einfach ein Konsolenhasser. Da sowieso fast alles Multi Plattform ist könnte Mann auch sagen:

PC Gamer sind Spieler ohne Anspruch...

Marcel55 schrieb:
Das ist doch der Sinn einer Konsole, dass man das Spiel eben nicht installieren muss, außer ein paar Patches. Hat mich aber damals bei der PS3 schon aufgeregt, dass man manche Spiele installieren muss - wozu kaufe ich mir dann ne Konsole? In den Rechner kann ich einfach ne neue 3,5" Platte mit 3TB oder mehr reinstecken wenn voll ist. Kann man mittlerweile externe Platten zur Spielinstallation benutzen bei den Konsolen? Würde das Problem auch mildern.

Die Rede ist von Konsolen. Beim PC hat man solche Probleme nicht, da man von vornherein weiß, dass man ne große Platte braucht.

Warum diskutierst du hier eigentlich mit wenn du gar keine Ahnung und offensichtlich keine aktuelle Konsole hast? Einfach nur um FUD zu verbreiten?

Bei der PS4 kann man die Platte ohne Garantieverlust tauschen und an der One kann man USB Platten verwenden.

Mal davon abgesehen das auch auf Konsolen on the fly gepatcht wird....

Marcel55 schrieb:
Kann man mittlerweile externe Platten zur Spielinstallation benutzen bei den Konsolen?

Sicherlich schon gut 10 Jahre lang.
Auf jeden Fall bei der PS3 geht das schon lange/immer.
Auch das interne Laufwerk kannst du austauschen.

@Tek9,
dein Beitrag gibt mal wieder extremes Unwissen preis.
Ich selber nutze eine X1, mein Sohn eine PS4 und kann durchaus mitreden und kann die Unterschiede durchaus mit Inhalt füllen, anstatt irgendwelchen Phrasen von mir zu geben.

Die PS4 lebt nur vom Image, excl. Spieletitel die aus der Werbung bekannt sind, sind meist nicht mal verfügbar.
Der geneigte potentielle Käufer ( < 20 Jahre ) ist geprägt von Schlagworten, PS4, schneller, bessere Grafik usw.

Die Praxis sieht leider anders aus.

PS: mein aktuelle bestes Spiel auf dem PC ist Kerbal Spacem da kannste aber denke ich, wenig mitreden.

Die Praxis sieht in meinen Augen so aus: der PC für AAA Titel oder Open World spiele, die Konsole für die Exklusivtitel. Und hier hat mMn die PS4 meilenweit die Nase vorn. Until Dawn, The Last of Us, Uncharted, Ratchet&Clank.. Davon sind zwar ein paar noch nicht erschienen, dennoch ist das Gebotene in besagten Spielen in meinen Augen einfach besser als bei Microsoft. Von Grafik brauchen wir hier gar nicht erst reden, denn eine Konsole die die meisten Spiele nicht mal in 1080p ausgeben kann ist meiner Meinung nach nicht zeitgemäß. Das merke ich enorm wenn ich bei einem Freund auf der Xbox mal PJC spiele. Im Unterschied zum PC sind das mehrere Welten. Bis vor einem Jahr hätte ich mir weder die PS4 noch die Xbox geholt. Aber jetzt sind die Preise so sehr gefallen. 300€ für eine Konsole, bei der ein Controller, ein Laufwerk usw vorhanden sind ist wirklich geschenkt. Und die Spiele die für die PS4 angekündigt sind sagen mir persönlich 1000 mal mehr zu als das was man im Moment auf der Xbox hat.

Geschmäcker halt. Wenn, dann habe ich die One an. Die PS4 ist wieder rausgeflogen, da sie wortwörtlich 'ne zusätzliche Panzerung in Form von Staub angelegt hatte. Mich hat noch keine Konsole so enttäuscht wie die PS4. Da passt in meinen Augen nix. Beim Einschalten fliegt dir gleich das 0815 Amateur-Dashboard entgegen, dass mir gleich schon wieder jegliche Lust nimmt. Der Controller macht die Vollkatastrophe dann komplett. ^^
Liegt schlechter in der Hand und fühlt sich billiger an, als fie Asia Nachbaupads der PS1 damals. :D

Unplayable schrieb:
...die Konsole für die Exklusivtitel. Und hier hat mMn die PS4 meilenweit die Nase vorn. Until Dawn, The Last of Us, Uncharted, Ratchet&Clank..

Das ist eine persönliche und höchst subjektive Eigenschaft die es zu respektieren gilt, aber bitte .... wo sind denn GT & Co. ?

Unplayable schrieb:
Davon sind zwar ein paar noch nicht erschienen, dennoch ist das Gebotene in besagten Spielen in meinen Augen einfach besser .....

Was mich bewegt, auf mein Geschreibsel oben hinzuweisen. Sind zwar noch nicht erschienen, ABER die sind vooollll tolllllll ... hab ich auf YT und in der Werbung gesehen, die spricht mich voll an.

Unplayable schrieb:
Von Grafik brauchen wir hier gar nicht erst reden, denn eine Konsole die die meisten Spiele nicht mal in 1080p ausgeben kann ist meiner Meinung nach nicht zeitgemäß.

Auch hier, wer sagt das ? Nur Möchtergern Nerds und Teks versuchen eine solche Art und Weise sich zu rechtfertigen.

Unplayable schrieb:
Und die Spiele die für die PS4 angekündigt sind sagen mir persönlich 1000 mal mehr zu als das was man im Moment auf der Xbox hat.
[/QUOTE]

Das ist akzeptiert, aber was kann ich denn spielen wenn noch nichts erschienen ist, siehe also die Sache mit dem "Staubfänger".

Faint schrieb:
Ich kann mich nicht wirklich daran erinnern wann das gewesen sein soll. Ich bin jetzt knapp 24 Jahre aktiv am Spielen und kann mich seit je her nicht daran erinnern dass Spiele wirklich pünktlich waren oder unverbugged erschienen.

Wo war Doom 1 verbuggt?
Day of the Tentacle hatte auch keinen Bug, Indiana Jones and the Fate of Atlantis auch nicht, die Monkey Island Teile waren auch hervorragend
Auch Star Trek 25th Anniversary (5 1/4 Zoll Disketten!) war nahtlos sauber und ordentlich.
Wing Commander III war pünktlich und soweit ich mich erinnern kann, bugfrei.

Zurück
Oben